Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Das verstehe ich nicht. Aufgrund meiner Füsse habe ich bei Konfektionsschuhen sehr oft stärkere Gehfalten.
Meinen Santonis aus wirklich butterweichem Hirschleder sieht man die Falten hingegen kaum an - das Leder ist so weich, das Falten gar keine Chance haben sich "einzubrennen".

Hirschlederschuhproduzenten dürfen sich gern bei mir melden.

Wie empfindlich ist "so" ein Leder (Schmutz, Kratzer...)?
 
@ Herr Stumpf...

Ich habe die Schuhe schon zweimal hier gezeigt:

https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3582-welche-schuhe-tragt-heute-504.html#post244227

und

https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3582-welche-schuhe-tragt-heute-541.html#post256876

Beim zweiten Mal hatten Sie einen Mopedunfall hinter sich und sehen damit entsprechend ramponiert aus. Aber das wäre bei Kalbslederschuhen sicherlich genauso.

Ansonsten empfinde ich sie nicht empfindlicher als andere Schuhe, zumal ich sie auch im Gelände trage. Gute Schuhe müssen bei mir überall durch, denn im Büro trage ich Birkenstock-Sandalen :)
 
@ Herr Stumpf...

Ich habe die Schuhe schon zweimal hier gezeigt:

https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3582-welche-schuhe-tragt-heute-504.html#post244227

und

https://stilmagazin.de/forum/herrenschuhe/3582-welche-schuhe-tragt-heute-541.html#post256876

Beim zweiten Mal hatten Sie einen Mopedunfall hinter sich und sehen damit entsprechend ramponiert aus. Aber das wäre bei Kalbslederschuhen sicherlich genauso.

Ansonsten empfinde ich sie nicht empfindlicher als andere Schuhe, zumal ich sie auch im Gelände trage. Gute Schuhe müssen bei mir überall durch, denn im Büro trage ich Birkenstock-Sandalen :)

Sehen toll aus, hatte bislang eine andere Vorstellung von Hirschleder.
 
Laut Aussage im Geschäft am 14.09. sollte das jetzt schon gewesen sein.
Wurde damals in 14 Tagen gesagt.
 
Und laut Aussage von vor Ort: Die Schuhe sind heute endlich endlich endlich endlich angekommen, wie mir zu Ohren kam. ;)

Edit: Verzeiht meine niedrige Schlagzahl hier im Faden aktuell. Bin noch bis Ende des Monats in Elternzeit und so gut wie kaum am Rechner anzutreffen momentan.
 
War heute nach einigen Wochen wieder im Büro und habe mir ein Bild von der Causa "Kollektionserweiterung" gemacht. Ich will ehrlich zu Euch sein und mich nicht mit so schwubbeligen BlaBla à la "Technische Probleme" aus der Welt stehlen.

Die gute Nachricht: Die Kollektionserweiterung ist da - gut, das hab ich auch bei meinem letzten Posting geschrieben aber mittlerweile sind, den heutigen Tag inklusive, alle Modelle der neuen Reihe eingetroffen.

Die schlechte Nachricht: Bei der Qualitätskontrolle offenbarten sich einige Unwahrheiten auf dem Oberleder. Sprich: Die Farbe entspricht bei einigen Modellen nicht so ganz der Farbe, die wir für das jeweilige Modell vorgesehen haben und die bereits geshootet wurde.

Eigentlich hatten wir das im Vorfeld mit diversen Sample-Runden bereits verifiziert (ein weiterer Grund warum die neuen Modelle so lange auf sich warten ließen). Die Schuhe die fürs Foto-Shooting benutzt wurden waren dann auch perfekt von den Farben.

Was jetzt passiert?

Zum einen muss ich mich tausend Mal dafür entschuldigen, das sich das mit den neuen Modellen so zieht. Ist mir richtig peinlich, hier erst etwas zu erzählen und dann passiert erstmal nichts. War mir auch eine Lehre. Demnächst verkünde ich solch Nachrichten erst, nachdem ich auf den Kartons sitze und vom Inhalt überzeugt bin. Sorry.

Die betreffenden Modelle erfahren jetzt eine Anpassung in ihrem Finish und gehen dann in den Verkauf. Das wird sich noch mal zwei Wochen ziehen. Nach Kontrolle aller Schuhe, werden diese ab kommender Woche nach und nach online geschoben und können bewundert und gerne auch gekauft werden.
Wenn das geschehen ist, meld ich mich noch einmal.

Ich bitte nochmals um Verzeihung, hoffe dennoch, das die neuen Modelle gut ankommen werden. Ach ja, neue Winterschuhe ... ach lassen wir das ... erst wenn ich auf den Kartons sitze. ;)
 
Zurück
Oben