Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich kann dein "Gefühl" bzgl der verschiedenen Kappen nachvollziehen, aber ehrlich: bei den Gehfalten ist alles andere egal. Die Schuhe sehen wie abgerockte 50€ Treter aus dem Reno aus.... Das würde mich stören, da wäre mir die Kappe vollkommen egal.
 
Ich kann dein "Gefühl" bzgl der verschiedenen Kappen nachvollziehen, aber ehrlich: bei den Gehfalten ist alles andere egal. Die Schuhe sehen wie abgerockte 50€ Treter aus dem Reno aus.... Das würde mich stören, da wäre mir die Kappe vollkommen egal.

Dann warst du wohl noch nie bei Reno.

...whereas many French makers will get them from French tanneries that produce a typically lighter weight, thinner and thus more flexible leather. Whether one is better than the other is subjective really. I believe that the ones that British makers get tends to hold its shape a bit better where some very high grade French calf skin are so soft that they crease very easily. It does not take quality away from the leather but many people associate the idea of bad leather when it creates a lot of wrinkles.

Ich bevorzuge klar das weichere Leder und nehme dafür gerne ein Fältchen mehr in Kauf.

Ich muss gestehen, dass ich mich über einige Posts hier amüsieren muss. Man hat das Gefühl, einige Leute sitzen in Ihrer Freizeit zu Hause, vermessen Schuhe, prüfen Gleichheiten und Unterschiede und bestellen X Paar Schuhe, um dann das vermeintlich beste Paar zu selektieren.

Ich bin oft in Digitalfotografie-Foren unterwegs. Dort fotografieren Leute mit verschiedenen Objektiven irgendwelche Steinmauern, um zu prüfen, welches der Objektive die höchste Randschärfe aufweist. Solche Leute werden oft als "Pixel-Peeper" bezeichnet. Anstatt rauszugehen und schöne Fotos zu machen, sitzen Sie zu Hause und untersuchen Ihre Objektive. Sowas ist doch affig.

Ich glaube ich habe hier im Forum das Pendant zu den Pixel Peepern gefunden ;)

Ich hatte vor ein paar Tagen Crocket & Jones Captoe Monks eines Bekannten in der Hand. Dort waren die Kappen unterschiedlich schief aufgesetzt, den Besitzer hat das offenbar nicht gestört. Wenn selbst C&J das nicht ordentlich hinbekommt... Ich denke man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um handgemachte Naturprodukte handelt. Weder Hand noch Natur arbeiten immer fehlerfrei. Wer einen perfekten Schuh erwartet, soll bitte >1000€ beim Maßschumacher auf den Tisch legen. Aber mit der Meinung stehe ich wohl allein da.
 
Ich muss gestehen, dass ich mich über einige Posts hier amüsieren muss. Man hat das Gefühl, einige Leute sitzen in Ihrer Freizeit zu Hause, vermessen Schuhe, prüfen Gleichheiten und Unterschiede und bestellen X Paar Schuhe, um dann das vermeintlich beste Paar zu selektieren.

Du hingegen entdeckst in deiner Freizeit neue Kontinente und rettest Menschenleben. Das finde ich gut!
 
Wenn man keine Argumente hat, immer schön alles ins Lächerliche ziehen ;) Da fühlt sich wohl jemand ertappt.
Aha. Deine Argumente sind natürlich umwerfend. Zumindest gehe ich davon aus, dass sie es wären, wenn du welche genannt hättest.
Die Argumente für ein überlegtes Schuhekaufen sind hingegen recht stichhaltig. Mit etwas Nachdenken kommt man üblicherweise von selbst darauf.
 
Ich bevorzuge klar das weichere Leder und nehme dafür gerne ein Fältchen mehr in Kauf.

Das verstehe ich nicht. Aufgrund meiner Füsse habe ich bei Konfektionsschuhen sehr oft stärkere Gehfalten.
Meinen Santonis aus wirklich butterweichem Hirschleder sieht man die Falten hingegen kaum an - das Leder ist so weich, das Falten gar keine Chance haben sich "einzubrennen".

Hirschlederschuhproduzenten dürfen sich gern bei mir melden.
 
Zurück
Oben