Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Sorry Stephan für die Verzögerung. Ziehe gerade privat um und das nimmt doch deutlich mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Daher auch nur eine knappe Antwort, bevor ich für heute umfalle:

Zum Wachs 549: Ich hab gute Ergebnisse mit Burgol Hellbraun gemacht und kann dies empfehlen.

Wholecut bisher nur in Braun und Schwarz verfügbar. Weitere Farben sind vorerst nicht geplant.

Der 13. September ist natürlich super. Generell ist das auch kein Problem, aber ich hab da so beobachtet, das freitags zwischen 16 bis 19 Uhr der Laden richtig brummt. Solltest du es also kurz vorher schaffen, wäre es wahrscheinlich besser.

Soviel für den Moment.

Dank und Gruß

Tobias
 
Sorry Stephan für die Verzögerung. Ziehe gerade privat um und das nimmt doch deutlich mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Daher auch nur eine knappe Antwort, bevor ich für heute umfalle:

Zum Wachs 549: Ich hab gute Ergebnisse mit Burgol Hellbraun gemacht und kann dies empfehlen.

Wholecut bisher nur in Braun und Schwarz verfügbar. Weitere Farben sind vorerst nicht geplant.

Der 13. September ist natürlich super. Generell ist das auch kein Problem, aber ich hab da so beobachtet, das freitags zwischen 16 bis 19 Uhr der Laden richtig brummt. Solltest du es also kurz vorher schaffen, wäre es wahrscheinlich besser.

Soviel für den Moment.

Dank und Gruß

Tobias

Sorry ich meinte den 14. 09.
 
Gut dann werden wir das als erstes am Tag einplanen und dann den üblichen KDW Besuch erst machen :)
 
Hallo Herr Börner,

wie schaut es mit dem Update der Homepage aus? Ich besuche jeden Tag Ihre Seite, in der Hoffnung, dass sich etwas tut. Ich will endlich die neuen Modelle kaufen können. :D
 
Wir wollen neue Schuhe !!! :D:D Wir wollen neue Schuhe !!! :D:D, Wir wollen neue Schuhe !!! :D:D
 
Ahoi Schuhfreunde,

nachdem ich meinen 542 aufgrund eines gelockerten Gelenks leider zurückschicken musste, möchte ich kurz ein Statement zum gelieferten Ersatz (Modell 548) liefern:

Vorab, der 542 war in der Verarbeitung sowie allen weiteren Kriterien absolut TOP, so dass es natürlich sehr schade war, dass er zurückgehen musste. Dies passierte im Übrigen absolut freundlich, kompetent und sehr kundenorientiert.
Da ich zu diesem Zeitpunkt einen schwarzen Schuh brauchte, fiel die Wahl auf den 548.

Zu eben diesem Paar möchte ich nach nun einigen Wochen des Tragens einen Erfahrungsbericht abgeben, da dieses Modell nicht ganz so perfekt, wie der Vorgänger ist.

Positiv ist grundsätzlich die gewählte Lederqualität, sowie die Bequemlichkeit des Schuhs - trage ich hier und da eine 42, passt die gelieferte 41,5 perfekt vom ersten Moment an, so dass ich der hauseigenen Maßtabelle ein großes Lob aussprechen muss.
Nach Lieferung wurde das Paar - nicht zuletzt aufgrund von vergangenen Kritiken - genauestens beäugt und Verarbeitung und Stand für gut befunden. Einzig ein leichtes Streifenmuster zwischen Kappe und Schnürung (Bild 2) fiel auf, nur ging ich davon aus, dass dies nur mehrmaligen Polieren verschwinden würde. Dies war leider nicht so, so dass es mich jetzt (zugegebenermaßen sehr spät) stört. Ebenso verhält es sich mit der Wulst am hinteren Teil des Schaftes (Bild 3), was mir entweder nicht aufgefallen ist oder ich es als normal entfand.
Natürlich ist - so, wie ich mich kenne - auch möglich, dass die Freude über diesen an sich tollen Schuh so groß war, dass ich über die eine oder die andere Sache hinweggesehen habe - mea culpa.
Was mich allerdings wirklich stört ist die unterschiedliche "Entwicklung" der Kappe (Bild 1): nach mehreren Wochen sorgfältiger und logischerweise identischer Pflege (Burgol Wachs und Pomade im Wechsel) zeigt der linke Schuh eine deutlich gröbere Struktur, die sich auch leicht mit der Hand erfühlen lässt und sogar leichte Vertiefungen aufweist. Auch das Glanzbild ist ein anderes, was eigentlich bei gematchten Schuhen nicht auftreten sollte, oder? Der Fühltest ergibt, dass das Leder des linken Schuhs - und nein, beide Schuhe hatten bislang keinerlei Wasserkontakt - spürbar grobporiger ist und sich damit vom rechten Schuh unterscheidet.

Damit stellt sich für mich die provokante Frage: was ist für das letzte Problem die Ursache? Unterschiedliche oder unterschiedlich dicke Lederkappen?

Diese Frage richtet sich natürlich in erster Linie an Herrn Börner, da ich mir einerseits sicher bin, dass es sich bei diesem "Fehler" nochmals um eine Ausnahme handelt und andererseits den Kundenservice so kompetent einschätze, dass hier eine kundenfreundliche Lösung gefunden werden kann.

Ich freue mich auf ein Feedback!


Gruß
KoenigZucker
 

Anhänge

  • 5481.jpg
    5481.jpg
    101 KB · Aufrufe: 591
  • 5482.jpg
    5482.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 586
  • 5483.jpg
    5483.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 572
Hallo Herr Stumpf,

danke für das Feedback ;)

Das Problem sind nicht die Gehfalten, der Schuh schließt und passt absolut perfekt und "Luft" auf dem Spann gibt es keine.
Was ich meine sind die sicherlich schwieriger zu erkennenden Längst"streifen", die nur der linke Schuh hat, der rechte jedoch nicht.

Zu Bild 3 hatte ich dies auch angenommen - ist auch nichts was mich sehr stört, da ich es auch direkt bei Erhalt hätte reklamieren können, aber wie gesagt darüber hinweg gesehen habe.
Allerdings lässt sich - zugegebenermaßen auch recht schwierig - ein weiterer gerader Streifen auf der Innenseite erkennen, der bis zur Naht reicht und meiner Meinung nach dort nicht sein sollte.

Gruß
KoenigZucker
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das alles ziemlich normal aus.
Aber, dass im vorderen Bereich der Schuh zu viel Luft ist, lässt sich nach Betrachtung der Bilder wirklich nicht abstreiten.
 
Zurück
Oben