Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Das Problem sind nicht die Gehfalten, der Schuh schließt und passt absolut perfekt und "Luft" auf dem Spann gibt es keine.

Wenn Du das für Dich abschließend als "perfekt" beurteilen möchtest, ist ja alles in Ordnung -
es steht allerdings in einem erheblichen Kontrast zu Deiner ausführlich dargestellten Schuh-Examination und dem hierdurch vermittelten Beurteilungshorizont.

Was die Längsstreifen angeht:
Vielleicht haben diese mit den Zugrichtungen des Leders oder weiteren Qualitätsverschiedenheiten der verwendeten Materialien zu tun -
sicherlich nicht ungewöhnlich in diesem Segment.

BTW: Was sind denn "gematchte Schuhe" ?
 
Moin zusammen,

Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass manche anhand eines Fotos meinen beurteilen zu können, ob der Schuh dem Protagonisten passt oder nicht, zumal dies hier nicht im entferntesten das Thema ist ;)

Ist mir hier schon öfter aufgefallen, daher ohne Wertung. Es sei nur soviel gesagt, dass ich die Aussagen dahingehend nachvollziehen kann, dass die Gehfalten tatsächlich sehr stark erscheinen, was unter Umständen daran liegt, dass der Vorderfuß angezogen wurde, um das eigentliche Problem besser darzustellen ;)

Zurück zum Thema:
Dass die rallyestreifen wahrscheinlich durch Zug entstanden sind, kann ich nachvollziehen und würde mich wahrscheinlich auch nicht stören, wenn es bei beiden Schuhen wäre. Da es aber nur bei einem ist, stellt es für mich einen Mangel dar, und dass das in dieser Preisklasse normal ist, lass ich mal unkommentiert ;)

P.s. Mit gematched meine ich Leder das an gleicher Stelle verwendet wird auch den gleichen Ursprung hat und Bsp für die kann das gleiche Stück verwendet wird, Sorry für die laienhafte Ausdrucksweise.

Gruß
KoenigZucker



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
@bertone:

Leider bringe ich deine Ausführung nicht mit meiner Beurteilung zusammen. Dass der Schuh aus meiner Sicht perfekt passt, hat nichts mit der geschilderten Problematik zu tun, oder kann ein passender Schuh/Leisten keine äußeren Mangel haben?

Die Punkte auf die bislang eingegangen wurden sind im übrigen die kleinen Probleme, die ich, wie gesagt, auch bei Erhalt hätte reklamieren können und jetzt leider Pech habe.

Primär geht es mir um die Kappen, die bei identischer und sorgfältiger Pflege unterschiedlich aussehen, vielleicht könnten wir uns darauf konzentrieren :)

Gruß
KoenigZucker



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
@bertone:

Leider bringe ich deine Ausführung nicht mit meiner Beurteilung zusammen. Dass der Schuh aus meiner Sicht perfekt passt, hat nichts mit der geschilderten Problematik zu tun, oder kann ein passender Schuh/Leisten keine äußeren Mangel haben?

Die Punkte auf die bislang eingegangen wurden sind im übrigen die kleinen Probleme, die ich, wie gesagt, auch bei Erhalt hätte reklamieren können und jetzt leider Pech habe.

Primär geht es mir um die Kappen, die bei identischer und sorgfältiger Pflege unterschiedlich aussehen, vielleicht könnten wir uns darauf konzentrieren :)

Gruß
KoenigZucker



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

Vielleicht hat die eine Kuh einmal mehr geschissen als die andere...und somit ist das Leder an einer Stelle rauher geworden...wer weiss das schon...Leder ist ein Naturprodukt.
 
Was erwarten Sie denn? Leder ist ein Naturprodukt, der Schuh ein maschinelles Massenprodukt und für 250 Euro auch kein Spitzenprodukt im Schuhsegment, sondern max. Mittelklasse und ich denke da ist auch der Hund begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwarten Sie denn? Leder ist ein Naturprodukt, der Schuh ein maschinelles Massenproduktion und für 250 Euro auch kein Spitzenprodukt im Schuhsegment, sondern max. Mittelklasse und ich denke da ist auch der Hund begraben.

Moin,

Bin gespannt, ob Herr Börner dies auch so sieht. Dass Leder ein Naturprodukt ist, ist auch mir bewusst, und gewisse Toleranzen akzeptiere ich auch je nach Preisklasse. Vielleicht kommt der Unterschied auf den Bilder auch nicht gut rüber, nur dürft ihr mir Glauben, dass er nicht unerheblich ist und durchaus "auffällt" ;)

Gruß
KoenigZucker




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Da wurde wohl "einfach" ein schlechteres Stück Leder verarbeitet. Dies war aber von Anfang an zu sehen oder hat es sich im Laufe der Zeit so entwickelt?

Wenn es von Anfang an da war, wäre ein Umtausch wohl ratsam gewesen...
 
Nochmals hallo,

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder doch undeutlich ausgedrückt habe: das Problem war anfangs nicht ersichtlich und hat sich erst mit der regelmäßigen Pflege bzw. dem Benutzen oder Tragen der Schuhe "entwickelt".

Gruß
KoenigZucker



Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Das ein Schuh bei Benutzung einer gewissen Veränderung unterworfen ist, ist doch völlig normal :).
Und jetzt wenn man den Schuh getragen hat und ihn auch schon selber gepflegt hat, zu bemängeln das der eine etwas anders aussieht als der andere Schuhe finde ich etwas komisch. Ich denke auch mal das ist Stand der Technik und das man als Kunde damit leben muss. Der Schuh fällt ja nicht auseinander oder so.
 
Zurück
Oben