Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Lieber steve,

dein Ton erscheint mir stark befremdlich.
Ziehe bitte nicht einen Randkommentar von mir durch Übertreibung ins Lächerliche - denn das funktioniert in beide Richtungen.

Glaube mir einfach, dass es mich gestört hat - hier gibt es folglich keine Diskussionsgrundlage.

Danke.

Nee ist nicht befremdlich, ist meine Meinung. Aber Deine Meinung spiegelt den Zeitgeist wieder, das volle Paket an Service haben und selber wenig machen wollen. Soll einem alles abgenommen werden. Ich glaube Dir das es dich gestört hat, aber vielleicht solltest Du dich fragen ob Du zuviel verlangst.
 
Aber Deine Meinung spiegelt den Zeitgeist wieder, das volle Paket an Service haben und selber wenig machen wollen. Soll einem alles abgenommen werden. Ich glaube Dir das es dich gestört hat, aber vielleicht solltest Du dich fragen ob Du zuviel verlangst.
Mich hat das auch etwas gestört. Natürlich ist das nicht dramatisch, nur sehe ich auch nicht, was gegen guten Service und geringen Aufwand beim Kunden spricht.
 
Ganz einfach : Kosten sparen. Wir alle Arbeiten um Geld zu verdienen. Allein die Retourformulare bei jeder Bestellung mitzusenden wäre schon ein Kostenfaktor. Wenn wir mal davon ausgehen das 20 % der Kunden die Ware zurück senden, dann wäre dieser Zettel bei 80 % im Paket über und wird weggeworfen.

Auf die Masse gesehen summiert es sich. Dazu kommt das shoepassion wohl ehr zu einem mittelständischen Händler zu zählen ist und der kann solche Kosten nicht so gut wegdrücken wie z.B. Unternehmen wie amazon etc.

Wenn man den vollen Servie bieten würde, könnten sie, denke ich mal, die Preise nicht halten. Also würden die Schuhe dann teurer - das aber will der Kunde auch nicht.:D

Und das Ware erst retouniert werden muss um einen Tausch oder Geld zurück zu bekommen, ist doch völlig normal. Jeder Händler der schon versendet bevor die Retoure da ist macht in meinen Augen einen Fehler und wird irgendwann die Rechnung dafür bezahlen . ;)
 
Ich wollte mich nochmal melden, bzgl des Umtausches des Standproblem Schuhs:
Austausch klappte - hier aber klar Verbesserungspotential. Ich musste trotz e-mail Avisierung und Korrespondenz zuerst darauf warten, dass meine Retoure ankommt, verarbeitet wird und anschließend erst ein neuer Schuh auf den Weg gebracht wird. Vor dem Hintergrund der Vorauskasse finde ich das inakzeptabel.

Trotz meiner Verärgerung darüber nahm ich das Paket in Empfang. Schuhe weisen nun einen besseren Stand (nicht optimal aber i.O.) auf, allerdings fehlen alle Beilagen inkl. Vibram Sohlen, Brief, Rechnung etc.
Die Schuhe wirken im Vergleich zu den Vorherigen seltsam, sie erscheinen wie mit zu viel Farbe geputzt, die Sohlen haben eine stark unterschiedliche Braunfärbung. Die Schuhe fallen trotz identischer Größe größer als die vorherigen Schuhe aus.

Ich werde Sie nun vollständig retournieren.

Fazit: Ein schöner Schuh, Qualität und Verarbeitung erscheint gut.
Service Note 6. Trotz vieler und hauptsächlicher Online Käufe, hinsichtlich Entgegenkommen und Service bislang keine vergleichbare negative Erfahrung gemacht - mein individueller Zeitaufwand für die ständigen Retouren (die nicht auf eigenes "Verschulden" zurückzuführen sind) ist klar zu hoch.
Allein das Retouren-Etikett muss ich wieder selbst ausdrucken und mühsam ankleben.

Dann will auch ich kurz Stellung nehmen zu dieser für den Kunden tune doch höchst unerfreulichen Erfahrung mit uns und ich kann auch gleich sagen: Börner ist schuld - zumindest teilweise. ;)

Punkt 1 - Umtausch erst nach Retoureneingang
Zu den Worten von Steve bleibt mir kaum noch etwas hinzuzufügen. Wir warten bis die Retoure uns erreicht, dann wird Schuh und Kundenwunsch inspiziert und entsprechend gehandelt (Umtausch, Austausch oder Erstattung). Normalerweise erfolgt dies sehr sehr zeitnah und ich seh da absolut kein Problem. Im Idealfall schicken Sie die Schuhe heute los, sie sind morgen bei uns, werden bearbeitet und übermorgen halten Sie bereits das Austauschpaar in den Händen.

Punkt 2 - Fehlende Beileger
Hier komm ich dann ins Spiel. Da Sie in Ihrem Retourenschreiben so freundlich waren und Bezug auf mich genommen haben, informierte mich das Retourenteam über den Vorgang. Ich sagte denen, ich würde mich darum kümmern. Wie es dann so ist: Was du nicht gleich erledigst, erledigt dich. Fünf vor 12 fiel es mir wieder ein und ich beeilte mich, schließlich sollten die Schuhe so schnell wie möglich versendet werden. Ich hechtete ins Lager, griff mir einen manufakturfrischen Captoe Oxford, überprüfte rasch den Stand (meiner Meinung nach perfekt, so fest wie der Berliner Fernsehturm) und spurtete weiter ins Versandlager. Tja und da ich offenbar kein Logistik-Profi bin, hab ich hier dann verloren. Etikett für den Versand rasch gedruckt, Schuhkarton in Versandkarton, zugemacht und für den DHL-Transport bereitgelegt. An die ganzen Beileger haben ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht und dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Ist so nicht üblich, solch Fehler begeht hier nur der Börner.

Punkt 3 - Komisch wirkende Schuhe

Das Leder weist nicht zu viel Farbe auf, es ist schlichtweg ein wenig dicker. Wir verwenden neuerdings wunderbares French Calf - welches übrigens vegetabil gegerbt wird - um den Schuhen wieder ein wenig mehr Glanz zu verleihen (hö hö), da dieser unseren Schuhen ein klein wenig verloren gegangen ist. Die Qualität des Leders ist also noch mal deutlich gestiegen.

Ob nun die Sohlen ein klein wenig anders wirken von der Farbgebung ... ganz ehrlich ... die Farbe wird hier von Hand aufgetragen und vielleicht wurde auf der einen Seite mehr, auf der anderen weniger Farbe verwendet. Nach ein bis zwei Spaziergängen hat sich das dann so oder so erledigt.

Die Sache mit der veränderten Passform indes macht mich stutzig. Werde dazu ein wenig recherchieren müssen.

Lieber Tune, es tut mir leid, das Ihre Erfahrungen mit uns nicht die allerbesten waren und bedauere Ihre finale Retoure.
 
Ich glaube er meinte das Retour Etikett für DHL - richtig ?
Und das legt Ihr ja nicht dabei das muss man drucken - oder verwechsel ich da jetzt was.
 
Ich glaube er meinte das Retour Etikett für DHL - richtig ?
Und das legt Ihr ja nicht dabei das muss man drucken - oder verwechsel ich da jetzt was.

Absolut richtig. In unseren Mails findet sich der Link ins Retourenportal der DHL, wo man in sekundenschnelle ein Retourenetikett im Fall des Falles kreieren kann. Ausdrucken, aufkleben, abschicken.
 
Und das fand tune wohl nicht so gut. Er erwartet den Retoure Aufkleber gleich im Karton ;)
 
Zurück
Oben