Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Zugegebenermaßen ist es auch eine etwas andere Preisklasse, aber im Gegensatz zu meinen Schuhen von Church, Trickers, Crockett & Jones oder aber auch Loakes oder Cheaneys, habe ich bei diesen Schuhen nicht das Gefühl, dass sie 20 Jahre halten werden- gut, dafür sind sie auch billiger.

Du ich weiß nicht, ob ich Schuhe brauche oder will, die 20 Jahre halten.
Ich bin z.B. mitte Zwanzig und weiß heute nicht, was ich in 3 Jahren gerne tragen will oder werde.
Die Mode verändert sich permanent, auch im klassischen Bereich. Allein die vielen verschiedenen Schuharten von Derby bis Norweger, modernere Leisten oder klassisch, welches Leder man nutzt, welche Farben und Verzierungen. Es gibt nahezu unendlich viele Variationsmöglichkeiten und Trends, die über die Jahre kommen und gehen.

Da kaufe ich mir lieber alle 10 Jahre ein paar Schuhe für 200€, als alle 20 Jahre ein Paar Schuhe für 300-400€.

Obwohl es natürlich immer Aussnahmen gibt.
 
Ich denke es macht die gesunde Mischung aus zeitlosen Schuhen und Schuhen mit modischen Akzenten. Erstere dürfen ruhig ein wenig teurer sein, wobei die tollen Marken der Vergangenheit seit ihrer Konzernzugehörigkeit an Qualität nachgelassen haben. Der Preis steht also nicht automatisch für Topqualität.
Die hier unter #572 erwähnte lose Hülse hatte ich auch schon bei einem 500€ Church's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal melden, bzgl des Umtausches des Standproblem Schuhs:
Austausch klappte - hier aber klar Verbesserungspotential. Ich musste trotz e-mail Avisierung und Korrespondenz zuerst darauf warten, dass meine Retoure ankommt, verarbeitet wird und anschließend erst ein neuer Schuh auf den Weg gebracht wird. Vor dem Hintergrund der Vorauskasse finde ich das inakzeptabel.

Trotz meiner Verärgerung darüber nahm ich das Paket in Empfang. Schuhe weisen nun einen besseren Stand (nicht optimal aber i.O.) auf, allerdings fehlen alle Beilagen inkl. Vibram Sohlen, Brief, Rechnung etc.
Die Schuhe wirken im Vergleich zu den Vorherigen seltsam, sie erscheinen wie mit zu viel Farbe geputzt, die Sohlen haben eine stark unterschiedliche Braunfärbung. Die Schuhe fallen trotz identischer Größe größer als die vorherigen Schuhe aus.

Ich werde Sie nun vollständig retournieren.

Fazit: Ein schöner Schuh, Qualität und Verarbeitung erscheint gut.
Service Note 6. Trotz vieler und hauptsächlicher Online Käufe, hinsichtlich Entgegenkommen und Service bislang keine vergleichbare negative Erfahrung gemacht - mein individueller Zeitaufwand für die ständigen Retouren (die nicht auf eigenes "Verschulden" zurückzuführen sind) ist klar zu hoch.
Allein das Retouren-Etikett muss ich wieder selbst ausdrucken und mühsam ankleben.
 
Das ein Händler erst wartet bis der Schuh als Retoure zurück ist, das ist völlig normal. Sollte bei jedem Händler so sein. Ansonsten hätte der Kunde ja zwei Paar Schuhe bei sich und nur einmal bezahlt ;)
 
Ich wollte mich nochmal melden, bzgl des Umtausches des Standproblem Schuhs:
Austausch klappte - hier aber klar Verbesserungspotential. Ich musste trotz e-mail Avisierung und Korrespondenz zuerst darauf warten, dass meine Retoure ankommt, verarbeitet wird und anschließend erst ein neuer Schuh auf den Weg gebracht wird. Vor dem Hintergrund der Vorauskasse finde ich das inakzeptabel.

Trotz meiner Verärgerung darüber nahm ich das Paket in Empfang. Schuhe weisen nun einen besseren Stand (nicht optimal aber i.O.) auf, allerdings fehlen alle Beilagen inkl. Vibram Sohlen, Brief, Rechnung etc.
Die Schuhe wirken im Vergleich zu den Vorherigen seltsam, sie erscheinen wie mit zu viel Farbe geputzt, die Sohlen haben eine stark unterschiedliche Braunfärbung. Die Schuhe fallen trotz identischer Größe größer als die vorherigen Schuhe aus.

Ich werde Sie nun vollständig retournieren.

Fazit: Ein schöner Schuh, Qualität und Verarbeitung erscheint gut.
Service Note 6. Trotz vieler und hauptsächlicher Online Käufe, hinsichtlich Entgegenkommen und Service bislang keine vergleichbare negative Erfahrung gemacht - mein individueller Zeitaufwand für die ständigen Retouren (die nicht auf eigenes "Verschulden" zurückzuführen sind) ist klar zu hoch.
Allein das Retouren-Etikett muss ich wieder selbst ausdrucken und mühsam ankleben.

Gott der Kunde muss hier mal was selber tun. So ein Blödsinn habe ich ja wohl noch nie gelesen. Soll noch einer aus Berlin kommen und dir das Retourticket bringen, es aufkleben und das Paket zur Post schleppen.
Armes Deutschland bei solchen Kunden.
 
Lieber steve,

dein Ton erscheint mir stark befremdlich.
Ziehe bitte nicht einen Randkommentar von mir durch Übertreibung ins Lächerliche - denn das funktioniert in beide Richtungen.

Glaube mir einfach, dass es mich gestört hat - hier gibt es folglich keine Diskussionsgrundlage.

Danke.
 
Diese Versandprobleme sind natürlich nicht schön und sollten eigentlich auch nicht sein. Allerdings ist es normal, dass der Schuh erstmal ankommen muss, bevor ein neuer zurück kommt. Die haben bestimmt auch eine Pipeline an Arbeitsschritten, die dahinter steckt.

Wenn du in der Nähe von Berlin wohnst, kann ich dir nur empfehlen, bei Shoepassion mal vorbei zu fahren.
Berlin an sich ist auch immer einen Besuch wert.

Ich war erst heute dort und konnte mir schon einmal ein Bild von der neuen Kollektion machen. Hier mal ein Bild im Vergleich:
Neuer Derby und Oxford.
Mir persönlich gefällt der Oxford mehr.
 

Anhänge

  • Schuhe.jpg
    Schuhe.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 416
Zurück
Oben