Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Hallo,

nun möchte ich doch auch meine Erfahrung zum Kauf des Models 541 weitergeben.

Eigentlich ein sehr schöner Schuh, mir wurde aber ein Exemplar zugeschickt, das am linken Schuh fehlerhaft war und zwar, wie auf dem Bild zu sehen eine "dicke Lederwulst/Verformung" hat, das Material wirkt an der Stelle dicker, dahinter bildet sich dadurch eine Knickfalte.

Den Schuh habe ich wieder zurück geschickt, mit der Bitte, mir ein fehlerfreies Exemplar zu schicken. Shoepassion hat mir anstandslos und umgehend den Schuh umgetauscht, was mich gefreut hat.

Nun habe ich das zweite Paar, aber auch das hat nach meinem Empfinden einen Fehler, der mir zu deutlich ist. Wieder der linke Schuh, diesmal hat die Schuhkappe zwei helle Streifen, siehe Bild. Wenn man mit dem Finger über die Kappe fährt, fühlt man, das sie etwas wellig ist, was zu den Streifen führt. Ich schicke den Schuh gerne wieder zurück und probiere es gerne ein 3. mal, wenn mir Herr Börner versichern kann, dass ich diesmal ein Schuh ohne offensichtliche optische Mängel erhalte. Vielleicht haben Sie ja noch einen in Größe7 auf Lager;-)

Was den Stand anbelangt: Ich konnte nun bereits 3 Paar begutachten (mein 511er und die 541er). Ein leichtes kippeln konnte ich immer feststellen, aber nie in einer Stärke, die ich für problematisch hielt. Mittlerweile habe ich mir ja zur Angewohnheit gemacht, in Schuhgeschäften bald alle Schuhe auf kippeln zu testen und komme zur Feststellung, dass ich in jeder Preisklasse Schuhe finde, die nicht 100%ig sind. Da kann ich also nichts negatives bei SP feststellen
 

Anhänge

  • shoepassion 541 die 1..jpg
    shoepassion 541 die 1..jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 452
  • shoepassion 541 die 2..jpg
    shoepassion 541 die 2..jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 455
Hallo certissona,

das beste Leder wird in der Schuhfertigung für den Spannbereich genutzt, da hier die Belastung am höchsten ist. Eine Qualitätsstufe tiefer wird dann an den Seiten verarbeitet - was an und für sicht nicht verkehrt ist, es sei denn, hier kommen deutlich unterschiedliche Lederstärken zum Einsatz, wie offenbar bei Schuh No. 1 geschehen.

Für Schuh No. 2 hab ich indes keine Erklärung parat und kann das Problem auf dem Bild auch nicht einwandfrei identifizieren, aber wenn Sie dort eine Erhebung spüren, die sollte da nicht sein.

Gerne lade ich Sie also zu einem dritten Versuch ein. ;)

@Kai1989 – das kann gut sein. Wir werden hier demnächst alle Modelle neu fotografieren. Einige Fotos haben noch unser altes Leder als Grundlage, andere wiederum ein neueres und hier reagieren die Leder eben unterschiedlich auf die Farben. Daher wird es einen Cut geben und alle Schuhe müssen noch mal auf den Fototisch.
 
Gerne.

Gut, dann lenke ich die Aufmerksamkeit jetzt geschickt weg von Problemen hin zu den Bildern der neuen Kollektion – lieber Daahn, ich hab es nicht vergessen. Irgendwann innerhalb der kommenden 2 Wochen werden die Schuhe online und mit noch viel besseren Fotos einzusehen sein. Auslieferung ist ab Mitte September geplant.

Nachfolgend eine Auswahl der erscheinenden Modelle. In dieser prallen Zusammenstellung hier exklusiv für´s Stilmagazin. ;)

Ich bin sehr auf ein paar Meinungen gespannt. Was interessantes dabei oder haben wir gerade das Wunschmodell nicht dabei?
 

Anhänge

  • No_594.jpg
    No_594.jpg
    17 KB · Aufrufe: 403
  • No_599.jpg
    No_599.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 403
  • No_384.jpg
    No_384.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 401
  • Modelle_582_552_581.jpg
    Modelle_582_552_581.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 405
  • Modell_597.jpg
    Modell_597.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 408
  • Modell_559_558.jpg
    Modell_559_558.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 412
  • Neues_Headerbild_FB.jpg
    Neues_Headerbild_FB.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 402
  • No_471.jpg
    No_471.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 400
  • No_554_555.jpg
    No_554_555.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 401
  • No_565.jpg
    No_565.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 404
  • No_598.jpg
    No_598.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 412
  • No_485_461.jpg
    No_485_461.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 416
Juhuuu schwarze Norweger mit Gummisohle - endlich der Winter kann kommen
 
Zurück
Oben