kabus
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Der Faktor Mensch wird immer wieder genannt. Meine Frage zu dem Thema wäre; welche Vorgaben bekommen Ihre Mitarbeiter in der Endkontrolle? Welche Abweichungen sind im Toleranzbereich?
Nicht jeder Kunde sieht Abweichungen gleich als Mangel an und akzeptiert sie. Ihre Schuhe können in meinen Augen nicht das Qualitätsniveau eines 550€ Dinkelackers haben.
Dies muss sich auch in der Qualitätskontrolle widerspiegeln. Da ist man dann eher geneigt Schuhe mit kleinen Mängeln zu versenden und zu sehen wie der Kunde reagiert, als diese generell auszusortieren. Evtl. schickt man Schuhe die Kunde 1 nicht möchte an Kunde 2 oder verkauft sie als 2. Wahl. Schließlich spielt neben der Kundenzufriedenheit auch die Betriebswirtschaft eine nicht unerhebliche Rolle.
Nicht jeder Kunde sieht Abweichungen gleich als Mangel an und akzeptiert sie. Ihre Schuhe können in meinen Augen nicht das Qualitätsniveau eines 550€ Dinkelackers haben.
Dies muss sich auch in der Qualitätskontrolle widerspiegeln. Da ist man dann eher geneigt Schuhe mit kleinen Mängeln zu versenden und zu sehen wie der Kunde reagiert, als diese generell auszusortieren. Evtl. schickt man Schuhe die Kunde 1 nicht möchte an Kunde 2 oder verkauft sie als 2. Wahl. Schließlich spielt neben der Kundenzufriedenheit auch die Betriebswirtschaft eine nicht unerhebliche Rolle.