Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Der Faktor Mensch wird immer wieder genannt. Meine Frage zu dem Thema wäre; welche Vorgaben bekommen Ihre Mitarbeiter in der Endkontrolle? Welche Abweichungen sind im Toleranzbereich?

Nicht jeder Kunde sieht Abweichungen gleich als Mangel an und akzeptiert sie. Ihre Schuhe können in meinen Augen nicht das Qualitätsniveau eines 550€ Dinkelackers haben.
Dies muss sich auch in der Qualitätskontrolle widerspiegeln. Da ist man dann eher geneigt Schuhe mit kleinen Mängeln zu versenden und zu sehen wie der Kunde reagiert, als diese generell auszusortieren. Evtl. schickt man Schuhe die Kunde 1 nicht möchte an Kunde 2 oder verkauft sie als 2. Wahl. Schließlich spielt neben der Kundenzufriedenheit auch die Betriebswirtschaft eine nicht unerhebliche Rolle. ;)
 
Es gibt keinen Toleranzbereich beim Stand. Ein Schuh kippelt oder er kippelt nicht. Die Gründe warum nun doch ein Schuh im Verkaufsprozess landen konnte sind vielfältig. Sei es, das der Karton durchgerutscht ist oder der Kollege einen Moment Unaufmerksamkeit hat walten lassen oder vielleicht der exklusiven Meinung war, dass dies kein Problem wäre.

Auch werden Schuhe mit einem Mangel nicht zu Testzwecken an verschiedenen Kunden rausgeschickt, sondern von uns wieder in Ordnung gebracht. Sollte dies nicht funktionieren, finden geneigte Interessenten die Schuhe in unserem Berliner Store in der B-Waren-Ecke zu einem günstigeren Preis wieder.
 
Der Faktor Mensch wird immer wieder genannt. Meine Frage zu dem Thema wäre; welche Vorgaben bekommen Ihre Mitarbeiter in der Endkontrolle? Welche Abweichungen sind im Toleranzbereich?

Der gute Herr Börner wird wohl kaum seine Geschäfts-Internas hier ausbreiten, insbesondere nicht die QA-Prozesse.

Am Ende wird man es wohl einfach hinnehmen müssen: Schuhe beim Kauf prüfen und ggf. nochmal umtauschen. Wenn es nur Einzelfälle sind, und davon gehen wir jetzt mal aus, dann gibt es ehrlich schlimmeres. ;)
 
Ich habe unbenutze Schuhe von Herrn Börner bekommen. Kann man ganz gut an der Sohle erkennen.
Deshalb werde ich mir regelmäßig ein Paar neue bei ihm gönnen.
 
Von "benutzt" war auch nicht die Rede. Die Schuhe, die ich vor einiger Zeit erhalten habe, haben nicht den festen Stand. Für mich war das gerade noch akzeptabel und ich habe sie behalten. Wenn ich allerdings lese, dass es keine Toleranz beim Stand gibt, es aber in der Entscheidung des Mitarbeiters liegt, was das Lager verlässt und was nicht, so kommen mir doch gewisse Zweifel.bzgl. einer funktionierenden Endkontrolle. Da darf der subjektive Eindruck nicht maßgeblich entscheidend sein.
Sorry, aber das ist meine abschließende Meinung zu dem Thema.
 
Wie gesagt, es obliegt nicht dem Empfinden des Mitarbeiters, was in den Verkauf oder Versand kommt - wir haben da klare Linien. Allein: Wir überwachen doch nicht jeden Handgriff der Kollegen und kann hier eben nicht für eine 0%-Fehlerquote einstehen.

Was mich ein wenig anpienzt ist der Umstand, das Shoepassion hier zu einem Synonym für Standproblem zu werden scheint. Ich weiß, ich werde jetzt billig und es gehört sich nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen, jedoch kann ich nur mal empfehlen im Fachgeschäft der Wahl den Kippeltest bei verschiedenen Marken durchzuführen.
 
Also Herr Börner, so geht das aber nicht. Ihre Schuhe für 190 € müssen selbstverständlich eine viel bessere Qualität haben, als die der Konkurenz für 500 € aufwärts ;)
 
Dass dem nicht so ist und nicht sein muss, hatte ich schon verständlich zum Ausdruck gebracht - hoffte ich zumindest.
Die Schuhe von Shoepassion sind vom Preis-Leistungsverhältnis her völlig ok, wenn ich mein erworbenes Paar zugrunde lege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ein wenig anpienzt ist der Umstand, das Shoepassion hier zu einem Synonym für Standproblem zu werden scheint.

Ich glaube dafür ist es zu spät. Vor diesem Thread kannte ich das als größeres "Problem" gar nicht. Ich wußte AE macht das absichtlich, und habe ab und an in anderen Foren mal was darüber gelesen. Das war aber sehr vereinzelt, oder ich habe es nicht so wahrgenommen.
Hier im thread handelt gefühlt jeder 2. Post davon. Da gehen die vielen positiven Posts irgendwie unter. Manchmal habe ich auch das Gefühl das einige päpstlicher sind als der Pabst, gerade wenn keine Bilder gepostet werden.
Anhand von Bildern könnte man sich selbst ein Bild machen ob man selbst ebenfalls reklamieren würde oder es unter Firlefanz abhakt.

Geben Sie nicht auf imho machen hier einen richtig guten Job. Ich wünsche ihnen das sich das Bild wandelt aber ich denke das wird noch eine Weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolle Schuhe

Ich war erst neulich bei Shoepassion im Laden und war begeistert.
Habe dort mein erstes gutes Paar Herrenschuhe gekauft. Der Service war gut und genauso die Kaufberatung.
Welche Größe habe ich; wie muss ein Herrenschuh sitzen; welche Unterschiede gibt es bei den verschiedenen Schuharten.
Mit der Qualität der Schuhe bin ich auch zufrieden.
Am Anfang, in der Einlaufphase, waren Sie zwar etwas unbequem, aber das war zu erwarten.
Ich werde mir diesen Monat noch ein zweites Paar kaufen.

Die negativen Kritiken sehe ich mehr unter dem Punkt "pendantisch"?!
Kein Schuh ist perfekt, außer man lässt sich vom Schuhmacher einen eigenen Schuh herstellen,
mit Fuß ausmessen und dem ganzen Programm.
 
Zurück
Oben