Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich habe das schon verstanden.
Ich weiss aber nicht ob es dann vielleicht am Leisten liegt. Wenn alle Schuhe von shoepassion so hoch schliessen und man es als unangenehm empfindet, dann muss man halt weiter suchen bis mein Fabrikat/Hersteller gefunden hat der dieses Problem nicht hat und die Seiten des Schuh weiter ausrundet oder flacher macht.

Ich selber habe das Problem mit Wundlaufen immer am Ansatz des Spann. Wenn es sehr warm ist und ich viel auf den Füßen bin, dann passiert das schon mal. Aber da habe ich auch lange gesucht bis ich einen Hersteller hatte, wo das nicht mehr so schlimm ist - shoepassion :).

War das Genug Werbung für shoepassion :D, wo bekomme ich meine Gage ?
 
Hi,

Bei meinem gerade erhaltenen Modell No. 551 reicht der Schaft bis ans untere Ende des Außenknöchels. Bei geradem Gang war das bei einer kurzen Anprobe nicht problematisch - kA wie das bei Dauerbelastung aussehen würde. Sobald ich das Fußgelenk allerdings ein wenig schräg aufsetze (bspw. in einer Kurve) merke ich wie der Schaft am Knöchel reibt. Eine Nr. kleiner ist der Schuh bereits im Vorfußbereich zu eng/kurz.

Lässt sich dieses Problem irgendwie mit "simplen" Mitteln lösen, oder ist der Schaft einfach zu hoch für mich?

Zurückgeben
 
Gerade 543er von SP erhalten. Wunderschöne Schuhe, doch mir erschien der linke Schuh optisch ein klein wenig anders als der rechte. Ich komme nicht dahinter.
Ich mach den Kipptest und tada: Beim Drücken in den Fersenbereich wippt der Vorderfuß hoch und zwar unterschiedlich hoch je nach linkem oder rechten Schuh.

Herr Börner, was soll ich sagen, es ist schade. Am Montag einen wichtigen Termin, gerne mit neuen Schuhen - und jetzt das. Wie kann das sein? Selbst dem unqualifiziertesten Mitarbeiter in der Logistik könnte man erklären wie man den Schuh durch einfaches Drücken in den Fersenbereich schnell Standmäßig prüft - da das Problem ja lang bekannt ist.

Ist bei einem Tausch gewährleistet, dass ich einen Standhaft einwandfreien Schuh erhalte? Ich kann wirklich bei bestem Willen nicht nachvollziehen, warum dieses Problem nicht in den Griff zu kriegen ist. Durch Sie als Anbieter bin ich nur durch dieses Forum aufmerksam gemacht worden, habe mir hier fast jede Seite durchgelesen und auf Grund des Gefühls das Problem mit dem Stand sei gebannt, gerne bestellt.

Naja. Mal sehen wie der Umtausch klappt.
 
Wie stark ist denn das kippeln? Habe ich auch schon bei anderen, z.T. sehr namhaften Herstellern erlebt.

Kleine Anmerkung zum Post: Den ersten Absatz als Erfahrungsbericht finde ich ja ok, aber der Rest gehört für mich in eine Mail an Herrn Börner oder den Support von shoepassion.
 
Wie stark ist denn das kippeln? Habe ich auch schon bei anderen, z.T. sehr namhaften Herstellern erlebt.

Das Kippeln (schönes Wort) an sich scheint nicht das Problem zu sein. Bei anderen Herstellern (z.B. Allen Edmonds) ist das Absicht. Wenn allerdings die beiden Schuhe unterschiedlich stark kippeln, liegt vermutlich ein Fehler vor.
 
Hey,

Kippeln ist am linken Schuh übertrieben stark. Beim rechten dezent aber deutlich sichtbar. Ich hätte gar nicht gewusst, dass das nicht normal ist hätte ich nicht gleichzeitig ein Paar L&M Berlin zur Anprobe auch hier stehen.

Danke für die Anmerkung - ich werde morgen telefonisch shoepassion kontaktieren. Da er hier aber auch im Forum aktiv ist, dachte ich mir verkehrt kann es nicht sein. Denn nur auf Grund der von ihm hier geschilderten Aussage "lediglich Ausnahmen - jetzt nicht mehr möglich" trat ich ja auch den Bestellvorgang an.

Ich finde es für nachfolgende Schuhkäufer dennoch wichtig zu wissen Sie trotz der mittlerweile verstrichenen Zeit hinsichtlich dieses Themas zu sensibilisieren, sodass Sie hier weiterhin ein Auge darauf werfen. Es ist alles kein Weltuntergang ABER enttäuscht dennoch ein wenig.

Auch ich wurde nur durch diesen Thread entsprechend darauf hingewiesen, sodass die Dunkelziffer bei nicht Forenmitgliedern mit SP Schuhen sicherlich höher liegen wird.

Der Fairnesshalber werde ich hier natürlich auch vom Umtauschprozess berichten.
Bis dahin, beste Grüße!
 
Das Standproblem ist nach wie vor behoben, dabei bleibe ich. Allein: Wir haben keine großen Maschinen zu stehen, wo 65 Zutaten reingeworfen werden und am Ende wird immer ein identisches Produkt dabei herauskommen. Das wird beim Stand so sein und das wird auch bei der Farbe des Leders so sein, da unterschiedliche Häute unterschiedlich auf das Handfinish reagieren.

So wird jedes einzelne Schuhpaar von uns kontrolliert und wenn der Stand einmal nicht stimmen sollte, wird dies nachbearbeitet. Doch hier kommt auch wieder der Faktor Mensch zu tragen. Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und schon ist ein solcher Schuh im Umlauf. Eine 100%ige Fehlerfreiheit kann nicht garantiert werden.

Mit einem Umtausch eines solchen Schuhs haben wir absolut kein Problem und ich gehe auch davon aus, dass das neue Schuhpaar einwandfrei stehen wird.
 
Zurück
Oben