Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Hallo Herr Börner,

ich habe mal eine generelle Frage zur Passform der Shoepassion Schuhe. Sind bei den Unterschiedlichen Modellen auch verschiedene Leisten dabei? Speich schamler und flacher oder breiter und höher? oder gibt es lediglich einen Unterschied zwischen normalen Leisten und Karree-Leisten? Sollte es nur diese beiden Leisten geben unterscheiden sich die verschiedenen Modelle dann nur am Design oder gibt es welche, die im Vorderfußbereich vielleicht etwas flacher oder höher gebaut sind?

Diese Informationen finde ich leider nicht auf Ihrer seite...

Weiterhin habe ich mal mit Ihrer Schablone meinen rechten Fuß vermessen. In der Länge habe ich fast eine Punktlandung bei der Größe 7,5 (liege 1-2mm drüber. In der Breite liege ich jedoch über den angegebenen 10,0 cm. Dort habe ich eine Breite von 10,4cm gemessen. Liegen die 4mm noch im vertretbaren Rahmen, sodass mir die normale klassische Leistenform passen wird oder muss ich da bereits die breite Variante nehmen? Anhand der Schablone gehe ich davon aus, dass die normale Leistenform eine Breite von 10cm aufweist. Welche Breite haben denn die Modelle mit breiten bzw. extra weiten Leisten in der Schuhgröße 7,5.

Ich hoffe, dass ist einigermaßen verständlich ausgedrückt :-)...Vielen Dank
 
Du schreibst hier von Abweichungen, weniger als 5 mm. Alleine beim Aufzeichnen auf die Schablone hast Du bei 3x zeichnen unterschiedliche Ergebnisse von ca. 2-3 mm; mal drückt man den Stift etwas stärker gegen den Fuß oder hält ihn nicht genau senkrecht auf das Blatt.
 
Ok...Da kannst Du natürlich recht haben...Wenn ich jedoch auf der Schablone stehe und von oben draufsehe, dann bin ich immer etwas über dem 10cm Strich...mag sein, dass es wirklich 10,1 oder 10,2 mit dem Stift dann 10,3 oder 10,4 werden...

Dann könnte ich ja nur genau messen, wenn ich mich hinstelle und dann mit dem Messschieber Maß nehme :-)...Das sollte dann ja passen...

Werde heute aber nochmal zwei Zeichnungen auf der Schablone machen und meinen Messschieber rauskramen und auch damit messen...
 
Hallo Hero,

also beim Maßnehmen war ich auch 3-4mm über der seitlichen Begrenzung, komme aber mit dem Normalmaß wunderbar aus.
Außerdem weitet sich ein Schuh noch mit der Zeit, so dass ich denke, dass die breitere Version wirklich nur für sehr breite Füße ausgelegt ist.

Gruß
KoenigZucker
 
Lieber Hero,

die Aussage von KoenigZucker hinsichtlich der Breite beim Vermessen des Fußes kann ich so unterschreiben. Machen Sie sich da keine Gedanken, der Breitenstrich dient einer groben Orientierung. Nur wenn dieser deutlich überschritten wird, sollte zum EE-Leisten gegriffen werden, der wirklich sehr viel Spiel in der Spannbreite gibt.

Apropos Leiste. Aktuell führen wir sieben verschiedene Leistentypen, wobei sich das gros der Modelle auf den Klassischen (Bsp. No. 543), den Eleganten (Bsp. No. 576) und Karreeleisten (Bsp. No. 548) konzentriert.

Für den schmaleren Fuß ist eher der elegante Leisten zu empfehlen. Für einen hohen Rist eignet sich wiederum hervorragend der Norwegerleisten (Bsp. No. 780).

In unserer neuen Version wird man dann auch via Filter die verschiedenen Leisten zur Ansicht destillieren können. Aktuell ist das leider nicht möglich. Ebenfalls werden zwei neue Leisten ins Sortiment aufgenommen werden. Einer für den schmaleren und einer für den breiteren Fuß. Fünf neue Breitleistenversionen stehen ebenfalls in den Startlöchern.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Hallo Herr Börner,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Wäre das 543er Modell für einen normalen Spann und einen flachen Vorderfuß geeignet?

Wie kann ich am besten im Vorfeld herausfinden welche Modelle für mich geeignet sind (im Vorderfußbereich, so dass nicht zu viel Luft vorhanden ist)?

Vielen Dank.




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich denke, an dieser Stelle kommt das Onlineshopping an seine Grenzen und eine Anprobe des Schuhs ist hier unumgänglich. Theoretisch kann es sein, das bei einem flachen Vorderfuß beim klassischen Leisten zu viel Luft sein wird - aber flach ist leider nicht definiert. ;)

Probieren Sie den Schuh gerne einmal aus. Sollte der Leisten Ihrem Fuß nicht zusagen, so können Sie die Schuhe selbstverständlich an uns zurücksenden. Wir nehmen dann ggf. einen Austausch vor oder erstatten Ihnen den Kaufbetrag direkt.
 
Hallo Herr Börner,

der neue schmale Leisten könnte interessant sein für mich. Allerdings geht es mir weniger um die Breite, sondern mehr um die Höhe. Ich hoffe auf einen klassischen oder eleganten Leisten in einer "tiefergelegten" Variante - sprich: für den niedrigen Spann. Beim jetzigen klassischen Leisten habe ich keine Schnürreserve mehr. Schön (aber nicht unbedingt erforderlich) wären außerdem eine schmalere Ferse und etwas weniger Luft über dem Vorderfuß. Was meinen Sie: könnte das passen? Und wenn ja: wann kommen Modelle auf diesem Leisten heraus?

Grüße aus Bochum
 
Hallo Bochumer,

nun, ich glaube nicht das der neue Leisten unbedingt sehr viel flacher ausfällt. Minimal, ja. Auf jeden fall ist er im Mittelfußbereich enger und läuft vorne ein wenig spitz zusammen. Ist also definitiv für Herren mit einem schmalen Fuß bestens geeignet. Flacher Spann ... hier bin ich auf Erfahrungswerte angewiesen. Und ja, die Modelle auf dem neuen Leisten sind Pendants zu unseren bisherigen Klassikern.

Verfügbar ab Anfang/Mitte August.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Zurück
Oben