Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Mal ein anderes Thema: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Mokassins (Autofahrerschuhe) gemacht? Ich erwäge derzeit mehr und mehr, mir welche anzuschaffen, bin aber zunächst nicht bereit, weit über 300€ für TOD's oder "The Original Car Shoe" auszugeben.

Ich wollte mich aus diesem Faden 'raushalten, um Tobias nicht den Handel zu versauen :rolleyes:

Mokassin liebe ich, ein idealer Sommerschuh. Aber sobald Noppen darunter sind, sinkt die Lebensdauer auf max. 3 Sommer.
Tod's ist daher nur im sale interessant, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Tatsache ist: bei häufiger Verwendung eines Noppenschuhes als Autofahrerschuh ist der schnell hinüber.
Das gilt auch für "geblakedte" Noppenschuhe, also durchgenähte Loafer mit Ledersohle und Gumminoppen (sowat gibbet).
Nach dem 3. Jahr hat mein Schuster die noch vorhandenen Noppen abgeschliffen und auf das Leder eine dünne Gummisohle geklebt: Lebensdauer verdoppelt, sieht aber bescheuert aus, weil sich an der Ferse noch ein paar Noppen befinden :eek:

Ich habe noch drei Paar Tod's in der Sommerrotation, ersetzt werden sie nicht.
Haltbarer sind Mokassin mit Gummiflecken/balken. Hier trage ich ein Paar Pikolinos schon acht Sommer!
 
Lieber utala, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Sache bei der Neubesohlung mit den Noppen an der Ferse ist natürlich ein Argument, allerdings würde mich das vielleicht gar nicht allzu sehr stören.
Ich werde mich noch weiter nach Alternativen umsehen, bei Pikolinos gibt es derzeit leider nichts, was mir gefällt.
 
Ich bin da ganz bei utala: Die Lebensdauer eines Mokassins ist begrenzt und ich würde hier auch nie was anderes behaupten wollen. Von ihrer Machart her kann es auch gar nicht anders sein. Meiner wird noch diese Saison machen, dann wird er hinüber sein. Ein Neuaufbau den Unterbodens wird für mich auch nicht in Frage kommen, da ich die Anschaffungskosten jetzt nicht übertrieben finde und eine Reparatur im Rahmen von 20 bis 50 Euro sich in meinen Augen nicht lohnt, da, wie utala beschrieben, das Ergebnis nicht an den Ursprung reichen wird.

Ich hoffe jedoch, das wir durch unsere Werkstatt hier ggf. eine allzu raschen Abnutzung bzw. Noppenfehlern entgegenwirken und im Fall des Falles eben auch eine neue Benoppung aufbringen können. Auf dem Gebiet bin ich jedoch noch nicht firm genug. Werde mich mit unserem Schuhmacher mal näher austauschen und dann Bericht erstatten.

Ich seh jedoch das Problem hier: Ich bin für Shoepassion unterwegs und ich kann verstehen, wenn meine Meinung über unsere Schuhe zumindest kritisch hinterfragt wird. Ist ja auch gut so. Doch trage ich die Schuhe eben auch selbst und finde den Anschaffungspreis im Vergleich zu anderen Marken (Tods ausgenommen, die hatte ich noch nie an und irgendwie wird sich der hohe Preis der Mokassins wohl rechtfertigen lassen) sehr moderat. Und bisher kamen mir noch keine Beschwerden zu Ohren über unsere Mokassins: Einzig die Größe ab 44 weicht von unseren rahmengenähten Schuhen ab.
 
Hallo Sebma,

ich bitte um Verzeihung, dass ich Ihre Nachfrage übersehen habe.

Für schmale Füße würde ich den "Karree-Leisten" (z.B. Modell 548), den "Modisch Eleganten" (z.B. Modell 548) als auch den "Modernen Leisten" (z.B. Modell 580)empfehlen.

In Kürze werden wir dann auf unserer Seite auch verschiedene Filterfunktionen anbieten, die die Navigation deutlich erleichtern werden.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Guten Tag,

gerne würde ich etwas zur "eingeschränkten Rückgabemöglichkeit" sagen. Selbstverständlich sind alle gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsfristen davon nicht betroffen!!! Was wir damit meinen ist, da wir ALLE Größen/Weiten anbieten, nicht mehrere Kombinationen "zur Anprobe" versenden können und wollen. Wir empfehlen grundsätzlich den size advisor von AE. Unsere Kunden kennen AE meistens schon seit Jahren. Wir sind kein Anbieter von der Größe Cove u. Co., sondern sehen uns als kleinen aber feinen Anbieter der ALLE Modelle zu sehr sehr guten Konditionen anbietet.

Besten Gruss,

J.Hoffmann
brothersfinest.com

(völlig OT, aber nun wegen des prima angegebenen Tipps hier:)

Das email von brothersfinest:

Sehr geehrter Herr XXX,

(xxx)

Da alle Modelle direkt bei AE von uns geordert werden und von Hand erst bei Bestellung gefertigt werden beträgt die Lieferzeit in der Regel 6-8 Wochen. Nur dadurch können wir so günstig anbieten. Daher ist ein Umtausch oder Rückgabe aufgrund einer nicht passenden Größe oder Weite nur eingeschränkt möglich. Wir empfehlen Ihnen die Schuhe evtl in einem Fachgeschäft anzuprobieren wenn es für Sie schwierig ist die richtige Größe zu bestimmen. Wir verkaufen meist an Kunden die bereits AE kennen. Aber auch wenn Sie noch keine Erfahrung mit AE haben helfen wir natürlich gerne!

Gerne können Sie eine Bestellung per email an uns senden.

Sie bekommen dann eine Auftragsbestätigung zugeschickt in der auch die Zahlungsmöglichkeiten stehen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Auftrags- und Zahlungsbestätigung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung!

Besten Gruß,

G. XXX

---

Nun, wegen der "eingeschränkten Rückgabemöglichkeit" habe ich mal shoepassion probiert, auch AE fallen schon mal unterschiedlich aus.
 
Hallo Sebma,

ich bitte um Verzeihung, dass ich Ihre Nachfrage übersehen habe.

Für schmale Füße würde ich den "Karree-Leisten" (z.B. Modell 548), den "Modisch Eleganten" (z.B. Modell 548) als auch den "Modernen Leisten" (z.B. Modell 580)empfehlen.

In Kürze werden wir dann auf unserer Seite auch verschiedene Filterfunktionen anbieten, die die Navigation deutlich erleichtern werden.

Beste Grüße

Tobias Börner

Danke!

Lt. Ihrer Zusammenfassung gibt es 548 zweimal?!?

Ich suche einen Schuh in Braun
 
Zurück
Oben