Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

(völlig OT, aber nun wegen des prima angegebenen Tipps hier:)

Das email von brothersfinest:

Sehr geehrter Herr XXX,

(xxx)

Da alle Modelle direkt bei AE von uns geordert werden und von Hand erst bei Bestellung gefertigt werden beträgt die Lieferzeit in der Regel 6-8 Wochen. Nur dadurch können wir so günstig anbieten. Daher ist ein Umtausch oder Rückgabe aufgrund einer nicht passenden Größe oder Weite nur eingeschränkt möglich. Wir empfehlen Ihnen die Schuhe evtl in einem Fachgeschäft anzuprobieren wenn es für Sie schwierig ist die richtige Größe zu bestimmen. Wir verkaufen meist an Kunden die bereits AE kennen. Aber auch wenn Sie noch keine Erfahrung mit AE haben helfen wir natürlich gerne!

Gerne können Sie eine Bestellung per email an uns senden.

Sie bekommen dann eine Auftragsbestätigung zugeschickt in der auch die Zahlungsmöglichkeiten stehen. Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine Auftrags- und Zahlungsbestätigung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung!

Besten Gruß,

G. XXX

---

Nun, wegen der "eingeschränkten Rückgabemöglichkeit" habe ich mal shoepassion probiert, auch AE fallen schon mal unterschiedlich aus.

 
Wirklich ein schöner Anblick...ist das das Modell 549? Ist das für Menschen mit hohem Rist auch geeignet?
Vielen Dank schon mal
Bergamotte

Ist der 545. hatte ihn heute das 2. Mal an und muss sagen, dass er bereits jetzt Super passt und bequem ist. Mit einem hohen Spann könnte es eng werden. Meiner ist normal und das V der Schnürung ist gerade richtig.
Gruß Rainhelt


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Mal ein anderes Thema: Hat hier jemand schon Erfahrungen mit den Mokassins (Autofahrerschuhe) gemacht? Ich erwäge derzeit mehr und mehr, mir welche anzuschaffen, bin aber zunächst nicht bereit, weit über 300€ für TOD's oder "The Original Car Shoe" auszugeben.
 
Bei dem Bild handelt es sich tatsächlich um die ursprüngliche Farbvariante des 601er - blöderweise müsste und wird das auch bald von der Website verschwinden, denn nach Lederumstellung war die Ursprungsfarbe nicht mehr zu realisieren. Er ist jetzt oliv, so wie auf der Detailseite des Schuhs zu sehen.

Schade, denn das Bild zeigt einen schönen Braunton. Vielleicht klappts ja nochmal mit der Farbe.

gibt es Restbestände in braun? Zufällig in 11? ;)
 
Ergänzung zu gestern Abend:

Das Modell 601 wird in den kommenden zwei Wochen wieder beinahe in allen Größen verfügbar sein. Ebenso wird die Verfügbarkeit von Schuhgröße 8 natürlich auch wieder steigen mit den kommenden Lieferungen, die uns jetzt erwarten. Unser Kundenservice wird hier sicherlich noch reagieren und kann eine unverbindliche Vorbestellung anlegen.

Von der Theorie her sollte Modell 549 eher nicht für einen hohen Spann geeignet sein (eher ein Derby dann oder noch besser: Unser Norweger-Leisten) - aber hey, ich hab hier vor Ort schon die verrücktesten Füße erlebt. ;)

Beste Grüße

Tobias Börner

Das mit dem Modell 549 nicht für einen hohen Spann kann ich so nicht unterschreiben.

Ich selber habe einen hohen Spann , aber das Model 549 passt mir wie angegossen. Außerdem ist die Farbe der Bruner zu einer hellen Chino.
Sieht sehr edel und elegant aus.
 
Leider nein - die Restbestände wurden hier über das Stilmagazin im letzten Jahr unters Volk gebracht.

Zu den Mokassins ... ich selbst habe im vergangenen Sommer den dunkelblauen getragen und meine Freude gehabt. Diese Saison sollte er noch halten, danach wäre eine Neuanschaffung von Nöten.
 
Kommt natürlich immer auf das Nutzungsverhalten an. Ich hab die während der heißen Tage im vergangenen Jahr so gut wie immer angehabt, also ein recht extensives Trageverhalten an den Tag gelegt.

Klagen sind mir bisher nicht bekannt. ;)
 
Kommt natürlich immer auf das Nutzungsverhalten an. Ich hab die während der heißen Tage im vergangenen Jahr so gut wie immer angehabt, also ein recht extensives Trageverhalten an den Tag gelegt.
Na gut, das ist natürlich etwas anderes. Ich würde vermutlich die Tragepausen einhalten. Wie sieht es denn aus, wenn die Noppen abgetragen sind? Kann man - so wie es Flamboyance vor kurzem im "Welche Schuhe tragt ihr heute"-Thread gezeigt hat - z.B. Gummisohlen unterkleben lassen, wenn der restliche Schuh noch i.O. ist?
 
Na gut, das ist natürlich etwas anderes. Ich würde vermutlich die Tragepausen einhalten. Wie sieht es denn aus, wenn die Noppen abgetragen sind? Kann man - so wie es Flamboyance vor kurzem im "Welche Schuhe tragt ihr heute"-Thread gezeigt hat - z.B. Gummisohlen unterkleben lassen, wenn der restliche Schuh noch i.O. ist?

In der Tat arbeiten wir da gerade an einer Lösung. Ziel ist es die Noppen von unserem Hersteller direkt in unsere Werkstatt zu bringen um dort dann eine angemessene Reparatur bieten zu können. Man ahnt ja gar nicht wie viele unterschiedliche Noppenmatten es gibt. ;)

Ich werde da noch mal Rücksprache halten – zum Ende der kommenden Freiluftsaison sollten wir dahingehend gut aufgestellt sein.
 
Zurück
Oben