Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Nun, aktuell sind wir ja bestens bestückt mit Regalen eines schwedischen Möbelhauses, was nicht wirklich stilvoll ist und auch nicht die beste Variante um unsere Schuhe zu präsentieren. Doch so ein richtiges Ladenlayout ist natürlich nicht günstig - also war die Ikea-Variante zum Einzug rasch umsetzbar und auch kostensparend.

Unserer Vorstellung von einem perfekten Laden sieht dann noch ein wenig anders aus. Mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten. ;)
 
Klingt gut, wobei ich die Regale nicht schlimm fand. Freue mich trotzdem, dass ihr upgradet. Komme vorbei sobald das neue Innenleben steht.
 
Hallo Herr Brönner,

Dafür ist jetzt der Schuh nicht mehr in 9.5 verfügbar. Aber wir bekommen das schon hin ;)

Bei den Gürtel werde ich die 90 Länge mal ausprobieren. Normalerweise habe ich 85.


Würde mich für Fotos gegen Bezahlung in schuhlichen Naturalien anbieten ;)

Viele Grüße
Rainhelt




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android

So, Bestellung ist raus. Ich bin gespannt ;)

Interessanterweise hieß es in einer freundlichen Mail, die Schuhe wären erst in 3-4Wochen wieder verfügbar. Waren jetzt trotzdem bestellbar;)


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich bin jetzt etwas verwundert, ich habe eigentlich Schuhgröße 47. Ich habe erst vor kurzem vier Schuhe gekauft, die diese Größe haben. In 46 komme ich normal nicht rein. Aber jetzt habe ich das Shoepassion-Größen-PDF gedruckt (Ja, ohne Größenanpassung) und mein Fuß eingezeichnet. Ich stand dabei praktisch auf dem rechten Fuß, hinten stand die Ferse nicht über und die Seite hat auch gepasst. Ich hatte beides nach oben geknickt.

Und da habe ich jetzt Größe 11. Und von der Breite müsste es ja auch passen, oder? Ich interessiere mich für das Modell 348.
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 365
Hallo carfal,

Schuhgrößen sind so ein Thema für sich und letztlich hat man wohl nicht die eine Größe, jedenfalls nicht, wenn es um den Schuhkauf geht. Denn hier existieren von Hersteller zu Hersteller teilweise gravierende Unterschiede.

Unser Vermessungs-PDF (das übrigens in den kommenden Tagen ein Update erhält) ist auf unsere Schuhmodelle abgestimmt. Sofern hier beim Ausdruck nichts schiefgelaufen ist, halte ich die 46 durchaus für plausibel. Mit der Weite wird es keine Probleme geben.

Und sollten der Schuh wider erwarten doch nicht passen, so kriegen wir das mit einem raschen Umtausch auch hin. ;)

Tut mir leid, das ist sicherlich keine befriedigende Antwort, denn letztlich läuft sie auf ein schnödes "Probieren geht über Studieren" heraus - doch ich denke, dass wir in unserem PDF eine relativ verlässliche Quelle zur Größenbestimmung anbieten. Doch auch hier kann es des Öfteren leider zu Ungenauigkeiten kommen. Sei es die Technik oder einfach der Fuß (zukünftig wird man bei uns auch beide Füße dort überprüfen können und erhält das PDF, das zu der verwendeten Technik des Users passt.)

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Super, ein paar Tage bis zum neuen PDF kann ich noch warten. ;)

Und die Längen habe ich von der Grundlinie ("Bitte hier falten") nachgemessen, das passt.
 
Würde sagen, die Schuhe fallen eher gross aus. Habe bei vielen Herstellern was zwischen 11 und 12, bei Shoepassion hatte ich eine 10 an (einen B-Stock burgund Shell), der von der Länge gepasst hätte, nur die kleinen Zehen zu stark gequetscht hat.
 
Hehe - und ich erleb hier auch immer wieder Herren, die überrascht sind, wie klein unsere Schuhe im Vergleich zu den bisher getragenen ausfallen. Wahrscheinlich auch wieder Abhängig von den präferierten Marken, ich weiß es nicht. ;)
 
Zurück
Oben