Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Face it. Der Schuh passt nicht und lässt sich nicht ändern. Mir wär mein Geld dafür zu Schade. Hier gabs vor kurzem einen ähnlichen Thread, wo jemand meinte, er hätte einen breiten Vorderfuß und der Rest sei normal. Letztlich war da aber auch der Konsens, dass der Fuß zu schmal war.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Guten Abend Herr Börner.

Für den Sommer habe ich ganz grundsätzlich den Kauf von Mokassins geplant. Auf Ihrer Seite habe ich schöne Modelle gefunden und noch eine Frage dazu.

Da ich die Absätze meiner Schuhe in der Regel an der Hacke relativ schnell abnutze, wollte ich fragen, wie anfällig die Sohlen der unten angehängten Schuhe für die Abnutzung sind.

http://www.shoepassion.de/kollektion-mokassins/no-811.html

http://www.shoepassion.de/kollektion-mokassins/no-823.html

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Hallo wuchst,

leider kann ich hier keine pauschale Antwort geben. Ich selbst hab meine Mokassins den gesamten letzten Sommer getragen und werde sie auch noch diese Saison tragen können (sofern der Winter nicht gleich nahtlos an den nächsten Winter anschließt). Die Abnutzung der Noppen hielt sich gemeinhin in Grenzen. Gleichwohl ist das jedoch stark abhängig von Gangbild. Wenn Sie jetzt ein passionierter Hackenläufer sind, werden die Noppen natürlich stärker beansprucht, als wenn der Auftritt großflächiger ausfällt.

Was ich sagen kann: Bisher meine ich, hat uns noch kein negatives Feedback zur Haltbarkeit der Noppen erreicht und das stimmt mich doch zuversichtlich. ;)

Ach ja: Bitte nur nach den Modellen der 810er Reihe schauen. Diese werden sehr bald wieder in allen Größen bei uns vorrätig sein. Die anderen Mokassins sind Auslaufmodelle und werden keine Lageraufstockung erfahren.

Beste Grüße

Tobias Börner


PS: @Abkanzler: Sollten Sie demnächst einmal in Berlin sein, so schauen Sie doch gerne bei uns vorbei. Zusammen mit unserem Schuhmacher können wir Ihnen sicherlich weiterhelfen / oder finden den für sie am besten geeigneten Leisten. Bis dahin gilt: Nicht verrückt machen lassen. Jeder Fuß ist anders und somit auch jedes Faltenbild. Sollte es zu krass werden, so wenden Sie sich einfach an mich.
 
So, ich noch mal. Rumheulen bringt ja nix, deswegen habe ich mir heute einfach mal ein paar Einlegesohlen aus Kork/Leder besorgt. Die bringen so 2-3 mm an Höhe, und ich sach ma: das wuppt es. Der Luftraum über dem Vorderfuß ist fast weg, die Schnürung hat jetzt sogar eine ganz leichte V-Form, und an der Ferse sitzt es auch weiter gut. Anbei Vorher-/Nachherfotos für die Zweifler. Das bleibt jetzt so. Muahahaha!
 

Anhänge

  • Schuhe 2.jpg
    Schuhe 2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 579
  • Schuh-Sohle.jpg
    Schuh-Sohle.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 580
War heute im neuen Berliner Store. Macht einen ganz guten Eindruck. Die Schuhe selbst gefallen mir in echt besser als auf der Homepage, v.a. das Antikfinish ist dezenter als es online rüberkommt. Leder auch gut, fand ich vergleichbar mit AE. Verarbeitung ziemlich sauber. Leider habe ich es versäumt, die Schuhe auf ihren Stand hin zu checken, einige Modelle (z.b. die teuren Cordovan Modelle :confused:) scheinen da ja ein Problem zu haben, jedenfalls sieht es auf der Website so aus. Werde das asap nachholen.
Alles in allem habe ich aber nun ein positiveres Bild von den Schuhen als vor dem Ladenbesuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wuchst,

leider kann ich hier keine pauschale Antwort geben. Ich selbst hab meine Mokassins den gesamten letzten Sommer getragen und werde sie auch noch diese Saison tragen können (sofern der Winter nicht gleich nahtlos an den nächsten Winter anschließt). Die Abnutzung der Noppen hielt sich gemeinhin in Grenzen. Gleichwohl ist das jedoch stark abhängig von Gangbild. Wenn Sie jetzt ein passionierter Hackenläufer sind, werden die Noppen natürlich stärker beansprucht, als wenn der Auftritt großflächiger ausfällt.

Was ich sagen kann: Bisher meine ich, hat uns noch kein negatives Feedback zur Haltbarkeit der Noppen erreicht und das stimmt mich doch zuversichtlich. ;)

Ach ja: Bitte nur nach den Modellen der 810er Reihe schauen. Diese werden sehr bald wieder in allen Größen bei uns vorrätig sein. Die anderen Mokassins sind Auslaufmodelle und werden keine Lageraufstockung erfahren.

Beste Grüße

Tobias Börner

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Gut, dann werde ich wohl zum Sommer hin mal eine Testbestellung durchführen. Mein Problem ist tats., dass ich relativ stark die Absätze ablaufe. Daher die Frage, weil die Noppen ja nicht so großflächig angebracht sind.

Schade, dass die anderen Modelle nicht auch weitergeführt werden. Wird es Ersatz geben?
 
So, war eben noch einmal da, sind schon ein paar Modelle, die mit dem Stand zu kämpfen haben. Darauf angesprochen wurde allerdings offen geantwortet und zugegeben, dass da ein Problem mit Cordwainer vorliege und man daran arbeite, diesen Fehler zu beheben. Ich solle demnächst nochmal vorbeischauen.
Wenn sie den Stand in den Griff kriegen (:D), kommen sie wirklich als Anschaffung in Frage.
Ach ja, beim Geoge Boot stimmt er schon ;)
 
Argh, welch Ärger. Da habe ich also auch deinen zweiten Besuch bei uns verpasst. Sehr schade. War wohl gerade im Lager und habe Gürtel inspiziert.

Doch gerne auch noch mal von mir ein Statement zum Thema Stand:

Es wurde ja in diesen Beitragsfaden hinlänglich diskutiert und das Problem auch kenntlich gemacht. Nach unserem Umzug in die Ackerstraße im Dezember hatten wir viel mehr Platz als vorher. Jeder Schuh einer Lieferung aus unserer Manufaktur wird seitdem direkt vor der Einlagerung kontrolliert. Ich denke, unser Qualitätsmanagement ist seitdem sehr gut aufgestellt. Und tatsächlich waren viele Schuhe mit einem schlechten Stand in diesen Lieferungen, die jedoch alle zurück in die Manufaktur gingen und überarbeitet wurden.

Seit Mitte Februar ist das Problem gänzlich ausgemerzt. Sprich: In den Lieferungen waren keine Standprobleme mehr zu erkennen. Doch natürlich geht unserer Qualitätskontrolle weiter. Auch unser Versand hat beim Verpacken noch mal ein Auge drauf. Will sagen: Anders als von dem Kollegen hier vor Ort behauptet, kämpfen wir nicht mehr mit dem Problem, sondern wir haben es zu 95 Prozent unter Kontrolle.

Nach wie vor will und kann ich nicht abstreiten, dass sich in unserem Lager noch Schuhe mit diesem Problem befinden, die eben dort schon länger lagern und wo das Problem damals nicht erkannt wurde. Sollte hier jemand einen solchen Schuh wider erwarten von uns bekommen, nehmen wir selbstverständlich einen Austausch vor.

Die Musterschuhe hier in unserem Store wurden im Dezember von mir aufgestellt und können durchaus einen unzureichenden Stand aufweisen. Hier nehmen wir nach und nach einen Austausch vor um unserer Kundschaft den bestmöglichen Schuh zu präsentieren. Spätestens zum Store-Update im kommenden Quartal ist auch hier alles perfekt. Die Schuhe, die unser Personal dann zum anprobieren aus dem Lager holt, sollten alle einen perfekten Stand aufweisen.

Beste Grüße

Tobias
 
Mich ebenso. Werde wohl um einen weiteren Besuch bei euch nicht drumrum kommen. Was darf man denn unter dem Ladenupdate im nächsten Quartal verstehen?
 
Zurück
Oben