Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Edit: Wo ich grad Fotos sehe: Sehen die schon zu "abgeranzt" aus. Real siehts eigentlich noch recht schick aus, aber so aus der Nähe siehts ja fast unmöglich aus. nach dem Putzen leider bleiben Kratzer und Falten sowieso, das nützt gar nicht viel. Habs auch erst 1 oder 2 mal gemacht seitdem ich die habe.

Mir gehts natürlich generell um die Langlebigkeit des Schuhs.

1 oder 2 mal gemacht? Meinst du damit geputzt und gepflegt?
Du hast die Schuhe bei unterstellten acht Monaten Tragezeit ungefähr 70 mal getragen und nur ein oder zweimal gepflegt. Sei froh das sie noch so "gut" aussehen. Mein Pflegeturnus (ok Freak gebe ich zu) sieht folgendermaßen aus: Abbürsten nach jedem Tragen. Wachs (dünn, einlagig) wenn der samtige Glanz nicht mehr durch Aufpolieren erreichbar ist, ca. jedes dritte bis vierte Tragen. Schuhcreme ungefähr jedes zehnte Tragen. Grundreinigung mit Sattelseife/Lederreiniger nach Bedarf, ca. halbjährlich.
Wenn der Schuh gestresst wurde, z.B. durch Schnee oder Regen, dann sind die Intervalle kürzer.
Langlebigkeit kommt auch von ordentlicher Pflege. Da kannst du kaufen was die willst, wenn du nicht ordentlich pflegst, dann hält der Schuh nicht lange.
 
Welche Pomade Farbe würdet ihr bei den braunen 544 siehe Fotos empfehlen?

Und noch was zum Thema shoepassion: welchen schwarzen Schuh würdet ihr als ehestes als anzugtauglich aber auch zur Not zur Jeans als Möglichkeit ansehen?


Und weiter: welcher Schuh wäre Smoking tauglich wenn es kein Lack Schuh sein soll?

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ralemb,

die perfekt passende Pomade für den 544er haben wir aktuell leider nicht im Programm. Das wäre "braun", doch aus mir noch nicht weiter bekannten Gründen, haben wir diesen Farbton nur als Muster im Haus und können ihn nicht direkt verkaufen - auch sonst fand ich nirgends bisher "braun" im Netz.

Für einen netten Look würde ich "Mittelbraun" empfehlen, ist jedoch von seinem Farbton her ein klein wenig heller als das Leder vom Modell 544.

Um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich dir das Wachs in Dunkelbraun empfehlen. Macht sich hervorragend, ist aber eben ein Wachs und keine Emulsionscreme.

Jeans/Anzugkombination ... ich persönlich finde schwarze Klassiker zur klassischen Bluejeans nicht wirklich erfreulich. Hier machen dunkel- und rotbraune Töne Spaß. Passen dann eben auch zum dunkelblauen/dunkelbraunen Anzug. Hier wäre Modell 545 meine erste Wahl. Aber vielleicht wartest du hier besser noch auf andere Meinungen. ;)

Last but not least: Wenn zum Smoking kein Lackschuh getragen werden soll (was schade ist), dann würde ich zum Whole Cut greifen (Modell No. 586) und den mir Wachs ordentlich auf Hochglanz polieren.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Danke. Sehe leider Kollegen fast ausschließlich mit schwarzen Schuhen zu Jeans. Bevorzuge ja auch Braun, wenn man jedoch noch nicht so viele vernünftige Schuhe hat muss man eben Kompromisse machen.

Da denke ich wäre der Full brogues noch am ehesten vertretbar, kann man das so sagen?

Was ist mit Kastanie bzgl den 544er? Muss jedenfalls irgendwas bestellen, da nur Wachs mir nicht aus reicht. Ich will auch Pomade mit drin haben...
 
Noch was wegen 544. als Wachs habe ich dunkelbraun, was mir auch damals empfohlen wurde. Dunkelbraun gibt's ja auch als Pomade. Wieso sollte man diese dann nicht nehmen?
 
Noch was wegen 544. als Wachs habe ich dunkelbraun, was mir auch damals empfohlen wurde. Dunkelbraun gibt's ja auch als Pomade. Wieso sollte man diese dann nicht nehmen?

Zumindest auf den Bildern hat der Schuh einen Rotstich. Ich glaube Mahagoni oder Kastanie wären die richtigen Farben für eine Creme.
 
Jeans/Anzugkombination ... ich persönlich finde schwarze Klassiker zur klassischen Bluejeans nicht wirklich erfreulich. Hier machen dunkel- und rotbraune Töne Spaß. Passen dann eben auch zum dunkelblauen/dunkelbraunen Anzug. Hier wäre Modell 545 meine erste Wahl. Aber vielleicht wartest du hier besser noch auf andere Meinungen. ;)
Hallo Herr Börner,
Welche Farbe der Schuhcreme bzw. Wachs sollte man für den 545 verwenden?
Und ab wann ist der passende Gürtel wieder bestellbar? Würde gerne alles auf einmal bestellen.

Viele Grüße und frohe Ostern




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo Reinhelt,

passende Schuhcreme für den 545er ist die Pomade von Burgol in Kastanie - frischt die Farbe hervorragend auf. Farblich passendes Wachs führen wir derzeit leider nicht. Wenn Wachs gewünscht, dann bitte farblos nutzen (wenig) und immer im Wechsel mit der Emulsionscreme Kastanie behandeln.

Bei den Gürteln gab es eine farbliche Unpassenheit in der letzten Lieferung. Die gingen dementsprechend zurück. Es kann durchaus sein, dass eine neue Gürtellieferung bereits unser Haus erreicht hat, habe aber im Moment keinen Zugriff auf die Daten. Ich gehe jedoch davon aus, dass wenn die rotbraunen Gürtel dabei waren, diese ab kommenden Dienstag verfügbar sein werden, andernfalls möchte ich Sie noch um eine Woche Geduld bitten.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Zurück
Oben