Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

jetzt habe ich mir einen großen Teil des Threads durchgelesen und bin eigentlich immer noch nicht viel schlauer :rolleyes:

Aber als positive denkender Mensch hoffe ich, dass die alten Probleme nun wirklich abgestellt sind und nun bleibt: Versuch macht klug....

Habe mir eben mal zwei Paar bestellt 547 und 548 und werde dann auch berichten.

Gruss.


Du solltest auch gefiltert lesen. Eigentlich scheinen mir die Erfahrungen mit Shoepassion ganz gut zu sein. Es gibt halt Ausnahmen, wobei ich bei so manchem meine Zweifel an dessen Redlichkeit habe.

User "Hans-Udo" beispielsweise, der auf den letzten Seiten gemotzt hat und Behauptungen in den Raum warf, hat sich komischerweise kurz vorm Motzen erst angemeldet, Bilder versprochen und danach nie wieder eingeloggt. Ein Schelm, der da Böses vermutet...

Sowas gehört aus meiner Sicht auch gelöscht, da es das Ergebnis verfälscht und geschäftsschädigend sein kann.
 
Ja solche Dummdödels gibt es in der gesamten Internet und Forenwelt.
Anmelden, lt. meckern und unflätig motzen und dann kommt nix mehr. Auch bei Bewertungsportalen ist das schon fast Standard.

LG

Stephan
 
Wieder ein bisschen was zusammengekommen hier.

Zunächst die gute Nachricht: Die Probleme mit dem Stand sind in Zukunft ausgeschlossen. Durch unseren Umzug hier in Berlin und der damit verbundenen Lagererweiterung haben wir nun endlich Platz für ein adäquates Qualitätsmanagement. Jeder Schuh aus unserer Manufaktur wird ab sofort vor Einlagerung genaustens geprüft und nicht erst vor dem Versand, wo vielleicht durch Zeitdruck doch noch der ein oder andere unzureichende Schuh unser Haus verließ. war hier zwar gut aber Kontrolle ist offenbar viel besser. Habe das selbst in der vergangenen Woche durchgeführt und die betreffenden Schuhmodelle wieder auf den Rückweg gebracht. Waren zum Glück nur einige Exemplare.

Ebenso wurde auf die Thematik bei unserem letzten Besuch in Spanien in der vergangenen Woche noch einmal eingegangen.

Wir lernen schließlich alle stets dazu und denken, in Zukunft die Qualität beständig hoch halten zu können.


Versuch macht klug....

Habe mir eben mal zwei Paar bestellt 547 und 548 und werde dann auch berichten.

Gruss.

Hört sich gut an, ich bin auf Ihr Feedback sehr gespannt!

@SteveHH: Gerne können Sie uns den betreffenden Schuh mit dem entsprechenden Geräusch zukommen lassen. Wir schauen uns das an und würden ggf. eine Reparatur veranlassen. Kontaktieren Sie mich hierzu gerne per PM.

Und Hans-Udo will ich doch in Schutz nehmen. Hierbei handelt es sich um keinen Fake-User. Hans-Udo wurde genau so wie von ihm beschrieben von unserem Kundenservice abgefertigt. Das konnte ich so nachvollziehen. Wir haben darauf die Konsequenzen gezogen, dass der betreffende Mitarbeiter nicht mehr im Support eingesetzt wird. So kann und darf man nicht mit Kunden umgehen. Letztlich habe ich Hans-Udo ein Ersatzpaar zukommen gelassen, denn ganz offensichtlich stimmte etwas mit dem Schaft seiner Loafer von uns etwas nicht. Wie das jetzt letztlich bei Ihm ankam, muss ich an dieser Stelle offen lassen. Ich warte hier noch auf Rückmeldung.
 
Wieder ein bisschen was zusammengekommen hier.

Zunächst die gute Nachricht: Die Probleme mit dem Stand sind in Zukunft ausgeschlossen. Durch unseren Umzug hier in Berlin und der damit verbundenen Lagererweiterung haben wir nun endlich Platz für ein adäquates Qualitätsmanagement. Jeder Schuh aus unserer Manufaktur wird ab sofort vor Einlagerung genaustens geprüft und nicht erst vor dem Versand, wo vielleicht durch Zeitdruck doch noch der ein oder andere unzureichende Schuh unser Haus verließ. war hier zwar gut aber Kontrolle ist offenbar viel besser. Habe das selbst in der vergangenen Woche durchgeführt und die betreffenden Schuhmodelle wieder auf den Rückweg gebracht. Waren zum Glück nur einige Exemplare.

Ebenso wurde auf die Thematik bei unserem letzten Besuch in Spanien in der vergangenen Woche noch einmal eingegangen.

Wir lernen schließlich alle stets dazu und denken, in Zukunft die Qualität beständig hoch halten zu können.




Hört sich gut an, ich bin auf Ihr Feedback sehr gespannt!

@SteveHH: Gerne können Sie uns den betreffenden Schuh mit dem entsprechenden Geräusch zukommen lassen. Wir schauen uns das an und würden ggf. eine Reparatur veranlassen. Kontaktieren Sie mich hierzu gerne per PM.

Und Hans-Udo will ich doch in Schutz nehmen. Hierbei handelt es sich um keinen Fake-User. Hans-Udo wurde genau so wie von ihm beschrieben von unserem Kundenservice abgefertigt. Das konnte ich so nachvollziehen. Wir haben darauf die Konsequenzen gezogen, dass der betreffende Mitarbeiter nicht mehr im Support eingesetzt wird. So kann und darf man nicht mit Kunden umgehen. Letztlich habe ich Hans-Udo ein Ersatzpaar zukommen gelassen, denn ganz offensichtlich stimmte etwas mit dem Schaft seiner Loafer von uns etwas nicht. Wie das jetzt letztlich bei Ihm ankam, muss ich an dieser Stelle offen lassen. Ich warte hier noch auf Rückmeldung.


Hallo Herr Börner,

ich habe wegen meines Norwegers schon Kontakt zu Herrn Schneider aufgenommen und die nächsten Tage geht der Schuh auf Reise in Ihre Richtung :-). Gibt es eigentlich die Chance das irgendwann der Norweger mit Ledersohle auch in schwarz zu bekommen ist ?

Danke Stephan
 
Aber als positive denkender Mensch hoffe ich, dass die alten Probleme nun wirklich abgestellt sind und nun bleibt: Versuch macht klug....

Habe mir eben mal zwei Paar bestellt 547 und 548 und werde dann auch berichten.

Wie versprochen nun ein erster Bericht. Und wie bei allen Berichten gilt auch hier: Achtung subjektiv

Bestellung & Versand:
Ware am 15.1 um 12h bestellt, um 15h die Versandbestätigung bekommen, am 16.1 von DHL geliefert. Das könnte schneller gehen :D

Schuhe
Bin heute erst wieder von einer Geschäftsreise zurückgekommen und hatte die Möglichkeit die Schuhe zu probieren...
Der erste Eindruck der Qualität & des Aussehens ist gut. Entspricht dem Foto auf der Webseite. Das Leder ist angenehm.
Passform: Für meine Füße ist die Form bei beiden Modellen gut bis sehr gut. Irritiert hat mich die weiche Einlage an der Ferse - ist das eine Geleinlage? Das ist gewöhnungsbedürftig.
Der 548 steht noch leicht schräg - hier liegt die Sohle vorne in der Mitte nicht auf - der Schuh wackelt. Ich wollte schon direkt die Schuhe zurückschicken habe sie aber doch anprobiert und festgestellt, dass beim Laufen nichts unangenehm auffällt. Der 547 war in dieser Hinsicht ok.

Behalten werde ich den 548 und - sobald das Wetter es wieder zulässt - auch richtig testen. Und das ist ja dann auch das eigentlich spannende Thema. Wie gut oder schlecht ist der Schuh im Alltagsbetrieb?

Der 547 geht zurück weil er nicht ganz so schlank aussieht wie der 548. Das ist aber vermutlich nur bei meiner Größe (38) ein Problem. Hier wirken Schuhe schnell klobig die bei "normalen Herrengrößen" völlig normal aussehen.

Erstes Fazit: Ich bin soweit zufrieden. Lieferung prompt. Schuh macht einern guten ersten Eindruck. Das in diesem Thread häufig thematisierte Problem der "schiefen" Sohle und des Standes war bei einem Schuh noch nicht ganz behoben - wirkt sich aber bei einer ersten Probe nicht negativ aus.

Ich nehme mir zumindest mal vor in ein paar Monaten noch ein Update nachzuschicken. Mal schauen ob ich das auch liefere.
 
Hallo zusammen!

Auch ich habe mir im Januar bei Shoepassion, auf den Fotos erstklassig aussehende, Captoe Oxfords in schwarz bestellt (Modell 543). Ich bin schon länger auf der Suche nach dieser Art Schuh, war aber in den Schuhläden in meiner Stadt nie wirklich von einem Paar angetan gewesen.
Da ich mir mit der Schuhgröße unklar war, habe ich 3 Paar bestellt, um eine gewisse Auswahl zu haben.

Der Versand etc. hat wunderbar geklappt, hier war alles tadellos! Ebenso über die Verpackungen und die versprochene Liebe zum Detail habe ich mich sehr gefreut. Mit umso größerer Freude machte ich mich ans Auspacken der Schuhe aus dem Karton und dem Schuhbeutel. Auch hier schien auf den ersten Blick alles 1A zu sein. Bis ...

ich genauer hingeschaut habe, um mir ein Bild von der Verarbeitung und der Haptik zu machen. Leider wurde ich hier enttäuscht (hatte mich ja wie gesagt sehr auf die Schuhe gefreut!).
Bei einem Paar war das angesprochene "Kippeln" sehr ausgeprägt, der Schuh stand also nicht plan. Dies habe ich beim Tragen allerdings auch nicht gespührt, stört aber den Schuh-Fan dann doch, wenn man es weiß.
Was mich mehr verwunderte war, dass im Innenschuh noch sehr deutlich dunkle Klebereste zu sehen waren (s. Bilder ) und das bei 2 Paaren.
Zudem waren bei einem Paar im Leder eine Art von Spur zu sehen, die nicht wie Verletzungen aussahen, die durch ein vorheriges Anprobieren hervorgerufen wurden, sondern wie Narben o.ä. (s. Bild).

Schlussendlich war ich so ernüchtert, dass ich alle Schuhe zurückgeschickt habe, obwohl ein Paar gut gepasst hat. Die angesprochenen Mängel haben mich zu sehr gestört, als dass ich mir einen ~190€ Schuh kaufe. Hier sollte man doch einen höheren Standard erwarten dürfen.

Schade!

Ich bin daraufhin zum Glück im Winterschlussverkauf auf meine Konsum-Kosten gekommen und habe sehr günstige dunkelbraune Full-Brogues schießen können ;)

Lieben Gruß aus Bonn,
Jesco

P.S. Wie kann ich denn Bilder hochladen, die größer sind, als das hier angegebene Maximum?
 
@ jickles
Natürlich kannst Du einen gewissen Standart erwarten, 190€ sind allerdings für einen Rahmengenähten wirklich nicht viel.

Eines möchte ich jedoch unterstreichen: Kundenorientierung liegt unmittelbar neben dem Produkt im Mittelpunkt.

Meine kürzliche Bestellung wies einen Mangel auf, so dass ich die Gelegenheit gleich nutze, den neuen Showroom zu besuchen. Herr Börner empfing mich freundlich und obgleich auch meinerseits ein Fehler vorlag, wurde mein Schuh stante pede ausgetauscht.
Nun freue ich mich über mein drittes Paar... Nur war ich wohl einen Moment zu lange dort, so dass ich schon mit dem Nächsten liebäugel.
 
habe vor 3 wochen den schwarzen doppelmonk bestellt: http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-592-2328.html

dummerweise hat das system aus meinem klick 2 gemacht und mir wurde alles 2mal geliefert. shoepassion wird mir jedoch die kosten für rückversand abnehmen und obendrauf noch ein kleines goodie schicken. soweit also der service ohne mängel.

der schuh ist schön gemacht, sehr bequem und das leder weich (nicht so hart und faltenanfällig wie bei meinen loakes). die verarbeitungsqualität ist in etwa, was man von einem 200 euro schuh erwarten kann.

der fälschlicherweise zweite schuh hatte jedoch schon eine druckstelle auf dem leder und die schnallen waren schwarz vor schuhcreme... es scheint dass die varianz noch ein bisschen zu hoch ist.

mir gefällt besonders, dass die schuhe schmal geschnitten sind und dass der schuhspanner passt (die meisten schuhspanner sogar vom selben hersteller passen ja nedmal in der regel).

schade ist allerdings, dass die versandkosten in die schweiz und der zoll/mwst ca. 40 euro zusätzlich kosten, weshalb ich dann auf einem preis von ca. 280 CHF bin in total (ca. der preis für loakes bei zalando).

alles in allem aber eine gute wahl und v.a. schlau gemacht mit dem webauftritt und der grössenvorlage (passt exakt).

ich würde mir allenfalls trotz des hohen preises mit versandkosten weitere kaufen, jedoch turnt mich der burned finish z.b. bei modell 532 oder 587 ziemlich ab, da er doch zu stark ausgefallen ist.
 
Zurück
Oben