Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich habe ein Paar Chukka Boots aus Rauleder (C&J), welche trotz häufigem Tragens auch nach 2 Jahren so gut wie keine Falten aufzeigen; im Gegensatz zu meinen ganzen anderen Schuhe (auch fast nur C&J). Das Geheimnis der Chukkas liegt darin, dass diese ein wenig zu kurz sind, wohl aber noch tragbar:D
 
Hallo Zusammen,

ich möchte, in meinem ersten Post, kurz meine Meinung äußern.

Ich denke, das dieser Thread nur folgendes Zeigt: schlechte Erlebnisse kommunizieren, gute brav ignorieren.

Ich werde mir in der nächsten Woche ein Paar bestellen und mein Erlebnis hier posten.

Bis dahin.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen Schuhe von Langer & Messmer zu kaufen. Dies liegt allerdings daran das ich lediglich 8 km von dem Ladengeschäft entfernt wohne.

Kurzes Feedback zu dem Geschäft: klein, nett, freundlich und gut. So sollte es sein.

Viele Grüße & schönes Wochenende,

Jochen
 
Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so. Wenn ich das Leder von Loake, Meir oder Langer + Messmer vergleiche ist das eine völlig andere Qualität. Die Schuhe, vor allem die schwarzen sind auch total winsch und sehen aus wie alte Schlappen.

Ich bin in einer Woche aus Afrika zurück und stelle dann gerne "meine Prachtexemplare " als Foto ins Netz.

Und? Ist hier noch was zu erwarten?
 
Heute erhielt ich ein paar Nr.540 extra weit, Captoe Derby, in schwarz.


Diese verdienen wirklich mal das Prädikat extra weit.
Sie passen mir ( sonst immer eine "G-Leiste" die teilweise knapp wurde ) sehr gut und fühlen sich sehr bequem an.

Weiter dürften sie nicht sein, aber sind sie ja auch nicht. Und gerade Derbys kann man ja oben schön schnüren.
Der Fuss steht satt auf dem Leisten und vorne ist der obligatorische Daumen Platz.

Verarbeitung, Stand und Haptik sind aus meiner Sicht sehr gut. ( Wurde ja hier teilweise in letzter Zeit etwas bemängelt. )

Wenn die Schuhe sich im Alltag bewähren, war das sicher nicht das letzte Paar für mich.

Fotos werde ich nachreichen müssen, aktuell sind die Schuhe beim Schuster und werden mit der beigelegten Vibramsohle versehen.
 
Ich habe heute den 542er erhalten und möchte das zum Anlass nehmen um Shoepassion ein Lob auszusprechen.

Der Schuh sieht top aus - etwas dunkler als auf dem Bild - ist super verarbeitet und passt Dank der Schuhgrößen-PDF wie angegossen. Ich bin zwar wahrlich kein "Lederprofi", aber für unter 200€ einen derart qualitativ hochwertigen Schuh zu erhalten ist auch nicht unbedingt Standard...

Dies ist nicht mein 1. Schuh von Shoepassion, mit dem ersten gab es "Standprobleme", meine Reklamation wurde sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.

Kurz und Knapp - ich kann Shoepassion nur empfehlen. Falls es mal doch Qualitätsprobleme geben sollte - und Montagsgeräte bzw Montagsschuhe gibts überall - wird einem schnell und zielführend geholfen.
 
Ich habe heute den 542er erhalten und möchte das zum Anlass nehmen um Shoepassion ein Lob auszusprechen.

Der Schuh sieht top aus - etwas dunkler als auf dem Bild - ist super verarbeitet und passt Dank der Schuhgrößen-PDF wie angegossen. Ich bin zwar wahrlich kein "Lederprofi", aber für unter 200€ einen derart qualitativ hochwertigen Schuh zu erhalten ist auch nicht unbedingt Standard...

Dies ist nicht mein 1. Schuh von Shoepassion, mit dem ersten gab es "Standprobleme", meine Reklamation wurde sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.

Kurz und Knapp - ich kann Shoepassion nur empfehlen. Falls es mal doch Qualitätsprobleme geben sollte - und Montagsgeräte bzw Montagsschuhe gibts überall - wird einem schnell und zielführend geholfen.
 
Ich habe heute den 542er erhalten und möchte das zum Anlass nehmen um Shoepassion ein Lob auszusprechen.

Der Schuh sieht top aus - etwas dunkler als auf dem Bild - ist super verarbeitet und passt Dank der Schuhgrößen-PDF wie angegossen. Ich bin zwar wahrlich kein "Lederprofi", aber für unter 200€ einen derart qualitativ hochwertigen Schuh zu erhalten ist auch nicht unbedingt Standard...

Dies ist nicht mein 1. Schuh von Shoepassion, mit dem ersten gab es "Standprobleme", meine Reklamation wurde sofort und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet.

Kurz und Knapp - ich kann Shoepassion nur empfehlen. Falls es mal doch Qualitätsprobleme geben sollte - und Montagsgeräte bzw Montagsschuhe gibts überall - wird einem schnell und zielführend geholfen.


Kann ich nur bestätigen :-)
 
Guten Abend,
ich bin neu hier, weil ich mir ursprünglich nur ein paar neue Winterstiefel kaufen möchte, die auch bei offizielleren Anlässen tragbar sind. Ich habe ein paar Billig-Rahmengenähte von GK Mayer, die allenfalls durch ihre Haltbarkeit punkten können, nicht aber durch ihre Bequemlichkeit.
Deshalb war ich ganz angetan, als ich vor einem halben Jahr die Fa Shoepassion im Netz entdeckte, mir einem wirklich sehr gelungenen Internet-Auftritt und einem - wie sich zeigen sollte - flotten Service. Ich habe damals das Modell 550, einen Full-Brogue-Derby erstanden, der zum einen deutlich leichter und weicher war als die o.g. Schuhe, aber auch wesentlich bequemer. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, diesem Schuh etwas Negatives nachsagen zu wollen... bis ich auf diesen thread hier stieß -
und auf einmal fiel mir auf, dass auch bei meinen Schuhen der Absatz hinten 2-3 mm schwebt (vielleicht ist das ja normal) und dass auch bei meinen Schuhen die Sohle am jeweils tiefsten Punkt des Ballens auf der linken oder rechten Seite in der Luft hängt.
Jetzt ärgere ich mich natürlich, dass ich nicht früher gewusst habe, dass sowas gar nicht geht - oder bin froh, dass ich mir den Umtausch-Stress nicht antun musste, denn laufen kann man in den Schuhen ja wirklich gut...
Deshalb meine Newbie-Frage: (ernst gemeint, ohne Sarkasmus, Ironie o.ä.) Welche Nachteile in der praktischen Nutzung des Schuhs hat es, wenn der Schuh "unbeladen" leicht kippeln kann? (Wenn ich mit meinen knapp 2m und 100kg in den Schuhen stehen kippelt da nix mehr.... :)) Ist es wirklich der Perfektionismus, der uns hier umtreibt? oder bekomme ich durch diese Ungenauigkeiten unnötige Falten ins Leder etc....

Ich bin schon sehr gespannt, denn in den nächsten Tagen kommen 5 Paar Stiefel von Shoepassion, Loake, Lange&Messmer - und nur ein Paar darf bleiben. Da werde ich natürlich mein neu erworbenes (Halb)Wissen gleich anwenden und berichten.

Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich die Themen des Forums, insbesondere des Schuh-threads sehr interessant finde, auch die Tatsache, dass auch Vertreter der Anbieter aktiv dabei sind, ist spannend. Dass es jedoch auch im Bereich von Schuhen Glaubenskriege gibt, ist mir neu, das kannte ich bislang nur von den Bereichen HiFi und Musikinstrumenten...
 
Zurück
Oben