Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Toll Du hast jetzt ein Problem was Du ohne das Forum vorher nicht kanntest und es auch nicht bemerkt hast.
Sorry das musste jetzt sein :-)

Stephan
 
Ob der schiefe Stand der Schuhe einen praktischen Nachteil hat, ist mir nicht ganz klar. Maximal könnte etwas mehr Verschleiß auftreten, da das Leder sich stärker verformen muss beim Gehen. Aber ob sich das wirklich bemerkbar macht, wage ich nicht zu beurteilen.

Allerdings zeugt es nicht von absoluter Sorgfalt bei der Herstellung und bekanntlich kaufen Auge und Gefühl ja mit.

Ich besitze übrigens seit 3 Wochen Schuhe von Shoepassion und bin bisher mit den Schuhen sehr zufrieden. Nach zweimaligem Tragen hat sich das Leder etwas gedehnt und an meinen Fuß angepasst und seitdem passt zur guten Optik auch das Tragegefühl. Ich berichte mal in ein paar Monaten wieder, aber bisher würde ich den Kauf empfehlen.
 
Ob der schiefe Stand der Schuhe einen praktischen Nachteil hat, ist mir nicht ganz klar. Maximal könnte etwas mehr Verschleiß auftreten, da das Leder sich stärker verformen muss beim Gehen. Aber ob sich das wirklich bemerkbar macht, wage ich nicht zu beurteilen.

Allerdings zeugt es nicht von absoluter Sorgfalt bei der Herstellung und bekanntlich kaufen Auge und Gefühl ja mit.

Ich besitze übrigens seit 3 Wochen Schuhe von Shoepassion und bin bisher mit den Schuhen sehr zufrieden. Nach zweimaligem Tragen hat sich das Leder etwas gedehnt und an meinen Fuß angepasst und seitdem passt zur guten Optik auch das Tragegefühl. Ich berichte mal in ein paar Monaten wieder, aber bisher würde ich den Kauf empfehlen.
 
Ich habe jetzt alle Boots zusammen und fasse zusammen: shoepassion geht zurück, aber einfach, weil mir das Modell im Vergleich zu den L&M nicht gefallen hat.
Generell gilt für mich, dass es wohl in Zukunft eher Loake oder L&M werden dürften, da sie im Vergleich zu den bisher befühlt und getragenen shoepassion Modellen etwas wertiger wirken: das Oberleder ist fester und dicker, wenn auch nicht unangenehm steif oder hart, der Leisten ist etwas höher, was mir entgegenkommt. Da ich die Probleme bei den shoepassion modellen in ihrer Tiefe nicht kenne und nur mit den bisher ca 5 Modellen vergleichen kann, die ich in der Hand hatte, kann ich keine pauschalen Vergleiche ziehen. Ich werde die Modell von Loake und L&M bzw. Loake jedoch definitiv mehr und besseren Gewissens strapazieren als die SP. Sie wirken stabiler und ausdauernder und vermitteln eher die sportliche englische Eleganz - eben passend zum Tweed-Sakko, der Barbour Jacke, der Cordhose und den Burlington Strümpfen. (und dem single-malt Flachmann). Shoepassion produziert eben filigranere Schuhe, die auch, vorbehaltlich einwandfreier Qulität, ihren Einsatzort haben (man kann sich z.B. mit meinen SP-Schuhen ohne Probleme auf dem Orgelpedal austoben, da könnte es mit anderen Schuhen eher schwer werden).
Es sind jetzt übrigens L&M München geworden. Das freut mich natürlich umso mehr.
Vielen Dank auch an das Forum, das mich unwissenderweise auf die Bezugsquelle hingewiesen hat.
Stephan
 
jetzt habe ich mir einen großen Teil des Threads durchgelesen und bin eigentlich immer noch nicht viel schlauer :rolleyes:

Aber als positive denkender Mensch hoffe ich, dass die alten Probleme nun wirklich abgestellt sind und nun bleibt: Versuch macht klug....

Habe mir eben mal zwei Paar bestellt 547 und 548 und werde dann auch berichten.

Gruss.
 
Bernd : Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Shoepassion gemacht.
Wenn was war wurde schnell Abhilfe geschaffen und sehr kulant gehandelt.
Habe zur zeit ein Paar Norweger das "Probleme" macht, der rechte Schuh macht Plopp Geräusche von der Sohle her. Das passiert bei allen Untergründen und entsteht anscheinend beim abrollen des Schuhs. wenn ich den Fuss anspanne und dann eine abrollende Bewegung mache ist das Geräusch nicht da.
Ich habe Shoepassion deswegen noch nicht angeschrieben, bin da noch etwas unschlüssig weil mir der Schuh ansonsten gut gefällt und das Problem erst nach einigen Tagen Tragen auftauchte.

LG

Stephan
 
Zurück
Oben