Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Was mir persönlich bei Shoepassion gut gefällt ist, dass auch schmal geschnittene Schuhe im Angebot sind (mit Karree Leisten) und nicht nur sehr klassische für den eher älteren Herren.
Außerdem gefallen mir die Schuhe im Wholecut sehr gut.
Rahmgenäht und handgemacht in italienischer Optik bekomme ich nach längerere Recherche sonst nur bei Santoni & Co. und muss dann deutlich mehr dafür zahlen.
Deswegen werde ich mir gleich 2 Paar ordern und bin schon gespannt auf die Qualität.
Die paar negativen Kommentare schrecken mich persönlich nicht zurück. Insgesamt scheint man ja sehr gute Schuhe für einen angemessenen Preis zu bekommen.
 
Mein Erfahrungsbericht:
So, habe heute meine ersten Shoepassion Schuhe erhalten.
Vielen Dank an das Team für die blitzschnelle Lieferung nach Österreich. Auch auf meine Rückfrage bezüglich der Sendungsnr. wurde sofort und freundlich geantwortet.

Mein Ersteindruck: sehr wertiges Leder, tadellose Verarbeitung. Mir gefällt das schmale Design sehr gut und für mich als Studenten sind die Schuhe dann meines Erachtens definitiv adäquater als wie sehr klassische Herrenschuhe.
Das beste aber und das wichtigste für mich: man läuft wirklich hervorragend in den Schuhen. Ich hatte schon Angst die Schuhe wären zu groß für mich da ich sonst auch oft Größe 44 trage aber Gr. 10 hat sich als perfekt herausgestellt bei diesem doch relativ schmal geschnittenen Modell.
Hier 3 Fotos die ich gerade eben gemacht habe:
http://picload.org/image/aawiddr/dsc_0625.jpg
http://picload.org/image/aawiddl/dsc_0636_01.jpg
http://img3.picload.org/image/aawidal/dsc_0637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erste Paar Schuhepassio

Hallo,

ich habe mir nun auch ein paar Schuhpassion Mod. 534 bestellt.

Heute vormittag sind diese angekommen, die Lieferzeit war ok, weder besonders schnell noch langsam.

Natürlich hatte ich riesen Erwartungen an die Verpackung und das erste Aha Gefühl... Naja es war etwas mau, Karton, Ok,
ein Parr Gummisohlen sicherlich nicht normal, Ersatzschnürrriemen auch sehr fein, aber ein riesen WOW?

Naja vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch.

Dann anprobiert und dort muss ich sagen der Schuh hat direkt gepasst, ein wundervolles Gefühl und genau da geht es doch drum.

Ich habe mich sofort wohl gefühlt.

Die Verarbeitung auch absolut tadellos, wobei es mein erster Rahmengenähter Schuh ist und ich es vielleicht nicht besser Vergleichen kann.

Alles in allem ein schönes Erlebnis...

Schade nur, dass der Schuhspanner aus Zedernholz bei der Bestellung nicht da war und den nun mit Versand extra nach zu bestellen sich dann eher nicht lohnt...

Grüße
Stefan
 
Gute Tag,
ich habe No. 532 (Braun) und war eigentlich solange mit ihm zufrieden, bis ich ihn gezwungenermaßen intensiv reinigen musste. Das Leder war dann fast Weiß an den entsprechenden Stellen. Da es eigentlich durchgefärbtes Leder sein soll, kann ich das nicht nachvollziehen. Ich konnte die entsprechende Stelle wieder mit Schuhcreme angleichen, aber bekomme ihn seitdem nicht mehr glänzend.
Hat vielleicht jemand Tipps dazu oder weiß, woran das liegen könnte? Zu beiden Themen.
 
Also ich habe meine Shoepassion Schuhe bis jetzt immer normal gereinigt. Bürste, Creme, Tuch, Bürste. Da ist nix weisses durchgekommen.
Was hast du genommen ? Salzsäure :D ?

Ne mal im Ernst : Frag doch bei shoepassion mal nach. Die sind sehr nett und helfen bestimmt gerne.

Stephan
 
Hallo AndiK,

unser Oberleder ist in der Tat durchgefärbt. Was jedoch nicht bedeutet, dass die strahlende Lederfarbe auch noch in mehreren Millimetern Tiefe zu finden ist. Jene wird im Finish-Prozess in der Manufaktur aufgetragen und bildet quasi den Abschluss der Arbeiten.

Wenn jetzt eine zu intensive Reinigung erfolgt geht diese Schicht verloren und muss durch einen neuen Farbaufbau restauriert werden. Dies erfolgt in der Regel durch Wachs. Sollten Sie da Berührungsängste haben oder mit Ihrem Ergebnis nicht zufrieden sein, so bitte ich Sie, die Schuhe an uns zurück zu senden. Wir schauen uns das dann einmal näher an.

Hoffe die Tage hier ein paar Bilder einstellen zu können. Denn ich hatte in einem meiner Schuhpaare unansehnliche Kerben/Kratzer und ließ die Stellen vom Schuhmacher ordentlich runterreiben. Die Vorher-Bilder gibt es bereits. Ich warte jetzt auf das Endprodukt und bin sehr gespannt.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
wobei mir jetzt die Frage auf der Zunge liegt :
Was genau ist eine intensive Reinigung ?

Stephan
 
Wenn Mittelchen wie der Schuhreiniger oder Sattelseife zum Einsatz kommen, da die Verschmutzungen des Oberleders zu stark waren als das Bürste und Creme reichen würden.


Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Ich melde mich auch mal zu Wort bzw. habe auch 2,3 Fragen zu meinen Shoepassion Schuhen.

Nachdem es etwas hakelig los ging (Absatz schief, falsche Größe, usw...) habe ich letztendlich meine richtigen Schuhe bzw. repariert bekommen und muss sagen, dass in der gesamten Zeit der Service und die Betreuung absolute Weltklasse sind. Also fernab jeglicher Schuh-Qualität stimmt das schon mal auf alle Fälle.

Zum Schuh selbst, ich glaub es ist der 544:
- leider war er nach einmal tragen vorne sehr stark abgenutzt so dass der Absatz vorne förmlich schmilzte, so dass von shoepassion Eisenplättchen drunter gesetzt wurden, da er sowieso eingeschickt werden musste wegen eines schiefen Stands.
- da ich vorher keine echten Ledersohlen trug, sondern Plastik-Lloyd, wird das auch eher nicht an shoepassion liegen sondern an der Kombination aus meinem Gehen und Stand sowie der Tatsache dass es nun weicheres Leder ist.

- Ansonsten absolut angenehmen Tragegefühl vom ersten Tag an. Nichts tut weh, egal wie lange ich den Schuh trage. Trage den sogar lieber als Sneaker oder sonstige vermeindlich bequeme Schuhe.

- Nach einem Tag ist er zwar manchmal recht "schwitzig" innen, aber dafür kommen dann die Zedernholz Spanner rein und natürlich mind. einen Tag Tragepause.


Das soweit zum Schuh, nun aber meine Probleme :)

- Habe eine Kratzer von einem recht rauh-metallischem Tischbein und weiß nicht so recht wie ich den behandle. Bisher bürtse ich einen Schuh mit einer normalen weichen Bürste nur ab, trage Burgol Palmenwachs auf und poliere dann. Davon geht der Kratzer nicht weg. Was muss ich nun tun, um den weg zu bekommen? Siehe Fotos...

- heute morgen gesehen: trotz eisenplättchen sieht es in der Ansicht recht "eingedrückt", schief aus, obwohl ich ihn erst seit Sommer habe und ca. 2 Mal pro Woche trage. Ist das noch normal? Kann ich irgendwie entgegenwirken? Habe ich Pech?

Folgend ein paar Fotos die meine Problemchen erklären sollten :)

Danke vorab!

Edit: Wo ich grad Fotos sehe: Sehen die schon zu "abgeranzt" aus. Real siehts eigentlich noch recht schick aus, aber so aus der Nähe siehts ja fast unmöglich aus. nach dem Putzen leider bleiben Kratzer und Falten sowieso, das nützt gar nicht viel. Habs auch erst 1 oder 2 mal gemacht seitdem ich die habe.

Mir gehts natürlich generell um die Langlebigkeit des Schuhs.
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 835
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 837
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 832
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du richtige Schuhcreme?
Mal abgesehen von der Pflegewirkung .... (schon 1000 mal geschrieben, sry)
Schuhcreme färbt stärker als Schuhwachs. Beim Putzen sollte man auch die Sohlenkanten pflegen. Wenn da mit Creme nichts mehr zu machen ist, dann kann man mit Sohlenrandfarbe arbeiten.
Der Spitzenverschleiss liegt wohl am Gang. Den habe ich auch unabhängig vom Schuhhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben