Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Bei den Gürteln gab es eine farbliche Unpassenheit in der letzten Lieferung. Die gingen dementsprechend zurück. Es kann durchaus sein, dass eine neue Gürtellieferung bereits unser Haus erreicht hat, habe aber im Moment keinen Zugriff auf die Daten. Ich gehe jedoch davon aus, dass wenn die rotbraunen Gürtel dabei waren, diese ab kommenden Dienstag verfügbar sein werden, andernfalls möchte ich Sie noch um eine Woche Geduld bitten.

Beste Grüße

Tobias Börner

Sind wohl noch nicht gekommen ;)

Habe aber noch 2 Fragen:
1. Was ist die Schließlänge? Vermute die Länge des Leders bis zum mittleren oder 3. Loch plus ein Delta für die Schnalle?
2. Eher Hinweis als Frage: Die Bilder der angezogenen Gürtel zeigen jeweils ein Modell, dass mit dem ersten Loch geschlossen ist. Zeugt aus meiner Sicht nicht unbedingt von gutem Stil ;)

Gruß
Rainhelt




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo Rainhelt,

sorry für die verspätete Antwort. Heute kam eine neue Gürtellieferung rein und ich hab noch eben rasch einen Blick reingeworfen ... rotbraun war dabei und sollte morgen eingelagert und dann auch im System verfügbar sein. Sollten sich hier noch dramatische Änderungen ergeben, halte ich Sie gerne auf dem Laufenden.

Dann noch rasch zu den beiden Punkten/Fragen/Hinweisen:

Danke nochmals für den Hinweis mit der Schließlänge. Werde da unseren Designer anhalten hier eine erklärende Grafik anzufertigen. Schließlänge ist bei uns die Distanz zwischen Gürtelanfang (ohne Schnalle) bis zum mittleren Gürtelloch. Gerne können wir hier auch gewünschte Längen liefern, falls diese so nicht verfügbar sind - Kürzungen gehen immer. ;

Und ertappt ... absolut korrekt ... hier war das Fototeam offenbar nicht über die Etikette informiert. Jetzt schade aber aktuell leider nicht zu ändern. Die dafür verwendete Puppe hat uns bereits wieder verlassen. ;)

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Danke nochmals für den Hinweis mit der Schließlänge. Werde da unseren Designer anhalten hier eine erklärende Grafik anzufertigen. Schließlänge ist bei uns die Distanz zwischen Gürtelanfang (ohne Schnalle) bis zum mittleren Gürtelloch. Gerne können wir hier auch gewünschte Längen liefern, falls diese so nicht verfügbar sind - Kürzungen gehen immer. ;

Hallo Herr Brönner,

Dafür ist jetzt der Schuh nicht mehr in 9.5 verfügbar. Aber wir bekommen das schon hin ;)

Bei den Gürtel werde ich die 90 Länge mal ausprobieren. Normalerweise habe ich 85.

Und ertappt ... absolut korrekt ... hier war das Fototeam offenbar nicht über die Etikette informiert. Jetzt schade aber aktuell leider nicht zu ändern. Die dafür verwendete Puppe hat uns bereits wieder verlassen. ;)
Würde mich für Fotos gegen Bezahlung in schuhlichen Naturalien anbieten ;)

Viele Grüße
Rainhelt




Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Tadaaa: Meine ersten Rahmengenähten! Schwarze Plain Oxford von Shoepassion für eine bevorstehende Black tie-Hochzeitsfeier und alle nachfolgenden formellen Anlässe. Da noch etwas Schnee liegt, ist es tatsächlich fast wie Weihnachten :). Erst einmal Danke an Shoepassion: Am Dienstag bestellt, am Mittwoch waren die Schuhe da, Größe 8 nach Vermessungs-pdf passt wie angegossen, Optik und Anmutung der Schuhe entsprechen ziemlich genau den Website-Fotos.

Eine Frage zur Passform hätte ich noch. "Wie angegossen" bedeutet nämlich, dass der Schuh perfekt sitzt, wenn die Schnürung, wie auf dem einen Foto zu sehen, eng zusammengezogen ist – habe einen eher niedrigen Spann. Da sich das Leder aber sicherlich noch ein wenig dehnen wird, habe ich ein wenig die Angst, dass dann nicht mehr genug Reserve zum Engerschnüren ist. Lässt sich das anhand der Fotos beurteilen? Und wäre es im Fall der Fälle gangbar, einfach einen der von Shoepassion angebotenen Schuhpolster unter die Zunge zu kleben, um das fehlende Volumen auszugleichen?

Grüße

Abkanzler
 

Anhänge

  • Schuhe 1.jpg
    Schuhe 1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 464
  • Schuhe 2.jpg
    Schuhe 2.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 462
einfach einen der von Shoepassion angebotenen Schuhpolster unter die Zunge zu kleben, um das fehlende Volumen auszugleichen?

Schuhe sind zu weit/groß, das sieht man jetzt schon. Die Gehfalte wird mal richtig fett.
Habe das gleiche Problem (niedriger Spann) und da heißt es: entweder mit starken Gehfalten leben oder suchen-probieren, suchen-probieren, suchen-probieren oder Maßschuh - aber auch das kann schiefgehen.

Zungenpolster, Einlegesohlen, was auch immer, sind auf die Dauer unbefriedigende Kompromisse die das Paar - mal zeitiger, mal später - auf Dauer im Schrank stehen lassen.
 
Hallo Abkanzler,

vielen Dank für Dein Feedback.

In der Tat kann ein zu niedriger Spann zu einem unschönen Faltenbild führen, auch wenn ich meine, dass das Leder in diesem Bereich nicht großartig nachgeben wird (dies tut es ja meist dann, wenn eben Druck ausgeübt wird - dies geschieht hier ja kaum).

Solltest du Probleme bekommen, dann sehe ich das nicht ganz so fatalistisch wie drieu, gleichwohl bin ich bei ihm, auf ein Laschenpolster zu verzichten. Jedoch kann man das Quergewölbe deines Fußes höher legen mittels einer Pelotte o.ä. Eingriffen.

Bei Problemen wende dich gerne an mich - unsere Werkstatt kann hier für mehr Bequemlichkeit sorgen. ;)

Beste Grüße

Tobias
 
Lieber drieu, lieber Tobias,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wie gesagt, die Größe ist, was Länge und Breite angeht, schon richtig, fühlt sich alles gut an (habe meine Größenmessung mal angehängt). Ich habe zum niedrigen Spann noch einen leichten Spreizfuß, und der Schuh sitzt im Vorderfuß angenehm straff, ohne zu drücken. Das Problem ist also das Volumen, der Luftraum nach oben. Das hat dann wahrscheinlich auch nichts mit der Leistenbreite zu tun, oder?

Außerdem habe ich, wie bei fast allen Schuhen, seitlich unter den Knöcheln etwas Luft, da Ferse und Knöchel recht schmal sind (kurz: Mein Fuß ist fächerförmig...). Optisch macht das nix, wenn der Hosensaum darüberliegt, fühlt sich jetzt auch nicht unangenehm an. Ich hoffe nur, dass sich da mit der Zeit kein Knick bildet.

Nuja, da mir der Schuh einfach gut gefällt und er mit den genannten Abstrichen gut sitzt, werde ich das Faltenrisiko mal auf mich nehmen, ganz so empfindlich bin ich da (zumindest bisher noch) nicht. Ansonsten nehme ich dann gerne das Angebot von Tobias in Anspruch, so 1-2 mal im Jahr komme ich auch nach Berlin. Und vielleicht hat drieu noch einen Tipp, was Schuhhersteller angeht, die uns Flachspannern entgegenkommen?

Grüße!
 

Anhänge

  • Schuhgröße 2.jpg
    Schuhgröße 2.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 391
Nachtrag: Das ist so etwa meine Fußform. Ich werde mal nach einem Schuhgeschäft in Entenhausen googeln... :)
 

Anhänge

  • Entenfuß.jpg
    Entenfuß.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 387
Hallo Abkanzler,

vielen Dank für Dein Feedback.

In der Tat kann ein zu niedriger Spann zu einem unschönen Faltenbild führen, auch wenn ich meine, dass das Leder in diesem Bereich nicht großartig nachgeben wird (dies tut es ja meist dann, wenn eben Druck ausgeübt wird - dies geschieht hier ja kaum).

Solltest du Probleme bekommen, dann sehe ich das nicht ganz so fatalistisch wie drieu, gleichwohl bin ich bei ihm, auf ein Laschenpolster zu verzichten. Jedoch kann man das Quergewölbe deines Fußes höher legen mittels einer Pelotte o.ä. Eingriffen.

Bei Problemen wende dich gerne an mich - unsere Werkstatt kann hier für mehr Bequemlichkeit sorgen. ;)

Beste Grüße

Tobias

Ich würde eher einen anderen (längeren und schmaleren) Leisten empfehlen. Bei dem Bild wird deutlich, dass das Problem nicht nur über dem Spann liegt, sondern im gesamten Vorderfussbereich. Gerade überm linken Fuß kann man die deshalb entstehende Falte bereits erkennen. Der Schuh mag vielleichtin der Länge passen, aber nicht in der Höhe, vielleicht auch nicht in der Breite.

Schumachermaßnahmen wären doch nur die Üblichen: Laschenpolster, Unterfütterung der Brandsohle u.ä. Ersteres vermindert nicht den Raum über dem Vorderfuß, letzteres verändert den "Gang" des Schuhs.
 
Jungs, macht mich nicht schwach! ;)

Wie gesagt, der Fuß ist insgesamt sehr flach, um nicht von zierlich zu reden (Gr. 42 bei 180 cm Körpergröße...), im Vorderfuß durch die Spreizung aber eher breit (Entenfuß halt). Wie man auf der Vermessungsvorlage sehen kann, liegt die Breite ja genau auf dem Maximalbreitenstrich bis Gr. 9.

Ein schmalerer Leisten würde also, wenn ich es richtig sehe, nur etwas bringen, wenn der Schaft von meinem Vorderfuß von innen in die Breite gedrückt und dadurch flacher werden würde. Aber ob das der Sinn der Sache sein kann? Dann würde ich ja, überspitzt formuliert, seitlich mit dem Fuß über die Sohle hinausragen. Idealerweise müsste doch einfach der Schaft insgesamt mehr auf flachen slim fit getrimmt sein, wenn die Leistenbreite eigentlich stimmt.

Im Grunde müsste ich den Fuß insgesamt etwas anheben; ob ich's vielleicht doch mit einer Einlegesohle (Leder/Kork) versuche? Alternativ könnte ich den Schuh natürlich auch mit Klopapier ausstopfen. Würde keiner sehen und ich hätte eine Notfallreserve. :D

p.s.: Ich hoffe, ich überstrapaziere den Thread nicht zu sehr.
 
Zurück
Oben