Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Bestellüberlegungen

Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach braunen oder cognacfarbenen Schuhen. Bei Shoepassion gefallen mir einige Modelle gut. Nur das mit dem "blind" kaufen macht mir etwas Sorgen. Nun habe ich mir die Fußschablone ausgedruckt und lande bei ca 12.5! Doof. Ab 12.5 kosten die Schuhe gleich 20eur mehr und viele Modelle sind erst gar nicht lieferbar!
Mein Favoriten sind 542, 549 und 551, 562 und die Echsen-492. Letztere sind aber mit 409Eur gut teuer. Plain Derby stehen mir nicht so, da die bei großen Füßen noch wuchtiger wirken. Außerdem hätte ich gerne Schuhe bei denen die Gehfalten im Leder nicht so auffallen. Ich habe die Neigung meine Schuhe immer schnell "runterzuschlappen".

So, vielleicht doch 12 bestellen? Dann würd ich den 542 nehmen, für bezahlbare 189EUR. Ich habe einen relativ hohen Spann und vermute dass eine offene Schnürung besser passt. Ich hab noch andere relativ neue Rahmengenähte in 47/12 - und die sind okay fürs Büro. Wenn man viel läuft, dann schwillt der Fuß leicht an - wird etwas größer, dann würde es schon etwas unbequem werden. Dicke Socken sind in den 47er auch nicht so toll. Aber andererseits weitet sich das Leder auch noch auch....

Hmmm,
P/L und Verstand? 542 in Gr.12
Komfort? 551 in Gr.12,5 (normalbreit)
Herz? 492 in Gr. 12

Hat jemand von Euch die Modelle? Und gibt es noch User mit 47/48 Schuhgröße die bei SP gekauft haben?

Schade dass kein Store in der Nähe ist :)

Gibt es außerdem bei Shoepassion irgendwelche Gutscheinaktionen? Find es immer wahnsinnig verunsichernd wenn man im Warenkorb danach gefragt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den 542 zur Ansicht da. Er hat mir mit meinem etwas breiteren und hohen Fuß gut gepasst (9, normal). Die Form und Verarbeitung hat mir gefallen.
Allerdings habe ich den Schuh zurückgesendet, da die Farbe nicht den Produktfotos entsprach (ich habe als Amateurfotograf einen sehr guten und kalibrierten Monitor) und die Sohle keinen guten Eindruck machte.

"Cognac"farben ode hellbraun ist der 542 definitiv nicht, eher "k**kbraun", wodurch die Spitze weniger dunkel erschien. Mein Schuhmacher (Handmacher, Allen Edmonds, Red Wing), dem ich den Schuh zeigte, hat mich in meiner Entscheidung gestärkt, den Schuh zurückzusenden. Er hat mir das an Hand von 2 Shoepassion Schuhe begründet, die er gerade für Kunden repariert. Ich bleibe daher bei meinen Handmacher und AE Schuhen, der Aufpreis ist für mich nachvollziehbar, zumal ich immer noch Zubehör wie Spanner, eine perfekte Beratung und das passende Pflegeprodukt oder kleine Änderungen (Eisen, Gummisohle) dazubekomme.

"Und auch der Kundenservice wie immer Top."
Kann ich bestätigen. Ich hatte auch mehrere Fragen, bevor ich den 542 bestellt habe. Man hat mir immer sehr schnell und sehr "ausführlich" geantwortet. Allerdings waren die Antworten eher Vorlagen (ausführliche Vorlagen), die nur bedingt auf meine wirkliche Frage eingingen. Der Versand und die Rückgabe war problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 551, und muss wirklich sagen toller Service und ein tolles Produkt.

Das Leder ist butterweich und der Schuh ist klasse verarbeitet.

Zum Service bedanke ich mich mal wieder an dieser Stelle bei Herrn Börner, der mir jetzt schon oft geholfen hat :)
 
Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach braunen oder cognacfarbenen Schuhen. Bei Shoepassion gefallen mir einige Modelle gut. Nur das mit dem "blind" kaufen macht mir etwas Sorgen. Nun habe ich mir die Fußschablone ausgedruckt und lande bei ca 12.5! Doof. Ab 12.5 kosten die Schuhe gleich 20eur mehr und viele Modelle sind erst gar nicht lieferbar!
Mein Favoriten sind 542, 549 und 551, 562 und die Echsen-492. Letztere sind aber mit 409Eur gut teuer. Plain Derby stehen mir nicht so, da die bei großen Füßen noch wuchtiger wirken. Außerdem hätte ich gerne Schuhe bei denen die Gehfalten im Leder nicht so auffallen. Ich habe die Neigung meine Schuhe immer schnell "runterzuschlappen".

So, vielleicht doch 12 bestellen? Dann würd ich den 542 nehmen, für bezahlbare 189EUR. Ich habe einen relativ hohen Spann und vermute dass eine offene Schnürung besser passt. Ich hab noch andere relativ neue Rahmengenähte in 47/12 - und die sind okay fürs Büro. Wenn man viel läuft, dann schwillt der Fuß leicht an - wird etwas größer, dann würde es schon etwas unbequem werden. Dicke Socken sind in den 47er auch nicht so toll. Aber andererseits weitet sich das Leder auch noch auch....

Hmmm,
P/L und Verstand? 542 in Gr.12
Komfort? 551 in Gr.12,5 (normalbreit)
Herz? 492 in Gr. 12

Hat jemand von Euch die Modelle? Und gibt es noch User mit 47/48 Schuhgröße die bei SP gekauft haben?

Schade dass kein Store in der Nähe ist :)

Gibt es außerdem bei Shoepassion irgendwelche Gutscheinaktionen? Find es immer wahnsinnig verunsichernd wenn man im Warenkorb danach gefragt wird.

Also die ersten beiden Bilder, die Schuhe habe ich auch :)
Sind super vom tragen und besonders der 2. Schuh ist nicht so "normal".
Fiel sogar meinem Meister in der Firma auf :)
 
Mein Schuhmacher (Handmacher, Allen Edmonds, Red Wing), dem ich den Schuh zeigte, hat mich in meiner Entscheidung gestärkt, den Schuh zurückzusenden. Er hat mir das an Hand von 2 Shoepassion Schuhe begründet, die er gerade für Kunden repariert.
Die Begründung würde mich interessieren. Mir scheint es eher so, als wolle er seine eigene Produkte verkaufen, was ja durchaus legitim wäre.
 
"eigene Produkte verkaufen": er verdient ebenso mit der Reparatur von Schuhen, vermutlich sogar mehr als wenn er mich 2 Stunden lang beraten muss, bis ich mich vielleicht für etwas entscheide. Wie ich schrieb, fand ich die Qualität der Sohle nicht so gut im Vergleich mit der Rendenbachsohle meiner Handmacher, als auch das "Innenleder" an der Ferse. Diese zwei Punkte waren auch die Reparaturgründe für die Shoepassion Schuhe (Ursache kann natürlich auch der jeweilige Trägern sein). Zudem gefiel mir die Lederfarbe nicht, da habe ich bei den genannten Herstellern mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Letztendlich ist aber auch die Passform wichtig, da passten mir die Shoepassion zwar gut, aber gerne hätte ich die 8,5 ausprobiert. Leider war genau diese Größe beim 542 nicht gelistet und erst nach zweimal Nachfragen bekam ich die Antwort, dass ich da 4-6 Wochen warten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
"eigene Produkte verkaufen": er verdient ebenso mit der Reparatur von Schuhen (vermutlich sogar mehr als wenn er mich 2 Stunden lang beraten muss, bis ich mich vielleicht für etwas entscheide) Wie ich schrieb, fand ich die Qualität der Sohle nicht so gut im Vergleich mit der Rendenbachsohle meiner Handmacher. Zudem gefiel mir die Lederfarbe nicht, da habe ich bei den genannten Herstellern mehr Kombinationsmöglichkeiten.
Letztendlich ist aber auch die Passform wichtig, da passten mir die Shoepassion zwar gut, aber gerne hätte ich die 8,5 ausprobiert. Leider war genau diese Größe beim 542 nicht gelistet und erst nach zweimal Nachfragen bekam ich die Antwort, dass ich da 4-6 Wochen warten müsste.
Er verdient noch mehr, wenn er sie verkauft und repariert ;)
Für mich klang es so, als wenn er Makel der Shoepassion Schuhe bzw. Gründe diese nicht zu kaufen aufgezählt hat:
Er hat mir das an Hand von 2 Shoepassion Schuhe begründet
Diese hätten mich interessiert. Warum ich so schnippisch frage: Dem Schuhmacher, bei dem ich meine alten Loyds (jaja, shame on me) besohlen lassen wollte, habe ich meine kürzlich erworbenen 551er gezeigt. Er kannte Shoepassion nicht, war aber von Qualität und Preis recht angetan.
Man darf auch den ordentlichen Preisunterschied nicht vergessen. Wenn ichs richtig gesehen habe, kosten einige SP Modelle die Hälfte der AE Schuhe, zumindest wenn man Sie in D erwirbt. Ist dann quasi Mercedes E-Klasse gegen VW Passat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da kann ich mich auch dran hängen .
Her mit den Gründen. :)
Komisch bei mir hat SP immer innerhab von einem Tag auf Mail reagiert.
Und nur weil man etwas warten muss, ist der Schuh ja nicht schlecht.
Mein Schuhmacher hat auch Eigenprodukte im Programm und würde nie was zu anderen Pordukten sagen. egal on LLoyds oder was auch immer. Und das einem die Lederfarbe nicht gefällt ist rein subjektiv und hat auch nichts mit der Qualität zu tun :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.. und grundsätzlich soll und muss jeder auch verdienen, Unternehmen als auch Arbeitnehmer. Sonst gehts irgendwie nicht auf:)
 
Zurück
Oben