Ja die Zehenkappe ist tatsächlich ziemlich lang, allerdings wirkt das auf dem Foto wegen dem Winkel in dem fotografiert wurde auch etwas übertrieben. In echt sehen beide Schuhe noch etwas besser und noch schmaler und länger aus, wodurch das Verhältnis dann auch besser passt.

Ja die Länge liegt natürlich an der anderen Leistenform, allerdings habe ich allgemein sehr kleine Füße und bräuchte eigentlich Größe 39 und hatte nur gehofft die 39,5 würde trotzdem passen, da es sich um den schmalsten Leisten handelt und wenn an der Ferse nichts rutsch finden die Zehen ja vorne schon irgendwie ihren Platz, was aber leider nicht so war.
Insgesamt war der L&M Schuh sogar fast 30cm lang in Größe 39,5 und da sah schon am Anfang komisch aus, als ich meinen Fuß mit 25,5cm daneben gestellt habe.
Leider hat L&M fast ausschließlich 39,5 als kleinste Größe, so dass ich da meistens den kürzeren ziehe und muss wohl wieder auf Shoepassion oder Meermin zurückgreifen..
 
Was glaubt ihr was das mir so was von egal ist...
Es steht doch jeden Morgen einer auf und gibt sein Geld dafür aus.
Und diese unsäglich versierten Videos von Shoe Passion, Dinkelacker und Co liefern mir sehr verlässlich
und immer wieder den Stoff, die Anregungen, die ich in Kuriositäten aus der Welt der Schuhe posten kann.
TOP-Ideenlieferanten, da geht so schnell nichts drüber, obwohl es in Schweden einen ernstzunehmenden
Konkurrenten gibt, der ist ganz stark im Kommen!
Der hat's richtig gut drauf: Der setzt zuerst Wassertropfen auf's Leder und schmiert dann das Schuhwachs drauf,
zum Schluss reibt er die Schuhe mit einem Damen-Nylon-Strumpf ab und nennt das dann....

Also Jungs, gebt Gas, kauft Schuhe, es sind sowieso nicht mehr viele da - die Konkurrenz schläft nicht! :cool:

Die schwarzen links sind doch ganz bestimmt Echtes Cordovan bei der schönen Gehwelle, oder?
 
Urban, Du bist so bitter und desillusioniert. Es gibt doch auch noch ein Leben neben den Schuhen. Siehe, all die Blumen am Wegesrand ......
Das Leben kann trotz all den Widerlichkeiten der "Plastic-World" auch angenehme Seite bieten. Also Kopf hoch und sei weiterhin ein kompetenter Helfer in allen Schuh-Lebenslagen.
 
  • Like
Reactions: chh
Oh, ich bin überhaupt nicht verbittert sondern neugierig auf das Jahr 2019.
Natürlich weiß ich was nach den Statistiken jemand im Durchschnitt in DE für Schuhe ausgibt
und wie die Leute "Klamotten" einkaufen.
Ach ja, das ist nun mal so, das schaue ich jede Woche zwei, drei Stunden schweigend zu und denk mir meinen Teil.
So ist es nun einmal!
Shopping ist Entertainment, nur frage ich mich schon warum in einem Fachforum wie diesem hier
dieser Zeitgeist eingezogen ist, was ja auch schon mal ganz anders war, Design & Qualität im Vordergrund
und die Preise sich hinten angestellt hatten.
Bei Schuhen im Speziellen ging es um fach-/sachliche Dinge und um Detailfragen.
Ich könnte den Dingen also ruhig ihren Lauf lassen, nur würde das recht schnell wahrscheinlich dazu führen,
dass nur noch über Sales und möglichst niedrige Preise geschrieben würde:
Ein Forum als Preissuchmaschine, was man ja schon oft genug erlebt wenn insbesondere Newbies sich
anmelden und als erstes fragen wo sie diese Schuhe möglichst billig herbekommen können.
Wenn das tatsächlich der Mainstream sein soll....
 
Urban, wieso investierst du eigentlich dermaßen viel Energie darin dich über Hersteller und Käufer von rahmengenähten Schuhen der Einsteigerklasse zu mokieren? Hier in diesem Thema geht es nunmal um ebendiese Schuhe und es gibt diverse Gründe, die man haben kann, sich für Shoepassion und gegen höherpreisige Optionen zu entscheiden. Es kann doch nicht sein, dass man hier immer fast genötigt wird, sich für seine Entscheidung zu rechtfertigen. :D
 
Das stimmt nun mal leider auch nicht so ganz - heute waren Hemden von BAGUTTA dran, die Tage von SONRISA
und noch ein paar andere Dinge mehr und bei Oscalito läuft der Downloadstream just in diesem Moment
parallel zu meinem Tippen, denn Anna hat mich zugebombt. :eek:

Zu den Schuhen:
Vor mir braucht sich niemand für seine Anschaffung zu rechtfertigen sondern höchstens vor dem eigenen Budgetverwalter(in) und einige Jahre später vor sich selbst.
Dies ist aber nun einmal ein Forum mit dem Schwerpunkt STIL - dort wird genau wie bei den Römern debattiert
was denn wohl das beste sei, damals für den Staat - heute für die Füße.
Mir selbst ist schon bekannt, dass jedwede Debatte über gewisse Schuhe hier nicht so ganz nach jedermanns
Geschmack ist, die einen wollen sie verkaufen und die Käufer..., und
bestimmte Argumente der Sorte CONTRA nicht so gerne gelesen werden, von keiner Fraktion.

Aber keine Bange - ich werde in kürze davon Abstand nehmen, danach können alle in Jubel ausbrechen
über ihre Supperdupperschuhe aller Preisklassen bis hin zu "BESPOKE for poors"
ohne dass auch nur der Hauch eines Zweifels daran irgendwo in der Ferne sichtbar wird.
Ich finde es stinklangweilig ständig denselben Psalm zu lesen, der mit Preis anfängt und auf PLV endet.:cool:

Schönen Abend!
 
Hallo zusammen,

das Thema Preise bzw. Preiserhöhung bei SP wurde hier ja in letzter Zeit schon behandelt.

Eine gute Nachricht dazu: Es gibt zur Zeit einen 15%-Gutscheincode, gültig für den gesamten Einkauf, bis zum 30.09.18: Passion2018

Damit sinkt der Preis z.B. für den 543er auf rund 210€, was das Ganze wirklich wieder attraktiver macht. Auch etwa für die Schuhpflegeprodukte nicht uninteressant.

Gruß
Michael
 
Oben