So, der linke Schuh hat mir eine Blase an dem hinteren Knöchel hinterlassen. Was mich wundert, nur der linke bereitet mir Probleme.

Leider habe ich übers WE nur dieses eine Paar mitgenommen und kann die Schuhe erst heute Abend tauschen. Das Wetter hst ja zum Glück mitgespielt und ich konnte Sandalen tragen oder Barfuss zu Hause sein. Da hat das Pflaster auch nicht gestört. ;-)

Habt Ihr einen Tip für den Schuh?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Blasenpflaster, ne weile nicht tragen bis die Wunden verheilt sind dann aufs neue!:D

Bis sich alles aufeinander eingespielt hat. So mach ich es...;)
 
Bei den ersten Einsätzen neuer Schuhe kann man sich vorsorglich ein wenig Kletter-Tape an die Ferse kleben. Wenn die Schuhe dann eingetragen sind, kommt es zu keinen Problemen mehr. Oder halt Eintragen bevor man größere Strecken mit den Schuhe laufen muss.
 
Wenn er nur leicht drückt, wird es sich vermutlich legen. Aber dass sich ein schlecht passender Schuh "anpasst" ist idr nicht so.
 
Wenn er nur leicht drückt, wird es sich vermutlich legen. Aber dass sich ein schlecht passender Schuh "anpasst" ist idr nicht so.

Dann müssten ja beide nicht schlecht passen. Ich hoffe mal, dass sich dies wieder legt. Kann ich ja schlecht umtauschen, wenn er schon getragen wurde und es nur der eine Schuh ist, oder wie seht Ihr das?
 
Der Schuh muss sich an die Fussform anpassen. Das ist auch bei gut passendem Leisten erforderlich. Wenn es drückt, dann Direkt vor dem Benutzen Dehnungsspray auf die relevanten Stellen sprühen. Macht das Leder flexibler und hilft so beim Anpassungsprozess.
 
Oben