Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich habe mir nun einfach mal ein Paar Schuhe bei Langer & Messmer bestellt, auf die ich über dieses Forum aufmerksam geworden bin. Das Modell "Berlin" aus der Klassik-Kollektion ist ja optisch identisch zum Modell 543 von Shoepassion. Ist mein erster Online-Schukauf, ich bin mal gespannt.
 
Es ist schon interessant, wie weit die Meinungen, die Qualität der Shoepassion Schuhe betreffend auseinandergehen.

Das mit dem Oberleder kann ich so nicht bestätigen. Das Oberleder meiner 560er hat durch die Zeit an Charakter zugelegt. Die Shoepassion Sohle hingegen ist ein Schweizer Käse. Total durchlöchert. Daher kaufe ich auch nur noch Shoepassion Schuhe die optional mit Rendenbach Sohle zu haben sind.
 
Es ist schon interessant, wie weit die Meinungen, die Qualität der Shoepassion Schuhe betreffend auseinandergehen.

Ach die meisten sind soweit ich das hier lesen kann zufrieden.
MarkusB verreist die Marke eigentlich immer und für Urban sind alle Schuhe die nicht von Jungfrauen, bei Vollmond, in einer italienischen Meisterwerkstatt, von Hand gefertigt wurden, einfach nur Schrott, über den man bei jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit herzieht.
Der Rest hat mal die ein oder andere Beschwerde, aber meist kann den betreffenden geholfen werden.

Solange man sich bewusst macht das SP Einsteigerschuhe sind, die Verkäufer nicht immer so viel Ahnung haben und die normalen Sohlen wohl nicht die besten sind, weiß man ja was man bekommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Kundenservice ist dieses 'Problem' schon seit Jahren bekannt. Getan wird kaum etwas dagegen, im Sinne einer guten Geschäftsführung im Grunde gar nichts. Farben, wie auf den Bildern abgelichtet, sehen bei Lieferung der Schuhe gänzlich anders aus. Bei Cognac ist es signifikant.

Rendenbach ist seit Jahren gewünscht...
Das Oberleder der Schuhe ist sehr dünn, ebenso wenig 'haltbar' wie die Sohlen.

was versteht du unter diesem Vergleich ? Das Oberleder meiner SP Schuhe sieht noch sehr gut aus.
Klar Sohlen müssen mal neu, aber das ist ja völlig normal.
 
Es ist schon interessant, wie weit die Meinungen, die Qualität der Shoepassion Schuhe betreffend auseinandergehen.

Das mit dem Oberleder kann ich so nicht bestätigen. Das Oberleder meiner 560er hat durch die Zeit an Charakter zugelegt. Die Shoepassion Sohle hingegen ist ein Schweizer Käse. Total durchlöchert. Daher kaufe ich auch nur noch Shoepassion Schuhe die optional mit Rendenbach Sohle zu haben sind.

Merke : Wenn Loch in Sohle - Zeit für meine Sohle :D
 
Dein letzter Satz ist wohl eher ein frommer Wunsch solange Männer dermaßen naiv sind zu glauben
sie bekämen für um die 200 €uro tatsächlich handgemachte Schuhe aus einer MANUFAKTUR. :D:D:D
 
Ach die meisten sind soweit ich das hier lesen kann zufrieden.

....

Solange man sich bewusst macht das SP Einsteigerschuhe sind, die Verkäufer nicht immer so viel Ahnung haben und die normalen Sohlen wohl nicht die besten sind, weiß man ja was man bekommt ;)

Ich habe mal ein Paar gekauft. Ein Vorteil von Shoepassion ist, dass sie eine gute Auswahl in weit anbieten. Die Schuhe sehen gut aus, passen sehr gut und wären wirklich ok, wenn dieses jämmerliche Sohlenleder nicht wäre. Deshalb muss in den Preis gleich die erste Sohlenreparatur einkalkuliert werden, ähnlich wie man in einen neuen RTW-Anzug die Änderungskosten einkalkulieren muss. Plötzlich ist Shoepassion gar nicht mehr so günstig. Sie nähern sich dann preislich Anbietern wie Handmacher, die erheblich solidere Qualität anbieten. Eine doppelte Handmacher-Sohle hält länger als fünf Shoepassion-Sohlen. Die Rendenbach-Option kann ich nicht ziehen, da ich weite Schuhe brauche und Shoepassion für diese keine Rendenbachsohlen anbietet.

Langer & Messmer Klassik, die ja in einer ähnlichen Preisklasse liegen wie Shoepassion, haben deutlich bessere Sohlen und auch das Oberleder wirkt hochwertiger. Leider bietet diese Firma nur zwei Modelle in je zwei Farben in weit an. Das begrenzt den Umsatz, den sie mit mir machen können.
 
Ich habe mal ein Paar gekauft. Ein Vorteil von Shoepassion ist, dass sie eine gute Auswahl in weit anbieten. Die Schuhe sehen gut aus, passen sehr gut und wären wirklich ok, wenn dieses jämmerliche Sohlenleder nicht wäre. Deshalb muss in den Preis gleich die erste Sohlenreparatur einkalkuliert werden, ähnlich wie man in einen neuen RTW-Anzug die Änderungskosten einkalkulieren muss. Plötzlich ist Shoepassion gar nicht mehr so günstig. Sie nähern sich dann preislich Anbietern wie Handmacher, die erheblich solidere Qualität anbieten. Eine doppelte Handmacher-Sohle hält länger als fünf Shoepassion-Sohlen. Die Rendenbach-Option kann ich nicht ziehen, da ich weite Schuhe brauche und Shoepassion für diese keine Rendenbachsohlen anbietet.

Langer & Messmer Klassik, die ja in einer ähnlichen Preisklasse liegen wie Shoepassion, haben deutlich bessere Sohlen und auch das Oberleder wirkt hochwertiger. Leider bietet diese Firma nur zwei Modelle in je zwei Farben in weit an. Das begrenzt den Umsatz, den sie mit mir machen können.

Also entweder hat sich die Qualität der Sohlen die letzten Jahre extrem verschlechtert oder so mancher sollte mal sein Anspruch für den Preis etwas herunterdrehen.

Meine SP sind jetzt im Schnitt 3-4 Jahre alt. Haben jeder einmal neue Sohle nach ca. 2 Jahren bekommen, aber auch nur weil ich es wollte. mein Schuster meinte die würden noch locker halten.

Das Oberleder ist bei meinen Schuhe noch ok. Klar nicht mehr Taufrisch aber ok.

Siehe gestern und heute im WTIH Thread. Sind beides SP Schuhe.
 
Ich habe die Schuhe jetzt ein halbes Jahr in der Rotation und nicht mehr als 20 Tage getragen. Der Sohlenverschleiß ist beträchtlich. Stellenweise ist bereits die Naht durch. 2 Jahre werden die Sohlen wohl kaum halten.

Abgesehen davon kann ich nicht meckern. Für die Preislage sind die Schuhe ansonsten wirklich nicht schlecht.
 
Ich habe die Schuhe jetzt ein halbes Jahr in der Rotation und nicht mehr als 20 Tage getragen. Der Sohlenverschleiß ist beträchtlich. Stellenweise ist bereits die Naht durch. 2 Jahre werden die Sohlen wohl kaum halten.

Abgesehen davon kann ich nicht meckern. Für die Preislage sind die Schuhe ansonsten wirklich nicht schlecht.

Bist Du viel am Straßen zu Fuß unterwegs ? Also viel Steinchen und Dreck an den Sohlen ?
 
Zurück
Oben