Bist Du viel am Straßen zu Fuß unterwegs ? Also viel Steinchen und Dreck an den Sohlen ?

Ja, ich trage die Schuhe auf der Straße. Im Haus gehe ich lieber barfuß. :)
Ein Tragetag summiert sich bei mir auf mindestens 5 Kilometer, bin halt ein unruhiger Geist. Sohlen vernünftiger Qualität halten das lange aus, die von Shoepassion nicht.

Wenn man natürlich nur vom Haus in die Garage und von der Garage ins mit Teppich ausgelegte Büro geht, werden die Schuhsohlen kaum belastet.
 
Ja, ich trage die Schuhe auf der Straße. Im Haus gehe ich lieber barfuß. :)
Ein Tragetag summiert sich bei mir auf mindestens 5 Kilometer, bin halt ein unruhiger Geist. Sohlen vernünftiger Qualität halten das lange aus, die von Shoepassion nicht.

Wenn man natürlich nur vom Haus in die Garage und von der Garage ins mit Teppich ausgelegte Büro geht, werden die Schuhsohlen kaum belastet.

Ok das bei mir völlig anders. Zu 70 % Büro und Teppich unter den Schuhen.
 
Bislang kann ich auch nur positives berichten.
Darf seit etwa 8 Monaten ein Paar Shoepassion mit Rendenbachsole etwa 1-2 mal Pro Woche tragen. Weder das Oberleder noch die Sohle macht Probleme.
Das die Schuhe nicht mit wesentlich hochpreisigeren Schuhen mithalten können ist doch klar.
 
Meine Kritik bezog sich ja erstmal nur auf die Optik. Zu Haltbarkeit und Lederqualität kann ich keine Aussagen treffen. Leider ist es ja manchmal so, dass sobald etwas seinen Status als "Geheimtipp" verliert, auch die Qualität nachlässt.
 
Meine Kritik bezog sich ja erstmal nur auf die Optik. Zu Haltbarkeit und Lederqualität kann ich keine Aussagen treffen. Leider ist es ja manchmal so, dass sobald etwas seinen Status als "Geheimtipp" verliert, auch die Qualität nachlässt.

Seit kurzem ist doch auch irgend ein ehemaliger Porsche-Chef an Dinkelacker und Shoepassion beteilligt . Man sollte vor diesem Hintergrund die Qualität von Shoepassion im Auge behalten. Ich denke Qualitätseinbußen kommen eher durch das Profitverlangen neuer Investoren zusatande als durch das Abhanddenkommen des "Geheimtipp-Status". Wobei der Verlust des "Geheimptipp-Status" eher Investoren anlockt.
 
Ich schließe mich der Sohlenkritik mal bedingt an: ich habe meine Shoepassion jetzt gerade beim Schuster und lasse sie mit Gummisohlen ausstatten. Benötige ohnehin Schlechtwetterschuhe.

Hintergrund: Die Sohle bzw. die Naht nicht mehr lange gehalten.

Und das bei vielleicht 10-20 Tragetagen. Nachdem die Naht nicht versenkt ist, läuft sie sich halt schneller durch. Ich weiß das jetzt, ergo keine Shoepassion mehr für mich.
 
Shoepassion Nr. 543 - Passform

Ich habe mir gestern die Shoepassion 543 im Store in Frankfurt gekauft.

Der Schuh passt m. M. n. eigentlich ganz gut und ich fühle mich auch wohl darin. Heute morgen habe ich das Gefühl, dass der Schuh etwas spannt an den Seiten. Ich gehe davon aus, dass das Leder eh noch dehnt. Wie ist Eure Erfahrung, muss ich mir da sorgen machen oder ist eine Spannung an den Seiten normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gestern die Shoepassion 543 im Store in Frankfurt gekauft.

Der Schuh passt m. M. n. eigentlich ganz gut und ich fühle mich auch wohl darin. Heute morgen habe ich das Gefühl, dass der Schuh etwas spannt an den Seiten. Ich gehe davon aus, dass das Leder eh noch dehnt. Wie ist Eure Erfahrung, muss ich mir da sorgen machen oder ist eine Spannung an den Seiten normal?

Ich habe immer mal Probleme morgens in den Schuh zu kommen.
Gerade mein starker Fuss ( hier rechts ) ist doch manchmal etwas dick.
 
Ich habe immer mal Probleme morgens in den Schuh zu kommen.
Gerade mein starker Fuss ( hier rechts ) ist doch manchmal etwas dick.

Nach dem zweiten Tag merke ich dass der Schuh sich leichter anziehen lässt. Der Tragekomfort wird auch besser. Aktuell habe ich noch im linken Schuh am Schaft ein Drücken, was jedoch Gestern noch nicht da war. Werde dem Schuh aber erst mal morgen und am WE eine Pause gönnen. Bin mal gespannt ob sich das "Drücken" nächste Woche dann gelegt hat oder besser geworden ist.
 
Hatte beim 543 zu Beginn auch ein Drücken/Reiben der Quartiere/Hinterkappe am äußeren Fußknöchel. Hat sich aber nach wenigen Tragetagen vollständig gelegt.
 
Oben