Kunde kommt zum Bäcker ...

"ich habe das Brot vorhin hier gekauft, aber es schmeckt mir nicht. Ich habe nur eine Scheibe abgeschnitten und von Der nur ein Bissen genommen, kann ich das Brot zurück geben?

Was wird der Bäcker wohl sagen? Kann er etwas dafür das dem Kunden das Brot nicht schmeckt? Kann er das Brot so an den nächsten Kunden weiterverkaufen?

Was kann Shoepassion dafür das Du bei der Anprobe einen falschen Eindruck bzgl. der Passform hattest? Können Sie den von Dir getragenen Schuh so am den nächsten Kunden als neu weiterverkaufen?

liegt ein Mangel am Schuh vor nur weil die Kompatibilität zwischen den Füßen u. dem erworbenen Paar Schuhe nicht vorhanden ist?
 
;-)

Aber mal im Ernst. Kann ich die Schuhe noch zurückgeben, wenn es nicht besser wird?

So, habe gerade mit Shoepassion telefoniert. Zusammenfassung:

1. Wie Ihr ja schon gesagt habt, dauert es etwas bis der Schuh eingetragen ist. Die Damen sagte mir, man geht von ca. 14 Tagen aus. Das ist schon ein Wort. ;-)
2. Falls es dann nichts bringt, kann ich den Schuh gerne einschicken und die übernehmen das dehnen für mich. Oder am besten beim Shop in Frankfurt vorbei schauen und die geben das dem Schuhmacher des Vertrauens.

Werde ab morgen wieder zu den "alten" Schuhen tendieren und die neuen dann nach und nach einlaufen.

Andere Frage:
Ich tendiere auch zum #730. Da der ja ein offener Schuh ist, braucht der auch eine Einlaufzeit oder entfällt diese hier? Oder hat das mit offenen / geschlossenen Schuh nichts zu tun?
 
Zitat:
Zitat von pl1970 Beitrag anzeigen
Liegt der Knöchel auf dem Leder an der Seite auf ?
Wie meinst Du das ob der Knöchel auf dem Leder an der Seite aufliegt?

Die Blase bzw. offene Wunde wo ein Pflaster drauf ist, ist an der Ferse. Da wo die Ferse aufhört und die Achilessehne ist. (Ich hoffe das ist richtig beschrieben).

Wenn es am Knöchel reibt wäre der Schuh vom Quartier her zu hoch, und würde am Knöchel außen reiben und das schmerzt. Als Abhilfe könnte eine zusätzliche Einlegesohle Abhilfe schaffen.
Da es aber an der Ferse reibt ist warten angesagt und ab dem nächsten tragen mit Leukoplast die Stelle abkleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Luhmichel. Das werde ich auch mal in Erwägung ziehen. Werde auch die Option des dehnens beim Schuhmacher in betracht ziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kunde kommt zum Bäcker ...



"ich habe das Brot vorhin hier gekauft, aber es schmeckt mir nicht. Ich habe nur eine Scheibe abgeschnitten und von Der nur ein Bissen genommen, kann ich das Brot zurück geben?


Das ist gerade ein sehr unpassendes Beispiel. Meine Verwandten und Bekannten wären um jedes (bezahlbare) Laib Brot dankbar. Da ist die Frage des Geschmacks das unwichtigste!



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wie meinst Du das ob der Knöchel auf dem Leder an der Seite aufliegt?

Die Blase bzw. offene Wunde wo ein Pflaster drauf ist, ist an der Ferse. Da wo die Ferse aufhört und die Achilessehne ist. (Ich hoffe das ist richtig beschrieben).

Jetzt ist es klar

So, der linke Schuh hat mir eine Blase an dem hinteren Knöchel hinterlassen.

Das hat mich in die Irre geführt ;)
Das man die Ferse als hinteren Knöchel beschreibt ist neu :p
 
Oben