Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Mal generell gefragt, was müssen Ledersohlen nun aushalten?

Angenommen, wir haben Hochsommer aber es wird ein regnerischer Tag. Heißt es dann, auf Gummisohlen ausweichen? Die Annahme ist natürlich, dass ich nicht aus dem Haus in die Garage, ins Auto und dann aus dem Parkhaus direkt per Aufzug zum Schreibtisch wandere.

Oder man stelle sich vor, ich muss aus irgendeinem Grund knapp 30 Minuten durch die Stadt laufen und es regnet in Strömen. Wie schädlich ist dies für die Ledersohle? Natürlich gibt es auch überall mal Splitt und Ähnliches!

Ich besitze keine Shoepassion Schuhe aber bei den Schuhe die ich habe macht Regen keine Probleme. Egal ob das doppelte Ledersohlen auf einem Alden oder DA sind oder sehr dünne auf einem Santoni oder EG.

Klar können die Füße nass werden, aber wenn selbst die Hose beim auswringen fast nen halben Liter verliert darf das schon so sein bei einem normalen Schuh. Das letzte Mal das ich so durchnässt wurde war im Herbst, der Vass hat 4 Tage gebraucht bis er komplett trocken war.

Wenn Dauerregen angesagt ist oder ähnliches nehme ich Schuhe mit Gummisohlen, aber nur weil es ein paar Schauer geben soll würde ich nicht auf Ledersohlen verzichten.
Hier wird wegen ein wenig Wasser ein viel zu großes Drama gemacht. Solange man dem Schuh genug Zeit gibt sich zu erholen passiert da nichts.
 
Solange man dem Schuh genug Zeit gibt sich zu erholen passiert da nichts.



Das ist genau der Punkt: Wenn die Ledersohle durchnässt ist, muss man Ihr genügend Zeit zum Trocknen gönnen. Ist die Ledersohle feucht und trägt man den Schuh dennoch weiter, dass ist die Sohle sehr anfällig für Löcher, etc.

Eine trockene Ledersohle hält einiges aus.
 
Shoepassion möchte nun, dass ich die Schuhe einsende... jemand da schonmal mit Erfahrung gemacht? Nachher dauert es Monate, bis ich sie zurück bekomme.
 
Ich habe damals nach zwei Wochen eine Rückmeldung bekommen. Das variiert sicher auch sehr stark.

Erst kürzlich hat hier doch jemand (Tr1cky hieß er glaube ich) von gruseligen Erfahrungen berichtet.
 
Shoepassion möchte nun, dass ich die Schuhe einsende... jemand da schonmal mit Erfahrung gemacht? Nachher dauert es Monate, bis ich sie zurück bekomme.

Wozu soll das gut sein?
Ein, zwei Fotos sollten doch vollkommen ausreichen, um die Bedenken zu bestätigen oder sie zu zerstreuen.
Da eine Reparatur derzeit keinen Sinn macht, käme nur ein Umtausch infrage, was aber genau so unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tragen von Schuhen mit Ledersohlen bei regen

Guten Morgen,

ich trage meine Gordon & Brothers bei jedem Wetter, sie sind Split, Streusalz und Auslegware im Büro ausgesetzt. Bisher (nach 450 km Laufleistung) zeigt sich noch kein Loch in der Sohle und auch bei nassem Gehweg bleiben die Füße selbst nach 45 Minuten Fußweg trocken. Ich bin selbst überrascht. Abgesehen von den Gehfalten sind sie noch super erhalten.

Mit SP habe ich mit der normalen Ledersohle auch im Winter keine negativen Erfahrungen gemacht, zumindest nach 150 km Ganzjahrestragen. Keine sichtbaren Beschädigungen der Sohle.

Ich lasse meinen Schuhen allerdings auch bei Nässe mindestens zwei Tage Trockenzeit.
 
Hallo zusammen, ich habe mir bei SP ein paar rotbraune Oxfords bestellt. Dazu auch einen angeblich rotbraunen Gürtel. Nur leider passt die Farbe des Gürtels überhaupt nicht zur Farbe des Schuhs. Etikettiert ist der Gürtel als "rotbraun". Dazu geliefert wurde auch Burgol Wax mittelbraun - ebenfalls als passend vorgeschlagen. Nun meine Fragen: 1. Gibt es bei dem Gürtelleder eine gewisse Farbvarianz, oder habe ich schlicht die falsche Farbe erhalten? 2. Kann ich das Wax in mittelbraun für die rotbraunen Schuhe verwenden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo zusammen, ich habe mir bei SP ein paar rotbraune Oxfords bestellt. Dazu auch einen angeblich rotbraunen Gürtel. Nur leider passt die Farbe des Gürtels überhaupt nicht zur Farbe des Schuhs. Etikettiert ist der Gürtel als "rotbraun". Dazu geliefert wurde auch Burgol Wax mittelbraun - ebenfalls als passend vorgeschlagen. Nun meine Fragen: 1. Gibt es bei dem Gürtelleder eine gewisse Farbvarianz, oder habe ich schlicht die falsche Farbe erhalten? 2. Kann ich das Wax in mittelbraun für die rotbraunen Schuhe verwenden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk



Fotos ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben