Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Das Ledersohlenöl von LEDERFEIN® reduziert tatsächlich den Abrieb der Ledersohlen, nur trägt man es halt öfters auf als nur zweimal hintereinander.
Dass Ledersohlen Verschleißerscheinungen zeigen ist auch vollkommen normal, insbesondere im oder nach dem Winter.

Da (noch) nichts kaputt ist, kein Loch im Schuh, und so weiter - bleib einfach ruhig & gelassen,
und pinsel die Sohlen noch ein paar Mal ein.

Mein Spruch mit dem SP-KDS ->in-/outdoor war ein Faschingsscherz.:D
 
Das Ledersohlenöl von LEDERFEIN® reduziert tatsächlich den Abrieb der Ledersohlen, nur trägt man es halt öfters auf als nur zweimal hintereinander.
Dass Ledersohlen Verschleißerscheinungen zeigen ist auch vollkommen normal, insbesondere im oder nach dem Winter.

Da (noch) nichts kaputt ist, kein Loch im Schuh, und so weiter - bleib einfach ruhig & gelassen,
und pinsel die Sohlen noch ein paar Mal ein.

Mein Spruch mit dem SP-KDS ->in-/outdoor war ein Faschingsscherz.:D

Besten Dank Urban. Ich habe jetzt noch einmal kräftig nachgepinselt und warte auf die Reaktion vom Kundenservice.
 
Ja, die Sohle ist in knapp zwei Monaten durch. Ist mit mit dem 551 auch schon nach zwei Monaten passiert. Haste paar Tage Regen und kommst damit auch noch auf Split ist der erste Riss schnell da. Aus meiner Sicht ist die SP Sohle nur Sommer geeignet. Ganz krass wird es im frühen Winter. Selbst üaar Meter ohne Auto reichen schon um die Sohl ganz fix durch zu bringen. Hab mir mal den Spaß gemacht das paar Wochen zu beobachten. Nach 12 Wochen ist ein Euro großes Loch drin und der Schnee in den Socken. Passiert an beiden Schuhen. Händler wie Deichmann geben dir mit solchen Fehler dein Geld bis zu 12 Monaten wieder. Hier hilft nur Gummisohle oder halt Winterschuhe wie ein 519. Aus meiner Sicht ein ernsthafter SP Fehler diese Sohle. Kannste echt nicht tragen wenn im Monat (auch Sommer) mal öfter Regnet.

Ich habe ja nicht die normale SP Sohle drauf, sondern die Rendenbachsohle.

Ich habe meine Ledersohlen immer so getragen, und ein solcher Schaden ist mir so früh noch nie untergekommen. Daher wundert mich das ziemlich.
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Gleichen Modell Shoepassion 543 mit Rendenbachsohle. Die Risse sehen bei mir genauso aus.
Mich interessiert wie der Kundenservice reagiert/antwortet und wie der Schaden zu beurteilen ist. Meine Schuhe habe ich noch weniger getragen und die Sohlen sehen noch recht neu aus. Bei Schuhen mit Rendenbachsohle erwarte ich schon eine gewisse Haltbarkeit.

Mit freundlichstem Gruße,

Ihro Durchlaucht
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit dem Gleichen Modell Shoepassion 543 mit Rendenbachsohle. Die Risse sehen bei mir genauso aus.
Mich interessiert wie der Kundenservice reagiert/antwortet und wie der Schaden zu beurteilen ist. Meine Schuhe habe ich noch weniger getragen und die Sohlen sehen noch recht neu aus. Bei Schuhen mit Rendenbachsohle erwarte ich schon eine gewisse Haltbarkeit.

Mit freundlichstem Gruße,

Ihro Durchlaucht

Kundenservice hat gestern bereits reagiert. Mein Foto geht zur Prüfung zu deren Schuster. Danach melden sie sich.

Sind die Risse bei dir auch auf dem Rendenbachlogo? Eventuell ist das eine Schwachstelle dort.

Meine Sohlen sehen nur so "schlimm" aus, weil sie beim vorherigen Einsatz recht nass geworden sind. Was die Löcher von Splitt angeht, halt es sich im Rahmen. Dass die Schuhe wenig getragen sind, erkennt man m.E. deutlich am quasi nicht abgelaufenem Absatz und am Oberleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kundenservice hat gestern bereits reagiert. Mein Foto geht zur Prüfung zu deren Schuster. Danach melden sie sich.

Sind die Risse bei dir auch auf dem Rendenbachlogo? Eventuell ist das eine Schwachstelle dort.

Meine Sohlen sehen nur so "schlimm" aus, weil sie beim vorherigen Einsatz recht nass geworden sind. Was die Löcher von Splitt angeht, halt es sich im Rahmen. Dass die Schuhe wenig getragen sind, erkennt man m.E. deutlich am quasi nicht abgelaufenem Absatz und am Oberleder.

Das läuft sich ja auch wirklich ganz langsam ab. :p
 
Auf beiden Schuhen sind die Risse auf dem Rendenbachlogo (2x ca 7-8 mm und 3x3-4 mm). Auf dem linken Schuh sind noch 2 kleine Risse ca 1,5-2 cm unter dem Logo

Mit freundlichstem Gruße,

Paul Maas
 
Ich würde da ganz ruhig bleiben, da an den Sohlen so schnell nichts passiert.
Erst wenn die Risse größer werden oder sich gar ein Loch zeigt.... dagegen machen kann man abgesehen vom Sohlenöl eh nichts.
 
Mal generell gefragt, was müssen Ledersohlen nun aushalten?

Angenommen, wir haben Hochsommer aber es wird ein regnerischer Tag. Heißt es dann, auf Gummisohlen ausweichen? Die Annahme ist natürlich, dass ich nicht aus dem Haus in die Garage, ins Auto und dann aus dem Parkhaus direkt per Aufzug zum Schreibtisch wandere.

Oder man stelle sich vor, ich muss aus irgendeinem Grund knapp 30 Minuten durch die Stadt laufen und es regnet in Strömen. Wie schädlich ist dies für die Ledersohle? Natürlich gibt es auch überall mal Splitt und Ähnliches!
 
Mal generell gefragt, was müssen Ledersohlen nun aushalten?

Angenommen, wir haben Hochsommer aber es wird ein regnerischer Tag. Heißt es dann, auf Gummisohlen ausweichen? Die Annahme ist natürlich, dass ich nicht aus dem Haus in die Garage, ins Auto und dann aus dem Parkhaus direkt per Aufzug zum Schreibtisch wandere.

Oder man stelle sich vor, ich muss aus irgendeinem Grund knapp 30 Minuten durch die Stadt laufen und es regnet in Strömen. Wie schädlich ist dies für die Ledersohle? Natürlich gibt es auch überall mal Splitt und Ähnliches!
Ich mache mir da keine Sorgen um die Sohle, eher darum, dass meine Füße nass werden. Ich habe Ledersohlen schon komplett patschnass gehabt und meine nicht, dass die Haltbarkeit darunter gelitten hätte. Es dauert halt, bis sie wieder trocknen und so lange sie nass sind, ist der Abrieb vermutlich auch größer, aber da ist ja kein Selbstzerstörungsknopf drin.

Das was da am Schuh ist, hat vorher mal ein Rind auf der Weide getragen, da ist das auch nass geworden. Solange man sicherstellt, dass das Leder genügend Feuchtigkeit hält, kann da mE wenig passieren. Mich würde eher abschrecken, dass ich vielleicht nasse Füße bekomme.
 
Zurück
Oben