Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Also ein dünnes Gummi unter der Ledersohle ruiniert die Optik aber Gummigaloschen sind in Ordnung? :rolleyes:

Ja, richtig! Wobei jede Sohle, die zusätzlich unter den Schuh geklebt wird die Optik ruiniert, egal ob Gummi oder Leder. Ich verstehe auch nicht, was das mit dem Gummisohlen soll. Wenn ich Gummisohlen will, kaufe ich Schuhe mit Gummisohlen, aber klebe doch nicht anschließend welche auf die Ledersohlen.
 
[...]

Daher meine Frage: Ist ein etwas chaotischer Versand bei SP normal?

[...]

Nach meiner Erfahrung: ja!

Meinen ersten SP-Schuh hatte ich in Berlin im Laden anprobiert und bezahlt, aber nach Hause schicken lassen, weil ich auf Dienstreise war und keinen Platz mehr im Koffer hatte. Der Schuh kam erst 2 Wochen später an. Eventuell hätte es sogar noch länger gedauert, wenn ich nicht zwischendurch angerufen hätte. Da sagte man mir, sei irgendwie liegen geblieben.

Heute habe ich meinen 3. SP-Schuh erhalten, den ich am 6.1. bestellt hatte! War auch verfügbar, wurde sogar am gleichen Tag noch versendet. Dann hat DHL wohl mist gebaut und ihn, nachdem er 1 Woche in einem Verteilzentrum lag, an SP zurückgeschickt. Ich habe da natürlich angerufen, man sagte er geht direkt Montag (23.1.) wieder raus (war Freitag Nachmittag), soweit verständlich. Als am 30.1. noch kein Schuh da war, rief ich natürlich nochmal an. Man entschuldigte sich, er sei irgendwie liegengeblieben. Zum Trost bekam ich ein Schuhwachs gratis dazu. Das Schuhwachs kam gestern einzeln an, der Schuh erst heute. Leider wurde der mitgelieferte Schuhspanner nicht probiert und einfach im gleichen Paket daneben gelegt. Er passt nur mit Gewalt rein (Vor- und Hinterteil sind dann ohne Spiel). Der geht also zurück gegen eine kleinere Größe.

Die Schuhe (No. 574) sind einwandfrei, nur deutlich dunkler als die Abbildung.
 
Da kann ich auch weiterhelfen:

Ich habe die 71 MB und bin sehr zufrieden. Als Vergleich habe ich Timberlands, die robuster, schwerer, aber für mich deutlich unbequemer sind.

Die 71 MB passen sehr gut, an der Verarbeitung hab ich nichts auszusetzen. Wenn Kritik auf hohem Niveau, dann die Schnürsenkel. Diese Lederschnürsenkel gehen ohnehin gern auf, bei SP sind sie aber zudem noch sehr kurz, wodurch die noch häufiger aufgehen.
 
Mal ne Frage ein wenig aus der Reihe, betrifft jedoch eine SP Lieferung.

Ich habe passende Schuhspanner zu meinen Schuhen bestellt, diese sind lediglich eine halbe Nummer Größer und die Schuhe haben die etwas schmaleren Leisten (Französische Leisten).

Gestern wollte ich die Schuhspanner in die Schuhe einsetzen und musste wirkliche alle Kraft aufwenden, um die in die Schuhe zu bekommen. Komischerweise passte ein einziger Schuhspanner selbst mit aller Gewalt nicht...

Ist das normal? Die Metallstangen zwischen Hackenteil und Vorderstück des Schuhspanners sind komplett ineinander gestaucht, bei den Schuhspannern, die ich in die Schuhe zwängen konnte...

Ich habe auch etwas Angst mir die Schuhe kaputt zu machen ehrlich gesagt.

Bei meinen Schuhen von L & M sind die Metallstangen nur ganz leicht gestaucht und nicht komplett sowie bei denen von SP.

Was meint ihr dazu?
 
Mal ne Frage ein wenig aus der Reihe, betrifft jedoch eine SP Lieferung.

Ich habe passende Schuhspanner zu meinen Schuhen bestellt, diese sind lediglich eine halbe Nummer Größer und die Schuhe haben die etwas schmaleren Leisten (Französische Leisten).

Gestern wollte ich die Schuhspanner in die Schuhe einsetzen und musste wirkliche alle Kraft aufwenden, um die in die Schuhe zu bekommen. Komischerweise passte ein einziger Schuhspanner selbst mit aller Gewalt nicht...

Ist das normal? Die Metallstangen zwischen Hackenteil und Vorderstück des Schuhspanners sind komplett ineinander gestaucht, bei den Schuhspannern, die ich in die Schuhe zwängen konnte...

Ich habe auch etwas Angst mir die Schuhe kaputt zu machen ehrlich gesagt.

Bei meinen Schuhen von L & M sind die Metallstangen nur ganz leicht gestaucht und nicht komplett sowie bei denen von SP.

Was meint ihr dazu?

Ich hatte das gleiche Problem, siehe meinen Beitrag weiter oben. Schuhe 46.5, gelieferter Schuhspanner 46. Habe ihn zurück geschickt und um 45 gebeten. Meine L&M Schuhspanner 44-45 passen super.
 
Ich hatte das gleiche Problem, siehe meinen Beitrag weiter oben. Schuhe 46.5, gelieferter Schuhspanner 46. Habe ihn zurück geschickt und um 45 gebeten. Meine L&M Schuhspanner 44-45 passen super.

Ein Berater von SP sagte mir nun, dass ich die Schraube im vorderen Teil des Schuhspanners komplett reindrehen soll, damit dieser Teil maximal gespannt ist.
Außerdem gab er den Tipp, den Schuhspanner von unten mit Zeige- und Mittelfinger tiefer in den Schuh zu drücken, bevor der hintere Teil eingesetzt wird.

Der Mittelteil des Schuhspanners ist aber trotzalledem maximal gespannt. Ist das schlimm (siehe Bild)? Er sitzt aber wesentlich lockerer als vorher.
 

Anhänge

  • 20170208_175625.jpg
    20170208_175625.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 577
Zurück
Oben