Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Hallo,

ich habe mich ein wenig in den Thread eingelesen und mich generell mit Schuhpflege beschäftigt. Falls jemand noch einen Basic-Link zur Hand hat, wie man Oxfords vor dem ersten Tragen am besten behandelt, wäre das allerdings dennoch super. Nur bei einem Thema bin ich mir nicht ganz sicher ..

-> Soll ich die Ledersohle von meinem SP-Schuh mit einer Gummisohle schützen lassen? Ich werde die Schuhe 3x die Woche in der Stadt tragen, zu 90% im Büro und halt ein wenig auf den öffentlichen Wegen dieser Stadt.

Vielen Dank,

Nakamoto

Ich würde auf keinen Fall Gmmisohlen unter die Ledersohlen machen lassen. Das ruiniert die Optik. Nimm besser Sohlenöl für die Pflege und gegen Feuchtigkeit. Und bei längeren Aufenthalten in richtig starkem Regen sind Schuhe mit Ledersohlen sowieso nicht das Richtige. Oder Du trägst Gummigaloschen darüber.
 
..., den Stand und damit das Abrollverhalten!


Kann ich jetzt nicht behaupten.

Abgesehen davon habe ich unter all meinen Lederschuhen die mitgelieferten Gummisohlen aufbringen lassen. Damit bin ich gegen fast jedweden Untergrund gewappnet, da ich meine Schuhe nicht nur im Büro, sondern auch in der Freizeit trage. Da kann man schonmal einen Waldweg längslaufen, ohne direkt ein schlechtes Gewissen zu haben.


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie besprochen meine Erfahrung mit Shoepassion nach dem Besuch der Frankfurter Filiale am letzten Samstag. Meine Suche war klar: ein Paar Oxfordschuhei im formellen Sinn des Wortes. Es gab also nicht so viele Möglichkeiten: gekauft habe ich die N° 539. Ich hatte zuerst das Modell N° 586 (Wholecut) probiert, ich war aber enttäuscht: das einzige Stück Leder macht nicht unbedingt einen schönen Fuß, die N° 539 fand ich eleganter.

Von der Beratung war ich nicht beeindruckend: ich glaube, dass die Verkäuferin ziemlich neu bei SP war, sodass sie nicht so viele Erfahrung in diesem Bereich hatte. Klar, das war kein Problem für mich, ich wusste schon, was ich wusste, aber sonst wäre es schade. Dieser Eindruck wurde bestätigt, als sie die falsche Schuhe abgerechnet hat: Korrektur und Rückerstattung bar vom Unterschied. Das Zahlen hat also ein bisschen gedauert! :) Nicht schlimm, ich verstehe auch natürlich, wenn sie seit ein paar Tagen in der Filiale arbeitet.

Ich habe die Filiale zufrieden verlassen, und ich werde den Lieferservice für einen Gurtel probieren. Bleibt also die Erfahrung mit diesen Schuhen nach ein paar Tragen...

Ich bin in meiner Meinung verstärkt, dass SP für den Online-Kauf besser geeignet ist. Man besucht eine Filiale um seine genaue Größe zu finden, und die nächsten Paare kauft man im Internet (was ich später machen wird, wenn ich mit diesen Oxford zufrieden bin). Für 209€ finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant (und Parisian Gentleman sagt nicht das Gegenteil: man kann Hugo Jacomet glauben), und die Auswahl bietet alle Schuhesorten, die ein Gentleman haben soll.

Es gab auch die Modelle von Dinkelacker... sie passen ehrlich nicht zu den Modellen von SP: robust, rustikal (ich nenne die gerne "Panzerschuhe") und für eine andere Preiskategorie (also ein anderes Publikum?).

Ja, das Bezahlen hat in HH auch etwas länger gedauert, auch wenn meine Beratung dort wohl etwas kompetenter verlief.
 
Hallo!

Ich schreibe hier meinen ersten Beitrag, nachdem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe.

Meinen ersten Schuh von Shoepassion habe ich 2014 gekauft (No. 530) und ihn in Rotation mit anderen Schuhen bis jetzt zur vollen Zufriedenheit getragen. Die Sohle ist noch gut, die Falten halten sich in Grenzen, der Schuh passt - und das war mein Hauptkriterium - wirklich gut, so dass auch lange Ausstellungen und Städtetouren damit Spaß machen.

Da ich nun einige ältere, nicht mehr erhaltenswerte Schuhe ausgemistet habe und ein paar neue in die Rotation bringen wollte, habe ich nochmal bei Shoepassion bestellt.

Bei der ersten Bestellung wurde mir per Email eine andere Versandadresse mitgeteilt als die tatsächlich benutzte. Das hat für ein bisschen Verwirrung gesorgt, aber es ist alles angekommen.

Bei meiner aktuellen Bestellung habe ich neben 4 Paar Schuhen auch mein Pflegezubehör aufgestockt und kam so auf 23 Artikel im Warenkorb.

Nun bekomme ich Versandbestätigungen über Teillieferungen, und wenn ich das mit dem Bestellmanager auf der Homepage abgleiche, scheint SP da sehr viele Teillieferungen draus zu machen. Scheinbar bekomme ich morgen ein Paket mit 1 Dose Rahmenfarbe, danach 1 Paket mit 3 Putztücher, ... usw.

Darüber hinaus liegt die Bestellung nun auch schon einige Tage zurück, die Schuhe sind auf der Homepage als "verfügbar" deklariert.

Ich hoffe nun wirklich, für mich, DHL und meine Nachbarn, dass ich nicht 23 Teillieferungen bekomme ... ansonsten wäre mein Vorschlag an SP, die Schuhe nicht als Paar, sondern einzeln zu verschicken, damit es noch ein paar Pakete mehr werden :confused:

Ich hatte die Hoffnung, dass es online, bei für mich gut passenden Leisten, schneller und unkomplizierter geht als in die nächste große Stadt zu fahren, aber es sieht nicht so aus.

Daher meine Frage: Ist ein etwas chaotischer Versand bei SP normal?

Und meine nächste Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Shell Cordovan Schuhe von SP? Ich überlege, sofern die Schuhe je ankommen und sich weiterhin als für mich gut erweisen, auch erstmalig Pferdeleder auszuprobieren. Leider habe ich über die Schuhe hier nicht viel Infos gefunden.

Schon einmal besten Dank für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben