Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Habt ihr euch auch schonmal einen Schuh bei SP in der Filiale bestellen lassen, weil er in der Größe grad nicht auf Lager war und hat SP sich dann einfach nicht mehr gemeldet?
 
Hallo,

ich habe mit meinen Eltern ähnliches erlebt, Schuhe wurde bestellt und bezahlt, sollte dann per Post geliefert werden.
Monate ohne Reaktion, irgendwann wurde dann das Geld überwiesen.
Allerdings habe ich auch schon in der Filiale ein Modell bestellt, nach einer Woche konnte ich die Schuhe abholen.

Grüße
 
Bei dem Schuh handelt es sich um ein Modell von Shoepassion mit Rendenbachsohle (543).

Die Schuhe sind keine 6 Monate alt und wurden maximal zehnmal getragen.

Ich habe die Sohle mit Ledersohlenöl einmal behandelt.

Nun zeigen sich auf dem Rendenbachlogo kleine Risse. Auf dem anderen Schuh ist da nichts zu sehen.

Woran kann das liegen? Und, führen die Risse bald zu einem größeren Loch?
 

Anhänge

  • IMG_5802.jpg
    IMG_5802.jpg
    91 KB · Aufrufe: 320
Bei dem Schuh handelt es sich um ein Modell von Shoepassion mit Rendenbachsohle (543).

Die Schuhe sind keine 6 Monate alt und wurden maximal zehnmal getragen.

Ich habe die Sohle mit Ledersohlenöl einmal behandelt.

Nun zeigen sich auf dem Rendenbachlogo kleine Risse. Auf dem anderen Schuh ist da nichts zu sehen.

Woran kann das liegen? Und, führen die Risse bald zu einem größeren Loch?

Nur 10 mal getragen ? So sehen meine Schuhe nach 3 Jahren nicht aus.
Und ich habe auf den Shoepassion keine Renderbachsohlen drauf.
Wobei mir mein Schuster von Sohlenöl auch abgeraten hat.

Trägst Du die Schuhe viel draußen, also Strasse, Schotter, Splitt etc ? Oder nur kurz draußen Rest im Office ?

Für mich sieht das aus wie die erste Variante.
 
Hast Du die Sohlen nur gerade einmal eingepinselt oder mehrmals hintereinander?
Du kannst sie ruhig mehrmals "soaken", denn einmal ist keinmal.
Der sichtbare Schaden ist minimal, da würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber ein Auge darauf haben.

Aber der guten Vorsicht halber, und weil es noch ein paar Tage hin sind bis zum 01. März,
würde ich mal den SP-KDS kontaktieren und rein präventiv nachfragen
ob die GYW-SP mit JR reine Indoorschuhe sind und
ob bei Outdooreinsatz die Garantie oder Gewährleistung automatisch erlischt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Sohlen nur gerade einmal eingepinselt oder mehrmals hintereinander?
Du kannst sie ruhig mehrmals "soaken", denn einmal ist keinmal.
Der sichtbare Schaden ist minimal, da würde ich mir keine großen Sorgen machen, aber ein Auge darauf haben.

Aber der guten Vorsicht halber, und weil es noch ein paar Tage hin sind bis zum 01. März,
würde ich mal den SP-KDS kontaktieren und rein präventiv nachfragen
ob die GYW-SP mit JR reine Indoorschuhe sind und
ob bei Outdooreinsatz die Garantie oder Gewährleistung automatisch erlischt. :D


Zweimal nacheinander bis zur Sättigung eingepinselt. Shoepassion empfiehlt das auch so.

Schuhe wurden tatsächlich maximal 10 Mal getragen, aber halt im Herbst/Winter bei Nässe + Splitt etc. Ich glaube, einmal bin ich damit bis ins Büro gelaufen, ansonsten nur bis zur Bahn. Das sollte ja wohl die "Premium-Ledersohle" ja schon aushalten.

Kundenservice ist schon kontaktiert.
 
Ich glaube das ist die Erfahrung die jeder mal mit einer Ledersohlr macht - meiner Meinung nach nix für Herbst/Winter, vor allem nicht wenn gestreut wurde. Oder eben in Kombination mit Galoschen.
 
Klar, ein gewisses Risiko besteht da schon bei der Nutzung von Ledersohlen zur nassen Jahreszeit. Ich hätte aber nicht gedacht, dass es so schnell passiert. Die Sohle sieht nur so "schlimm" aus, da sie beim letzten Tragen recht nass geworden ist. Damit man mir die max. 10x Tragen glaubt, habe ich mal kurz zwei Fotos von dem Rest vom Schuh gemacht. Absätze sind fast wie neu :D ;)

Vor allem wenn man sich kurz die Werbeaussagen von SP vor Augen führt:

Zur Rendenbachsohle: "Statt der normalen Ledersohle können Sie dieses Modell auch mit der Premium-Ledersohle von Rendenbach wählen (...) Haltbare Qualität, die weltweit von den berühmtesten Schuhmachern geschätzt wird und daher gemeinhin als beste Ledersohle der Welt gilt."

Zum Ledersohlenöl: "Ledersohlen von Schuhen sind Feuchtigkeit, Nässe und im Winter Streusalz und Rollsplitt ausgesetzt und können schnell brüchig werden. Das Ledersohlenöl von Burgol hilft, den vorzeitigen Verschleiß zu verhindern. "

Ich denke, dass der SP Kundenservice da kooperativ sein wird.

Mir geht es nur um eine Einschätzung, ob das wirklich ein Schaden ist, der in (naher) Zukunft sich verschlimmern wird.
 

Anhänge

  • IMG_3398.jpg
    IMG_3398.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_3399.jpg
    IMG_3399.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 479
Ja, die Sohle ist in knapp zwei Monaten durch. Ist mit mit dem 551 auch schon nach zwei Monaten passiert. Haste paar Tage Regen und kommst damit auch noch auf Split ist der erste Riss schnell da. Aus meiner Sicht ist die SP Sohle nur Sommer geeignet. Ganz krass wird es im frühen Winter. Selbst üaar Meter ohne Auto reichen schon um die Sohl ganz fix durch zu bringen. Hab mir mal den Spaß gemacht das paar Wochen zu beobachten. Nach 12 Wochen ist ein Euro großes Loch drin und der Schnee in den Socken. Passiert an beiden Schuhen. Händler wie Deichmann geben dir mit solchen Fehler dein Geld bis zu 12 Monaten wieder. Hier hilft nur Gummisohle oder halt Winterschuhe wie ein 519. Aus meiner Sicht ein ernsthafter SP Fehler diese Sohle. Kannste echt nicht tragen wenn im Monat (auch Sommer) mal öfter Regnet.
 
Zurück
Oben