T-Mid
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Zwischenbericht zu meiner Reklamation des Modells 579 (http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-579.html) und Zubehör:
Nachdem ich mittlerweile ca. 10 E-Mails zur Klärung der Reklamation und Erstattung des Kaufpreises schreiben musste, habe ich letzte Woche den Kaufpreis des wahrscheinlich ebenfalls nur deckgefärbten Gürtels (http://www.shoepassion.de/lederguertel-herren/herrenguertel-in-bordeaux.html, hier steht auch noch durchgefärbt, sieht in den Löchern aber nicht danach aus) und der Pomade zurückerstattet bekommen. Der Kaufpreis der Schuhe, der mittlerweile über einen Monat bei Shoepassion lag, wurde mir auf erneute Erinnerung erst vorgestern erstattet. Das Geld für die Schuhspanner, die mit den Schuhen zurückgeschickt wurden, habe ich noch nicht, deshalb eben mal wieder an den Kunden"service" geschrieben.
Die Beschreibung des 579 ist immer noch "verbrauchertäuschend", um es nett zu formulieren. Obwohl bereits bestätigt wurde, dass es sich nur um deckgefärbtes Leder handle, steht in der Kurzbeschreibung immer noch "überrascht mit vollständig in Bordeaux durchgefärbtem Kalbsleder". Das weiter unten beworbene "Antikfinish" konnte ich übrigens auch nicht am Schuh sehen, war mir aber auch nicht so wichtig.
Dies mal als Feedback zum Kundenservice und der Reklamationsbearbeitung. Mit meinem 548 bin ich aber auch nach über einem Jahr noch zufrieden. Die Beratung damals im Store in Berlin war auch gut. Leider wohne ich in keiner Stadt mit einem Store, sonst wäre es wohl alles was einfacher abgelaufen.
Nachdem ich mittlerweile ca. 10 E-Mails zur Klärung der Reklamation und Erstattung des Kaufpreises schreiben musste, habe ich letzte Woche den Kaufpreis des wahrscheinlich ebenfalls nur deckgefärbten Gürtels (http://www.shoepassion.de/lederguertel-herren/herrenguertel-in-bordeaux.html, hier steht auch noch durchgefärbt, sieht in den Löchern aber nicht danach aus) und der Pomade zurückerstattet bekommen. Der Kaufpreis der Schuhe, der mittlerweile über einen Monat bei Shoepassion lag, wurde mir auf erneute Erinnerung erst vorgestern erstattet. Das Geld für die Schuhspanner, die mit den Schuhen zurückgeschickt wurden, habe ich noch nicht, deshalb eben mal wieder an den Kunden"service" geschrieben.
Die Beschreibung des 579 ist immer noch "verbrauchertäuschend", um es nett zu formulieren. Obwohl bereits bestätigt wurde, dass es sich nur um deckgefärbtes Leder handle, steht in der Kurzbeschreibung immer noch "überrascht mit vollständig in Bordeaux durchgefärbtem Kalbsleder". Das weiter unten beworbene "Antikfinish" konnte ich übrigens auch nicht am Schuh sehen, war mir aber auch nicht so wichtig.
Dies mal als Feedback zum Kundenservice und der Reklamationsbearbeitung. Mit meinem 548 bin ich aber auch nach über einem Jahr noch zufrieden. Die Beratung damals im Store in Berlin war auch gut. Leider wohne ich in keiner Stadt mit einem Store, sonst wäre es wohl alles was einfacher abgelaufen.