Gerade erst gelesen, tut mir Leid Sascha. Morgens geht´s weiter und Du wirst auf jeden Fall eine Mail von unserem Service bekommen. Hab dort soeben ein Memo platziert.
 
Als Frischling in diesem Forum komme ich jetzt mit dem Thema "Shoe Passion" (und ich hoffe, dass Sascha eine Lösung auf sein Problem bekommt). Ich freue mich zuerst, dass Herr Börner hier im Forum ist: das zeigt wie seriös dieses junge Unternehmen ist. Man hat mindestens einen direkten Ansprechpartner.

In Stuttgart hat man (leider) noch keine Filiale von Shoe Passion (aber bald?), deshalb fahre ich (nicht nur deswegen) nach FFM in 2 Wochen um 2 Paare (ein Paar Oxfordschuhe und ein Paar Winterschuhe) zu finden/kaufen.

Für meine Oxfordschuhe suche ich eine formelle und klassische Nummer: 586 (Wholecut... die Form gefällt mir besser als die Nummer 572) wäre mein erster Wunsch, oder 539 oder 543.

Meine Frage: sind alle Modelle in den Fillialen verfügbar, anders gesagt: können wir die im Geschäft probieren? Ich denke aber, dass wenn man ein anderes Paar Oxfordschuhe (Captoe oder Plain) probiert, gibt es keinen Unterschied... Ich hatte schon Problem mit geschlossener Schnürung, da mein Fussrücken relativ hoch ist.

Sonst ein Lob für Ihre Webseite: klar strukturiert, mit Ratschlägen und vielen Informationen. Shoe Passion wurde mir von einem hochwertigen Schuhgeschäft in Paris empfohlen.

Nach meinem Einkauf werde ich also einen Bericht schreiben.
 
[...] Meine Frage: sind alle Modelle in den Fillialen verfügbar, anders gesagt: können wir die im Geschäft probieren? Ich denke aber, dass wenn man ein anderes Paar Oxfordschuhe (Captoe oder Plain) probiert, gibt es keinen Unterschied... Ich hatte schon Problem mit geschlossener Schnürung, da mein Fussrücken relativ hoch ist. [...]

Guten Tag,

in Berlin sind zur Ansicht alle, zur Anprobe (d. h. in verschiedenen Größen und ggf. Weiten) nicht alle Größen vorrätig. Vor Ort sagte man mir, dass alle anderen Modelle vom gleichen Leisten in gleicher Größe ebenso gut passen und der Onlinekauf nach dem ersten im Laden anprobierten Schuh sehr gut funktioniere. Bei meiner Freundin hat der Online-Nachkauf immer gut passende Schuhe erbracht. Ich habe das noch nicht ausprobiert, da die Auswahl für weite Schuhe besser sein könnte (z. B. gibt es nur einen weiten schwarzen Oxford - und der ist verhunzt (siehe unten).

Einen hohen Span habe ich ebenfalls (Einlagenträger). Das funktioniert für mich gut mit dem Shoepassion # 561 in weit (Full-Brogue Oxford). Die weite Version dieses Modells wird nicht im Onlineshop aufgeführt. Im Laden sind beide Weiten erhältlich.

Vorsicht beim #543 in weit: Hier hat man gegenüber der normal weiten Variante oben am Schaft mit Stretchtextil hinterlegte Dehnungsschlitze ins Leder geschnitten. Gut zu erkennen, wenn du den Bereich neben der Schnürung fixierst und dann zwischen beiden Weiten hin und her klickst. Der 543 E ist für mein Empfinden schön, der 543 H durch die Schlitze ein ganz anderer Schuh. Und seine Quartiere dürften am Oxford-V schnell überlappen wegen der Dehnungsschlitze.

Beste Grüße

Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke auditus für deine Antwort und deine Warnung bezüglich der Nummer #543! Ziel ist für mich in Frankfurt meine genaue Größe zu finden (und Schuhe dort einzukaufen klar), damit ich später bequem vom Zuhause bestellen kann. Die gut gemachte Webseite spricht klar dafür.
 
Gern geschehen! ;)

Zur Verdeutlichung # 543 in normal und breit:

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html?spmc=preisvergleich.googleshopping.produktdatenfeed&gclid=CN7n1uiQt9ECFdaRGwodbLQC7A

http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-543.html


Zu gutem Kurs haben sie im Laden (analog zur "Hall of Fame") einzelne Abverkaufspaare in oft großen Größen. Einfach mal nachfragen. Gilt auch für Damenschuhe.

Ach ja: Als wir das erste Mal hingingen, kamen die beste Partnerin von allen und ich mit je einem Paar Shoepassions am Fuß wieder heraus. Binnen einer Woche wurden bei ihr daraus wie von Zauberhand 3 Paar ...
Nur mit Simon Langers Hilfe konnte ich sie wieder einholen. :cool:
Derzeit herrscht in etwa Parität.

Herzliche Grüße

Peer
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele... das ganze hat sich etwas gezogen, aber Kollege Börner hat Wort gehalten. Zwar hatte der Kundenservice sich nicht gemeldet - das hat er dann selbst übernommen. Heute sollen meine neuen Schuhe eintreffen. Ich bekam zwar heute eine Mail von SP, dass sich die Lieferung verzögern wird (?), aber laut Sendungsverfolgung befinden sich die Teile in Auslieferung...

...ich bin guter Dinge, dass das Thema sich damit im Laufe des Tages - in meinem Sinne - erledigt. Hat etwas gedauert, war etwas mehr Aufwand als erwartet, aber schlussendlich wurde dann ja alles gut. Toll wäre, wenn das zukünftig bei anderen auch klappt, ohne dass man hier Herrn Börner bemühen muss. Ich hoffe allerdings, dass ich den Kundenservice so schnell gar nicht mehr kontaktieren muss.

VG
 
Oben