Ergo kann man bei einem Schuhhändler für 200 € nicht so viel Schuh erwarten wie für 500 € oder 1.000 € - ist an sich doch logisch,

Aber Du, Urban, betonst doch immer die Unterschiede - zwischen "Geheimmarken" und gehypten Schuhen im Internet; also gibt es doch Unterschiede, was man für seine Geld bekommt, - ob Gucci/Prada oder der begnadete Schuster aus Montegranaro.

Bei den "Edelmarken" zahlt man doch wohl einen erheblichen Aufschlag, der nicht in die Qualität des Leders einfließt.
 
Aber Du, Urban, betonst doch immer die Unterschiede - zwischen "Geheimmarken" und gehypten Schuhen im Internet; also gibt es doch Unterschiede, was man für seine Geld bekommt, - ob Gucci/Prada oder der begnadete Schuster aus Montegranaro.

Bei den "Edelmarken" zahlt man doch wohl einen erheblichen Aufschlag, der nicht in die Qualität des Leders einfließt.

Es gibt keine Schuh-Geheim-Marken, und schon gar nicht wenn diese Firmen ihren eigenen Webauftritt haben oder sogar aus den Marken stammen, die man auf jeder Landkarte findet.
Auch das Design, das Brand und das Sozialprestige wollen bezahlt sein.
 
Es gibt keine Schuh-Geheim-Marken, und schon gar nicht wenn diese Firmen ihren eigenen Webauftritt haben oder sogar aus den Marken stammen, die man auf jeder Landkarte findet.
Auch das Design, das Brand und das Sozialprestige wollen bezahlt sein.

Kannst Du nicht mal so antworten, dass das ein normaler Mensch versteht?:rolleyes:

Natürlich gibt es Schuh-Geheim-Marken. Ich habe gerade eine gegründet und erzähle keinem davon.:D
 
Ergo kann man bei einem Schuhhändler für 200 € nicht so viel Schuh erwarten wie für 500 € oder 1.000 € -

Das stimmt natürlich. Ich denke aber, dass es nicht wenige andere Hersteller gibt, die für die gleiche Qualität 100€ bis 150€ mehr verlangen.
Insbesondere die Modelle mit der Rendenbachsohle sind in diesem Preissegment definitiv nicht zu schlagen. No way.
 
Mir wurde auch vor einem Monat beteuert, dass der Kunden"Service" sich bei mir meldet... gut dass meine Erwartungen schon durch bisherige Erfahrungen recht niedrig waren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wieso schreibst du ihm keine PN. Das hier ist ein Forum, ein Diskussionsfaden und kein Reklamationsfaden.

Wieso interessiert es Dich, was ich mache? Ich bin schon groß und kann das ganz gut alleine entscheiden.

Ich will heute aber mal nett sein: Das letzte Mal, als ich ihm eine Nachricht schrieb, war seine Antwort, dass er hier im Thread antwortet... da schien es mir nahe liegend, es ebenso zu tun. Das konntest Du natürlich nicht wissen, hast es aber dennoch vorgezogen mich zu belehren.

Warum schreibst Du mir keine PN? Das ist ein Forum, ein Diskussionfaden, vielleicht sogar ein Reklamationsfaden - ganz sicher kein "Ha-ich-habe-einen-Fehler-gefunden-und-das-sag-ich-jetzt-Faden!"

Wieso hast Du Werbung in Deiner Signatur für Deine Seite? Das ist ein Forum, keine Litfass-Säule...

Wie man bei Bronco sieht, scheint er ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben wie ich - er schreibt das in einen Erfahrungsfaden - so wie ich...

PS: Nimms mit Humor... versuch es wenigstens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben