Sorry, ich will gar nix hochkochen und meine das gegenüber SP absolut nicht böse... hier geht es doch um Erfahrungsberichte und das hier ist einer. Ich denke insbesondere Erfahrungsberichte über den Kundenservice sind doch absolut interessant...

Wie gesagt: Ich sehe das relativ entspannt... ich habe drei paar Schuhe, von denen zwei Paar absolut top sind. Beim dritten Paar gibt es ein Problem - die angebotene Lösung missfällt mir... mehr ist ja nun noch gar nicht passiert.

Ich nehme den Text der Nachricht an den Kundenservice gerne wieder raus, wenn möglich - auch wenn ich kein Problem der Veröffentlichung sehe... ich will keinen Stunk - ich will nur heile Schuhe ;)

EDIT: Kann das oben nicht mehr ändern und bin für jede Hilfe der Moderation dankbar...
 
Nun gestern Info vom Kundenservice, dass man sich mit einem Abteilungsleiter besprechen wird und sich dann meldet... bin gespannt.

Bei mir kam die gleiche Meldung. Schätze mal, man möchte sich aufgrund Weihnachten/Neujahr ein wenig Zeit verschaffen. Sich mit dem Abteilungsleiter zu besprechen sollte normalerweise innerhalb eines Arbeitstages möglich sein. Schon etwas komisch, dass die Mitarbeiter/innen des Kundenservice scheinbar gar nichts selbst entscheiden oder klar stellen können. Jedes Mal wird auf Rücksprache mit Schuhmacher/Abteilungsleiter verwiesen und dann kommen teilweise doch sehr fragwürdige Antworten. Wie ingirum es angesprochen hat, ist es wohl ein Problem des schnellen Unternehmenswachstums.
 
Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dem Stilmagazin & ich bitte die Verzögerung in der Kommunikation mit der Weihnachtspause zu entschuldigen.

Also: Zunächst »Deckgefärbt VS Durchgefärbt«. Bei dem Schuh um den es hier geht handelt es sich um Modell No. 579, der in der Tat aus deckgefärbtem Boxcalf-Leder besteht, welches keine vegetabile Vollanilingerbung erfuhr. Die Beschreibung im Produkttext ist irreführend. Ebens bitte ich die Aussage unseres Kundenservices zu entschuldigen. Ich werde eine Anpassung des Textes veranlassen, der hier schlichtweg von unseren French Calf Modellen übernommen wurde. T-Mid, du bekommst noch heute eine Antwort von unserem Kundenservice, die Deinem Wunsch entsprechen wird. Ich bitte um Verzeihung.

Und zum Nageln der Sohle ... kann man machen, so man denn wirklich das Loch im Gelenk trifft, wie schön auf den Bildern von Urban zu sehen ist. Muss man aber nicht und ich persönlich find es auch nicht schön. Sascha HL, der Fehler liegt auf unserer Seite und entsprechend tauschen wir den Schuh um.
Früher wurde das Gelenk in unseren Schuhen tatsächlich nur von der Korkmasse und ein wenig Kleber fixiert. Hier haben wir jedoch bereits vor längerer Zeit nachgebessert: Das Gelenkstück wird mittlerweile von einer Membran umfasst, die eine Lösung des Gelenkstücks ausschließt.

Grüße aus Berlin
 
Hallo Tobias,

vielen Dank für das Feedback - das freut mich natürlich sehr.

Ich warte gespannt auf die neuen Schuhe... generell wäre es natürlich schön, wenn der Kundenservice in solchen (durch den Kunden unverschuldeten) Fällen direkt so reagieren würde - dann kaufe ich sehr gerne weite meine Schuhe bei Euch - mit denen bin ich nämlich sonst sehr zufrieden.

Vielen Dank nochmals.
Sascha
 
Das grenzt ja schon an Phobien, dabei hat der Begriff "durchgefärbt" mit der Leder- resp. Schuhqualität recht wenig zu tun.
Es kommt vielmehr darauf an aus welcher Hautschicht der Schuhschaft gefertigt wurde, wie diese Haut gegerbt und zugerichtet ist usw.,
und, ganz wichtig, ob man den Narben mit seinen Haarauslasskanälen sieht, was die Intensität der Korrektur erkennen lässt.
Dies ist das Hauptkriterium dafür ob man von offenporigem oder deckend gefärbtem Leder reden kann.

Es gibt Schuhe aus sogenanntem Crustleder, auf Fotos leicht zu erkennen, da sie weiß bis hellgrau sind, die in der Schuhmacherei nach Kundenwünschen gefärbt werden.
Dabei bleibt der Narben (Haarauslasskanäle) voll sichtbar.
Dieses Leder bzw. die daraus gemachten Schuhe kann man jederzeit umfärben und das Leder ist (semi-) permeabel,
sprich: Es lässt Dampf (Schweiß) durch.
 
Im Übrigen sollte doch jedermann klar sein wie sich Preisunterschiede begründen und dass sie es tun.
Schuhgroßhandel gibt es nicht - in der Bekleidungswirtschaft wird grundsätzlich vom Hersteller an den Händler das geliefert,
was er bestellt hat.
Der Rest sind Ammenmärchen für Internetler, die diese so gerne lesen.

Ergo kann man bei einem Schuhhändler für 200 € nicht so viel Schuh erwarten wie für 500 € oder 1.000 € - ist an sich doch logisch,
denn diejenigen, die diese Schuhe kaufen können, verdienen auch - nicht grundlos - mehr als den gesetzlichen Mindestlohn... :D
 
Oben