Dann erklär doch bitte dem Fragesteller was man unter durchgefärbt, gefärbt, deckgefärbt, handgefärbt (-gefinished) bzw.
Patina/patiniert nach Kundenwunsch & Crustlederschuhe, und was es nicht noch so alles gibt, versteht,
der wäre Dir bestimmt sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, in diesem Fall ist es völlig egal, was man eigentlich für diesen Preis erwarten kann. Hier geht es um die Gegenüberstellung der Produktbeschreibung, dem Ist-Zustand des Schuhs, der Aussage des Servicemitarbeiters und der der Definition von deck- bzw. durchgefärbt auf der SP Homepage.

Zitat SP Homepage:
Bevor die Oberleder nun getrocknet werden, findet die Färbung statt. Unterschieden wird zwischen Durch- und Deckfärbung. Bei Ersterem wird die Haut in riesige Fässer gelegt und in organischer oder anorganischer Farbe so lange gewendet, bis die Farbe sämtliche Fasern durchdrungen hat. Die Deckfärbung indes führt lediglich zu einem einseitig gefärbten Leder. Hierbei wird die Farbe mittels einer Spritzpistole auf die Ober*fläche aufgetragen.

Irgendwas passt da nicht so richtig zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch alles falsch beschrieben. :rolleyes:
Was soll denn z.B. ein Oberleder sein, das mit organischer Farbe durch Wenden eingefärbt wird?

Wen verwundert es da noch wenn die Mitarbeiter entsprechende Auskünfte geben und
die Produktbeschreibung in diesem speziellen Fall gar nicht erst zutreffen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme doch mal stark an, dass in der E-Mail eine Verwechslung iSe Schreibfehlers zwischen deck- und durchgefärbt vorlag.
 
2 Verwechselungen, in der Artikelbeschreibung ebenfalls... das kann aber bei Handarbeit schon mal vorkommen.:D

OXFORD - Definition:
...der sogenannte Blattschnitt. Das bedeutet, dass der Schaft aus einem Vorderteil besteht,
welches auf die beiden Hinterteile genäht wurde. Lediglich die Schaftteilkante (?) des Vorderteils ist erkennbar.
:D

Sorry, so etwas kann ich nicht mehr ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Urban kennt sich ja aus! Gut! Aber Urban verrennnt sich immer wieder auch. Kein Mensch weiss alles besser! Und alles noch besser... etc.

Hey Urban geh aus, triff dich mit Leuten und geniesse das Leben! Auch ohne Internet und Forum ist es schön!!!

Ein Eiferer ist selten Glaubwürdig, vor allem wenn er keinerlei abweichende Meinung auch nur diskutieren will. Und Diktatoren haben wir schon genug!
 
Du wirst es nicht glauben, aber ich war vor dem Posten unter Leuten, es rutsche gerade noch in die Geisterstunde,
aber wenn ich jetzt Deinen Beitrag so bei der zweiten Tasse Kaffee lese...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Urban Du kannst schreiben was Du willst, es ist doch so das Schoepassion in Deutschland den wohl größten Beitrag dazu leistet das Männer hochwertigere Schuhe kaufen.
Nicht weil Sie besser sind, in dem Bereich gibt es ja auch einige andere die genauso gut sind, aber Sie erreichen durch die Werbung und die Ladengeschäfte einfach mehr Menschen. Mag sein das Sie ihre Verkäufer noch besser schulen müssen und das die Informationen ihrer Webseite nicht 100% genau sind aber für den Durschnittskäufer sind diese Infos schon zuviel.

Sollten auch nur 2 oder 3% der Männer in Deutschland dort kaufen und womöglich noch erkennen das man seine Schuhe pflegen sollte, würde das den Anblick der Männer in den Innenstädten schon enorm verbessern.

Ich für meinen Teil finde es gut das eine Firma das unmögliche versucht. Wenn Du deren Informationen nicht ausreichend findest halt dich doch einfach raus, oder ärgert es dich einfach nur das die von dir angepriesenen Schuhmacher, selbst in diesem Forum, nicht mal ein Promille von dem verkaufen was Schoepassion verkauft ?
 
Mag sein das Sie ihre Verkäufer noch besser schulen müssen

Am Ende des Tages ist eine eine wirtschaftliche Kalkulation. Muss ich meine Verkäufer bis ins letzte Detail für x EUR schulen, oder reicht ein 1-Tages-Crashkurs, um 99% der Kunden zufrieden zu stellen?

Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, die Beratung und der Service bei z.B. Edwards sind um Welten besser, als bei SP.
 
Oben