Ich besitze auch drei Modelle von Shoepassion die bis jetzt jeweils so 40-50 mal getragen wurden. Von durchgelaufen oder auseinanderfallen sind die noch Lichtjahre weg.

Da ich mit den öffentlichen Fahre würde ich sagen das die Schuhe jedes Mal (Hinweg, Heimweg, Mittagspause) ihre 4-5 km auf Asphalt gelaufen sind.

Im Vergleich mit meinen Loake 1880 oder Langer & Messmer kann ich keine Unterschiede bei der Abnutzung feststellen und Minderwertigkeitskomplexe haben sich auf Grund meiner 200-300€ Billigschuhe auch noch keine Eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch drei Modelle von Shoepassion die bis jetzt jeweils so 40-50 mal getragen wurden. Von durchgelaufen oder auseinanderfallen sind die noch Lichtjahre weg.

Da ich mit den öffentlichen Fahre würde ich sagen das die Schuhe jedes Mal (Hinweg, Heimweg, Mittagspause) ihre 4-5 km auf Asphalt gelaufen sind.

Im Vergleich mit meinen Loake 1880 oder Langer & Messmer kann ich keine Unterschiede bei der Abnutzung feststellen und Minderwertigkeitskomplexe haben sich auf Grund meiner 200-300€ Billigschuhe auch noch keine Eingestellt.

Haben die Schuhe Ledersohle? Ich versuche lange Spaziergänge zur Bahn oder durch die Stadt mit Ledersohlen zu meiden. Oftmals sind die Wege nicht sauber bzw. es liegen kleine Steinchen hier und da. Die Sohle nutzt sich nicht gleichmäßig ab bzw. sieht einfach unschön aus.
 
Haben die Schuhe Ledersohle? Ich versuche lange Spaziergänge zur Bahn oder durch die Stadt mit Ledersohlen zu meiden. Oftmals sind die Wege nicht sauber bzw. es liegen kleine Steinchen hier und da. Die Sohle nutzt sich nicht gleichmäßig ab bzw. sieht einfach unschön aus.

Schuhe sind zum Laufen da. Wenn die Sohlen hinüber sind, tauscht man sie einfach aus. Das ist eben der Vorteil von rahmengenähten Schuhen.
 
Schuhe sind zum Laufen da. Wenn die Sohlen hinüber sind, tauscht man sie einfach aus. Das ist eben der Vorteil von rahmengenähten Schuhen.

Keine Frage!

Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass Ledersohlen ab Werk oftmals sehr schön sind (G&G, EG, CJ Handgrade). Sprich Ledersohlen mit verdeckter Naht oder gar einem "Muster". Dieses nutzt sich auf offener Straße im Vergleich zum z.B. Büro schneller ab, was ich schade finde.

Mir geht es hierbei speziell um die Ästhetik.
 
Keine Frage!

Meine Bedenken gehen eher in die Richtung, dass Ledersohlen ab Werk oftmals sehr schön sind (G&G, EG, CJ Handgrade). Sprich Ledersohlen mit verdeckter Naht oder gar einem "Muster". Dieses nutzt sich auf offener Straße im Vergleich zum z.B. Büro schneller ab, was ich schade finde.

Mir geht es hierbei speziell um die Ästhetik.

Probleme haben die Menschen - kopfschüttel.

Ledersohlen sind Verschleissteile. Werden getauscht wenn sie durch sind.
 
Haben die Schuhe Ledersohle? Ich versuche lange Spaziergänge zur Bahn oder durch die Stadt mit Ledersohlen zu meiden. Oftmals sind die Wege nicht sauber bzw. es liegen kleine Steinchen hier und da. Die Sohle nutzt sich nicht gleichmäßig ab bzw. sieht einfach unschön aus.

Mag sein das Dir das nicht gefällt. Glaube mir da achtet kein anderen drauf.
Wenn die Sohlen so bleiben sollen wie sind sind - zieh die Schuhe einfach nicht an.
 
Dumm nur, dass die neue Sohle aufgeklebt wird, da eine Dopplung (sollte ja händisch erfolgen) die Löcher zerstören würde. Händisch wäre es viel zu teuer, insbesondere für die aufgerufenen Neupreise der Schuhe. Die geklebten Sohlen haben bei mir - wahrscheinlich wegen der Schuhgröße - schlecht gehalten (wenn nur die vordere Sohle erneuert wurde - mussten gar genagelt werden).
 
Vielen Dank für das Feedback, werd ich gerne aufnehmen und heute vor dem Seminar mit den Verkäufern besprechen.
[...]
Alles ein wenig unglücklich gelaufen ... eijeijei. Die Verkäufer im Laden möchte ich insofern in Schutz nehmen, als dass wir in dieser Woche stark mit unsere Warenwirtschaftssoftware zu kämpfen hatten und die Nerven dahingehend vielleicht ein wenig blank lagen. Dennoch ist ein solches Verhalten wie hier geschildert nicht in unserem Interesse – ich bitte um Verzeihung und werde, wie eingangs bereits erwähnt, den Fall heute Abend noch einmal intern ansprechen.

Grüße

Tobias Börner

Also, eigentlich wurde mir ja letzte Woche eine Bearbeitungszeit von einer Woche versprochen... ich bin schon davon ausgegangen, dass das nur leere Worte waren, aber erneut enttäuscht bin ich darüber, dass noch nicht einmal eine Nachricht oder ähnliches kommt.... auf meiner Arbeit kann es auch passieren, dass Fristen nicht eingehalten werden, aber gerade im Umgang mit Kunden ist Kommunikation einfach wesentlich.

Der Grund, warum ich zu Shoepassion bin, war ja gerade, dass ich hier in Berlin bequem in das Geschäft gehen kann (ich bin da vllt ein bisschen altmodisch), dort anprobieren und mit dem Verkäufer sprechen... schon traurig, was sich heutzutage noch Kundenservice nennt.

Bin mal gespannt, ob ich meine Schuhe (die ich vor 8 Wochen bezahlt habe) noch mal sehe...
 
Oben