Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Hallo Zusammen,

ich möchte, in meinem ersten Post, kurz meine Meinung äußern.

Ich denke, das dieser Thread nur folgendes Zeigt: schlechte Erlebnisse kommunizieren, gute brav ignorieren.

Ich werde mir in der nächsten Woche ein Paar bestellen und mein Erlebnis hier posten.

Bis dahin.

Viele Grüße

Jochen
 
Werte Stilmagazin-Community!

Ich habe mir für das entscheidende bisschen mehr an Platz letzte Woche ein Paar Derby Captoe in 13,5 EE bei Shoepassion geordert und bin sehr zufrieden. Mein Problem ist nämlich, dass ich bei Weite K gut Schuhgröße 48 habe und bis auf die sündhaft teuren Janosch K (welche ich noch nicht einmal in der von mir benötigten Größe im Rheinland anprobieren konnte) nix passt.

So habe ich neben einem einzelnen Paar "Van Bommel", mit dem ich auch sehr zufrieden bin, die größten verfügbaren Handmacher zuhause stehen und traue mich nicht, sie im Alltag zu tragen, weil die Füße wegen der sehr knapp bemessenen Größe und 2 Problemstellen an meinem Fuß nach Minuten schmerzen (Einlaufen, einlaufen, einlaufen: Weil eine Rückgabe ja keine Option war).

Was ich sagen will: Für Einsteiger im Gebiet rahmengenähte Schuhe, die für 200-300 Euro einen großen und breiten Schuh suchen, sehe ich keine Alternative. Und solange die noch sehr neuen Shoepassion-Schuhe nicht kommenden Monat unter meiner Last den Geist aufgeben, werde ich auch weiterhin in diesem Laden kaufen. Zumal ich bei der Größe den Schuh "filigran" und nicht so klobig wie einen Janosch K finde!

Freundlich grüßt

Plattfuß
 
Guten Tag werte Gentlemen,

des öfteren habe ich mich schon auf der Seite von shoepassion.de umgeschaut, in der Tat gibt es 1-2 klassische Modelle die mich interessieren würden.

Meine Frage in die Runde Runde, hat jemand schon Erfahrungen mit den Schuhen gemacht, weiß jemand was über dier Herstellung oder Qualität zu berichten?

Ich meine irgendwo hier im Forum mal gelesen zu haben, das die Firma ihre Schuhe in Spanien herstellen lässt?!

Ich bin gespannt auf euere Kommentare!

MfG

Martin



Ich habe mir 3 paar Schuhe von Shoepassion gekauft. 1 x Slipper zum Autofahren, 2 x Pennyloafer in schwarz und beige,

Nach 3 x tragaen waren die Schuhe faltig und rissig. Trotz intensiver Pflege (Saphir Pommade) und Wachspolitur (BURGOL) sehen Sie aus wie billigst Schuhe. Meine 11 Jahre alte Alden sehen 100 % besser aus.

Die Schuhe sind für die Qualität total überteuert. Ich werde sie weiter schenken.

Nun habe ich mir bei Langer und Messmer zwei paar bestellt, etwas teurer, aber perfekte Qualität. Toll im Oberleder und passen perfekt.

Die beiden paar Schuhe von Shoepassion waren im Endeffekt meine teuersten. ( 3 Monate getragen)

Eine Beschwerde bei der Fa. wurde mit dem Satz; "wir lieben matte Schuhe, nur Lackschuhe glänzen bei uns" abgeschmettert.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.
 
Nach 3x tragen rissig? Kann ich kaum glauben...
Ich habe 2 Paar von Shoepassion und kann bis jetzt nur positives berichten. Die Lederqualität ist völlig in Ordnung, die Sohlen sehen auch noch einigermaßen gut aus. Mit der Zeit wird sich zeigen, ob die Schuhe langfristig etwas taugen, aber bis jetzt bin ich absolut überzeugt von den Schuhen.
 
Nach 3x tragen rissig? Kann ich kaum glauben...
Ich habe 2 Paar von Shoepassion und kann bis jetzt nur positives berichten. Die Lederqualität ist völlig in Ordnung, die Sohlen sehen auch noch einigermaßen gut aus. Mit der Zeit wird sich zeigen, ob die Schuhe langfristig etwas taugen, aber bis jetzt bin ich absolut überzeugt von den Schuhen.

Ich war Anfangs auch begeistert, sie sehen aus wie billigst Schuhe, tiefe Falten, stumpfes Oberleder. Nachdem die telefon. Nachfrage so arrogant behandelt wurde ist für mich Shoepassion tabu.
Du hast offensichtlich mehr Glück.
 
Danke für die Fotos und den Bericht. Schreckt mich persönlich nun auch erstmal ab dort zu bestellen. Scheint ja so, als hätte ein (unbeholfener) Praktikant sich an den Schuhen gewagt...

Ich kann Dir ein Foto von meinen beiden paar senden, die sehen viel schlimmer aus..

Was die Kundendienstmentalität von Shoepassion betrifft, so wünsche ich Dir viel Glück.
 
Nach 3x tragen rissig? Kann ich kaum glauben...
Ich habe 2 Paar von Shoepassion und kann bis jetzt nur positives berichten. Die Lederqualität ist völlig in Ordnung, die Sohlen sehen auch noch einigermaßen gut aus. Mit der Zeit wird sich zeigen, ob die Schuhe langfristig etwas taugen, aber bis jetzt bin ich absolut überzeugt von den Schuhen.

Ich wollte es auch nicht glauben, aber es ist so. Wenn ich das Leder von Loake, Meir oder Langer + Messmer vergleiche ist das eine völlig andere Qualität. Die Schuhe, vor allem die schwarzen sind auch total winsch und sehen aus wie alte Schlappen.

Ich bin in einer Woche aus Afrika zurück und stelle dann gerne "meine Prachtexemplare " als Foto ins Netz.
 
Ich vergleiche nicht, sondern stelle fest, dass 11 Jahre alte Alden, jede Woche einmal getragen, besser dastehen als meine neuen vergatschelten Shoepassion. Es geht mir nur um den Fakt, dass meine SH Schuhe nicht den Preis wert sind. Wenn Du die Bilder siehst weisst Du was ich meine. Ich setze die Bilder nächste Woche rein.
 
Zurück
Oben