Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

und noch mal zumindest 4 der angekündigten Bilder bzgl Punkt 3 Stand / Verdrehtheit

ist bei beiden Schuhen das gleiche Problem, der Außenriss liegt auf, der Schuh ist in sich verdreht und der Innenriss steht dann etwas hoch

Ist das normal? soll das so sein?
 

Anhänge

  • shoespasion_P1040986.jpg
    shoespasion_P1040986.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 485
  • shoespasion_P1040989.jpg
    shoespasion_P1040989.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 481
  • shoespasion_P1040991.jpg
    shoespasion_P1040991.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 480
  • shoespasion_P1040997.jpg
    shoespasion_P1040997.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 481
An Deiner Stelle würde ich ihn zurückschicken und ein freundliches Begleitschreiben beipacken, in dem Du die Mängel beschreibst und darum bittest, Dir ein anderes Paar zuzuschicken und dieses zuvor eingehend zu prüfen, eben insbesondere auf die beschriebenen Mängel ;) Natürlich vorausgesetzt Dir gefällt der Schuh überhaupt.

Ja, danke für den Tip. Ich denke auch dass ich sie zurücksenden werde, schade theoretisch würde er mir gefallen, aber auf Hin- und Hersende-Orgien habe ich recht wenig Lust und vor allen Dingen keine Zeit dafür und bin nun in der Tat skeptisch was den Qualitätsanspruch von Shoepassion betrifft.

Auf Grund der Erfahrungsberichte von anderen Kunden hier war ich ja vorgewarnt, nachdem mir erklärt wurde, dass es immer nur Einzelfälle seien hatte ich mich dann doch zum Bestellen verleiten lassen. In Summe sind es natürlich sehr viele "Einzelfälle" die sich alleine hier in diesem Forum finden...
Ob das Qualitätsmanagement zum Wohle des Kunden ist? Ob man da von "Einzelfällen" reden sollte, oder doch mal die Reißleine ziehen und die Ursache identifizieren und abstellen? Ich finde die Einstellung bzw. den Qualitätsanspruch nun in Summe fragwürdig und werde Shoepassion erst mal ein Jahr Zeit geben, die Dinge in den Griff zu bekommen, bevor ich überlege wieder dort zu bestellen.
 
Ja, danke für den Tip. Ich denke auch dass ich sie zurücksenden werde, schade theoretisch würde er mir gefallen, aber auf Hin- und Hersende-Orgien habe ich recht wenig Lust und vor allen Dingen keine Zeit dafür und bin nun in der Tat skeptisch was den Qualitätsanspruch von Shoepassion betrifft.

Auf Grund der Erfahrungsberichte von anderen Kunden hier war ich ja vorgewarnt, nachdem mir erklärt wurde, dass es immer nur Einzelfälle seien hatte ich mich dann doch zum Bestellen verleiten lassen. In Summe sind es natürlich sehr viele "Einzelfälle" die sich alleine hier in diesem Forum finden...
Ob das Qualitätsmanagement zum Wohle des Kunden ist? Ob man da von "Einzelfällen" reden sollte, oder doch mal die Reißleine ziehen und die Ursache identifizieren und abstellen? Ich finde die Einstellung bzw. den Qualitätsanspruch nun in Summe fragwürdig und werde Shoepassion erst mal ein Jahr Zeit geben, die Dinge in den Griff zu bekommen, bevor ich überlege wieder dort zu bestellen.

Danke für die Fotos und den Bericht. Schreckt mich persönlich nun auch erstmal ab dort zu bestellen. Scheint ja so, als hätte ein (unbeholfener) Praktikant sich an den Schuhen gewagt...
 
Lieber JayJay,

es tut mir leid zu lesen, dass das Fazit Ihres Einkaufes bei uns kein gutes geworden ist. Murphys Law – alles was hinsichtlich des Standes falsch laufen kann, ist falsch gelaufen. Offenbar haben Sie eines dieser Modelle aus einer älteren Charge erhalten. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Was ich jedoch nicht so stehen lassen kann ist der Eindruck, der hier entsteht. Wenn ich mir Ihren Beitrag durchlese, dann komme ich zwangsläufig zu dem Urteil, das wir ein riesiges Qualitätsproblem haben. Dem kann ich jedoch entschieden widersprechen und gerade hinsichtlich des Standes der Schuhe bin ich nach wie vor der Ansicht, dass wir diesen Missstand hinter uns gelassen haben. Ich habe mir die letzten Lieferungen genau angeschaut und die Schuhe explizit auf dieses Problem hin untersucht.

Unsere Schuhe hatten dieses Problem früher nicht und sie haben es aktuell nicht. Aber es gab Lieferungen, die vermehrt dieses Problem aufwiesen. Dies wurde zu meinem Bedauern zu spät erkannt, denn ansonsten wären alle Schuhe direkt wieder zurückgegangen. Wenn die dann aber in unserem Lager mit neuen und alten Chargen vermischt werden, ist es ziemlich schwer, die Problemschuhe noch zu identifizieren. Der Versand nimmt vor dem Einpacken eine Endkontrolle vor und dennoch kann es ein solcher Schuh schaffen auf den Weg zu unseren Kunden zu gelangen. Das ist ärgerlich aber eben nicht hundertprozentig auszuschließen.

Über unser Qualitätsmanagement mache ich mir keine Sorgen. Wenn mal etwas schiefläuft mit einem Schuh, dann kümmern wir uns rasch und unkompliziert um die Beseitigung des Problems. Entweder lassen wir unseren Schuhmacher da ran oder nehmen im Fall des Falles natürlich auch einen Umtausch vor. Das kommt vor – aber niemand und nichts ist perfekt, denke ich. Man sollte nur die Chance erhalten Probleme aus der Welt zu schaffen, wenn sie denn einmal auftreten. Unser Ziel ist der zufriedene und glückliche Kunde und ich denke, dass wir davon doch sehr viele seit Februar 2010 von uns begeistern konnten. Ich verweise an dieser Stell auch gerne auf unsere Trusted Shops Bewertungen.

Gerne tausche ich den Schuh in ein tadelloses Exemplar um und lade Sie auf ein angenehmeres Kennenlernen im zweiten Anlauf ein. Ich weiß jetzt nicht woher Sie stammen, jedoch würde ich mich auch sehr über einen Besuch von Ihnen in unserem Showrooms hier in Berlin freuen. Da kann ich Ihnen dann all unsere Modelle live präsentieren.

PS: Die Spitzensprengung des letzten Fotos ist meiner Meinung nach übrigens in Ordnung. Der Schuh darf und sollte vorne einen Tick hochkommen. Was er nicht sollte ist kippeln und ebenfalls sollte er von vorne nicht so verschoben aussehen, da gebe Ihnen absolut Recht. „Klick, Klack, Klick“ sind dann nur die logische Schlussfolgerung dieser Misere.

@Maxo
Genau das meine ich. Aus diesem Beispiel wird jetzt ein allgemeingültiges Urteil über die Schuhe von Shoepassion geschlossen. Schade.
 
Wenn man sich ein Bild von einem Anbieter macht, sollte man nicht vergessen, daß die Kunden mit Problemen eher dazu neigen, etwas zu posten. Die zufriedene Mehrheit schweigt. (Ich setze mal voraus, dass es eine Mehrheit ist :))

Gruß
Roland
 
Na, dann will mal die zufriedene Mehrheit auch mal posten ;)

Lieferzeit: Eine knappe Woche. Lag aber eher an DHL und wurde auf der Shoepassion Seite bei der Bestellung auch angekündigt (hohes Paketaufkommen).

Die Schuhe: Es handelt sich um das Modell 557. Die Schuhe passen perfekt (hatte die Größe über die Schablone bestimmt). Sie machen einen guten Eindruck in der Verarbeitung (soweit von außen sichtbar). Guter Stand, saubere Nähte, guter Geruch und auch keine Kratzer oder andere Beschädigungen). Das Leder fühlt sich angenehm weich an, ohne offensichtlich die Stabilität des Schuhs zu gefährden.

Erste Trageeindrücke: Bisher wurden die Schuhe einen Tag getragen (incl. insg. 4 Kilometer Wegstrecke in der Stadt). Die Schuhe sitzen gut, ohne zu drücken. Sie rollen angenehm ab beim gehen und haben eine gewisse Weichheit in der Sohle, die sich aber recht angenehm anfühlt.

Fazit: Dem ersten Eindruck nach bin ich völlig zufrieden mit diesen Schuhen. Für den Preis ein wirklich guter Schuh (wobei die Haltbarkeit natürlich noch nicht bewertbar ist ;))
 
Lieber Herr Börner,

ich wollte eigentlich auch in Kürze ein Paar bestellen, aber wie Sie erkannt haben, werfen die jüngsten Beiträge kein gutes Licht auf die derzeitige Qualität.

Wenn Sie (derzeit) wirklich bei jedem Schuh eine Kontrolle durchführen, bevor er verschickt wird, verstehe ich nicht, wie solche grob verzogenen Exemplare ausgeliefert werden können. Die Probleme sind ja bei Ihnen bekannt und sogar von Laien auf einen Blick zu erkennen.

Ich will Ihnen nicht ins Geschäft reinreden, aber einen Neukunden, der von dem Problem schon gelesen hat und dann tatsächlich ein Mangelexemplar bekommt, können Sie nicht langfristig binden.

Das ist schade, denn Ihre Kollektion ist wirklich einen Blick wert.
 
Was ein Zufall, drei Beiträge und alle zum Thema Shoepassion :o

Ich habe mir gerade Strabos andere Beiträge angeschaut. Deine implizite Unterstellung, Strabo sei ein Mitarbeiter von Shoepassion oder stehe sonstwie in Verbindung zu Shoepassion, halte ich auf Basis dieser Beiträge für haltlos.

Viele Grüße

P.S.: Ich finde allgemein, dass wir die Kirche im Dorf lassen sollten. Herr Börner ist offenbar ernsthaft bemüht, die defekten Schuhe auszusortieren. Wenn man trotzdem eins erwischt, geht es halt zurück.
 
Zurück
Oben