Sorry, ich hatte das Thema Schuhe 3 Wochen auf Eis gelegt und hier nicht mehr reingeschaut.
Wenn ich mich noch korrekt an die diversen hier gelesenen Threads zu dem Thema erinnere, sprach selbst Tobias Börner von Shoepassion davon, dass dies absolut nicht in Ordnung sei und das Problem mit dem spanischen Zulieferer besprochen wird/wurde und in Zukunft abgestellt werden soll - was natürlich erst mit zukünftigen Lieferungen erfolgen kann. Demnach wäre es schon etwas mehr, als wenige Einzelexemplare die hier betroffen sind und vermehrt in diesem Forum Ausdruck finden.
Es wäre für mich daher sehr interessant zu wissen, ob Shoepassion nun intern alle aktuell noch im Lager befindlichen Produkte durchgesehen und in A und B Ware sortiert hat, bzw. die B-Ware direkt zu A-Ware nachbearbeitet hat (anstatt den Kunden Ware zu schicken die A- oder B sein kann und erst wenn der Kunde diese reklamiert und zurücksendet nachzubearbeiten).
Auch wenn der Hin- und Rückversand Dank Fernabsatzgesetz in der Preisklasse gratis ist, ist es doch Zeitaufwand und nervig. Ich bestelle mir daher lieber keine Produkte wenn diese aktuell bekannte Mängel haben - dann sollten diese schon offiziell als B-Ware verkauft werden.
Den Qualitätstest an den Kunden outsourcen und hoffen dass x% die (dem Händler bekannten) Fehler nicht merken und erst nach einer Rücksendung nachbearbeiten zu lassen, kann aus meiner Sicht auch im Online Handel nicht der richtige Weg sein. Hier muss aus meiner Sicht der Händler bei vermehrt aufgetretenen Problemen (die ja seit längerem hier im Forum nachlesbar sind) sicherstellen, dass keine B-Ware mehr an den Kunden geschickt wird.
Wenn ich mich nicht täusche, wurden in den letzten 3 Wochen auf der Homepage von Shoepassion nun auch sämtliche Produktfotos angepasst - bei den noch vor 3 Wochen aktuellen Fotos war der schiefe Stand nämlich sehr deutlich zu sehen, aktuell scheinen neue Fotos geschossen (oder die alten nachbehandelt worden zu sein).
Es besteht also Hoffnung, dass das Problem nicht nur bekannt ist sondern auch angegangen wird - hoffentlich nicht nur durch Austauschen von Produktfotos.
Vielleicht kann Herr Börner zu dem Thema hier noch einmal offiziell Stellung nehmen und sagen, was der aktuelle Stand ist. Insbesondere würde mich interessieren, ob ich als Kunde immer noch damit rechnen muss, B-Ware zu erhalten, oder ob intern bei Shoe-Passion Maßnahmen ergriffen wurden, die dies verhindern, sowohl für die aktuelle Lagerware als auch für zukünftige Lieferungen.
Ansonsten klingt alles zu Shoepassion ja überzeugend und ich würde gerne Kunde werden, wenn das Qualitätsmanagement im Griff ist.
Ich kann hier beim besten Willen noch kein "Problem" erkennen.
Gründe für Reklamationen kann es immer geben. Nur weil zwei, drei Leute ein "Problem" hatten, betrifft das sicher nicht eine ganze Kollektion.
Foren neigen doch sehr dazu, bestimmte Sachen in den Fokus zu rücken und Ausnahmen als Regel erscheinen zu lassen. Insbesondere vor dem Hintergrund, das Problemchen gerne gepostet werden, auch von Leuten, die sonst nichts schreiben.
Denen können Herrscharen von zufriedenen Kunden gegenüberstehen, die darüber kein Wort verlieren.
Von daher würde ich doch raten, die Kirche bezüglich eines "schiefen Standes" im Dorf zu lassen, zu bestellen und bei Bedarf umzutauschen.
Dafür gibts das wunderbare null Risiko des deutschen Versandhandels aufgrund unserer gesetzlichen Grundlagen.