Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Spottet Ihr nur – in den letzten Wintern (nicht diese Light-Version des letzten Jahres) war ich mit den Teilen der König des Gehwegs als Berlins Trottoirs komplett vereist waren und das Unfallkrankenhaus in Marzahn tausende von Knochenbrüchen verzeichnete. Die Schneeketten haben den Praxistest dementsprechend bestanden.

Ich spotte ja nichtmal, habe diese "Schneeketten" nur noch nie gesehen. Und was macht man wenn man in ein Gebäude (zur Arbeit/zum Kunden o.ä.) geht? Parkett und Dielen zerkratzen? Oder nimmt man sie dann ab und trägt sie lässig in der linken Hand mit sich herum?
 
Natürlich sollten diese unbedingt nur draußen getragen werden, denn sonst wird der jeweilige Parkettbesitzer wahrscheinlich puterrot anlaufen und Selbstjustiz üben. ;)

Die Schneeketten kommen in einer kleinen, verschließbaren Plastikbox. Einfach vor Wohnungseintritt die Schuhe entketten und diese dann in dem Behältnis verstauen. Passt in jede Manteltasche. Auf- und Abzug geht dabei wirklich fix von der Hand.
 
Spottet Ihr nur – in den letzten Wintern (nicht diese Light-Version des letzten Jahres) war ich mit den Teilen der König des Gehwegs als Berlins Trottoirs komplett vereist waren und das Unfallkrankenhaus in Marzahn tausende von Knochenbrüchen verzeichnete. Die Schneeketten haben den Praxistest dementsprechend bestanden. Galoschen bei Regen/Matsch – Ketten bei fiesem Eis.

Mag ja sein, aber ganz ehrlich, bei einem solchen Wetter käme ich nicht wirklich auf die Idee Schuhe mit Ledersohlen anzuziehen - zumindest nicht dann, wenn ich mich im Freien aufhalten muss;)
 
Die Schneeketten kommen in einer kleinen, verschließbaren Plastikbox. Einfach vor Wohnungseintritt die Schuhe entketten und diese dann in dem Behältnis verstauen. Passt in jede Manteltasche. Auf- und Abzug geht dabei wirklich fix von der Hand.

Na das stelle ich mir bei Eis, Schnee und Matsch noch nicht so ideal vor.

Mag ja sein, aber ganz ehrlich, bei einem solchen Wetter käme ich nicht wirklich auf die Idee Schuhe mit Ledersohlen anzuziehen - zumindest nicht dann, wenn ich mich im Freien aufhalten muss;)

In Frankfurt sieht man im Winter morgends oft Leute die in dicken Winterschuhen ihre Züge nehmen und (mehr oder weniger direkt ersichtlich) ihre Anzugschuhe bei sich tragen um dann im Büro zu wechseln :o
 
Die sind natürlich nicht nur für den Ledersohleneinsatz gedacht passen auf alle Schuhmodelle. Ich selbst hätte mir das auch nie vorstellen können, aber was hier letztes Jahr im Januar (glaub ich, oder war es das Jahr zuvor?) in Berlin abging war dann doch extrem krass. Kein Gehweg war geräumt und alles glich einer spiegelglatten Fläche. Da boten diese Ketten wirklich einen extremst guten Grip auf dem Boden und waren allerorts flott ausverkauft gewesen.

Aber solch Bedingungen hat man ja zum Glück nicht oft. Aber solltet ihr einen frostigen Trip planen, ihr wisst jetzt wo ihr die Schneeketten bekommen könnt. ;)
 
Kann mich ebenfalls erinnern, vor zwei Jahren, kurz vor Weihnachten, waren die Berliner Gehwege extrem vereist. Und je nach Stadtteil auch noch ziemlich lang... ;) Könnte also durchaus Sinn machen, sich zu beketten.
 
Lieber Tobias Börner,
ich persönlich finde die Idee, jedem Schuhpaar ein Paar (Vibram)Gummisohlen beizulegen, einfach großartig!
:)

Das nenne ich Service!

Und überhaupt ... ich muß demnächst mal bei Shoepassion stöbern ...
Ach ja, Geld müßte man haben - die Wünsche jedenfalls sind schon da!
;)
 
Je nach Wetter machen solche Ketten Sinn.
Der Eiswinter war 2010/11, sagt zumindest meine fast wieder verheilte Narbe :D

Mir hat es es den Knöchel zerhauen und ich war fast drei Monate an Krücken. Das schlimmste kommt jetzt: Der Arzt meinte es wäre nicht sicher, dass die Schwellung am Fuß wieder ganz verschwindet. :eek::eek:

Könnt ihr euch vorstellen welche Panik ich hatte, ob mir meine Schuhe noch
passen?

Zum Glück ist der Fuß nicht geschwollen geblieben, aber seit diesem Zeitpunkt trage ich Meindl für den Alpineinsatz und im Zweifel mit Ketten, wenn alles unter Eis liegt. Sieht nicht so toll aus, aber besser als der Gips/Bruchschuh :cool:
 
Sorry, ich hatte das Thema Schuhe 3 Wochen auf Eis gelegt und hier nicht mehr reingeschaut.

Wenn ich mich noch korrekt an die diversen hier gelesenen Threads zu dem Thema erinnere, sprach selbst Tobias Börner von Shoepassion davon, dass dies absolut nicht in Ordnung sei und das Problem mit dem spanischen Zulieferer besprochen wird/wurde und in Zukunft abgestellt werden soll - was natürlich erst mit zukünftigen Lieferungen erfolgen kann. Demnach wäre es schon etwas mehr, als wenige Einzelexemplare die hier betroffen sind und vermehrt in diesem Forum Ausdruck finden.

Es wäre für mich daher sehr interessant zu wissen, ob Shoepassion nun intern alle aktuell noch im Lager befindlichen Produkte durchgesehen und in A und B Ware sortiert hat, bzw. die B-Ware direkt zu A-Ware nachbearbeitet hat (anstatt den Kunden Ware zu schicken die A- oder B sein kann und erst wenn der Kunde diese reklamiert und zurücksendet nachzubearbeiten).

Auch wenn der Hin- und Rückversand Dank Fernabsatzgesetz in der Preisklasse gratis ist, ist es doch Zeitaufwand und nervig. Ich bestelle mir daher lieber keine Produkte wenn diese aktuell bekannte Mängel haben - dann sollten diese schon offiziell als B-Ware verkauft werden.

Den Qualitätstest an den Kunden outsourcen und hoffen dass x% die (dem Händler bekannten) Fehler nicht merken und erst nach einer Rücksendung nachbearbeiten zu lassen, kann aus meiner Sicht auch im Online Handel nicht der richtige Weg sein. Hier muss aus meiner Sicht der Händler bei vermehrt aufgetretenen Problemen (die ja seit längerem hier im Forum nachlesbar sind) sicherstellen, dass keine B-Ware mehr an den Kunden geschickt wird.

Wenn ich mich nicht täusche, wurden in den letzten 3 Wochen auf der Homepage von Shoepassion nun auch sämtliche Produktfotos angepasst - bei den noch vor 3 Wochen aktuellen Fotos war der schiefe Stand nämlich sehr deutlich zu sehen, aktuell scheinen neue Fotos geschossen (oder die alten nachbehandelt worden zu sein).
Es besteht also Hoffnung, dass das Problem nicht nur bekannt ist sondern auch angegangen wird - hoffentlich nicht nur durch Austauschen von Produktfotos.

Vielleicht kann Herr Börner zu dem Thema hier noch einmal offiziell Stellung nehmen und sagen, was der aktuelle Stand ist. Insbesondere würde mich interessieren, ob ich als Kunde immer noch damit rechnen muss, B-Ware zu erhalten, oder ob intern bei Shoe-Passion Maßnahmen ergriffen wurden, die dies verhindern, sowohl für die aktuelle Lagerware als auch für zukünftige Lieferungen.

Ansonsten klingt alles zu Shoepassion ja überzeugend und ich würde gerne Kunde werden, wenn das Qualitätsmanagement im Griff ist.

Ich kann hier beim besten Willen noch kein "Problem" erkennen.

Gründe für Reklamationen kann es immer geben. Nur weil zwei, drei Leute ein "Problem" hatten, betrifft das sicher nicht eine ganze Kollektion.

Foren neigen doch sehr dazu, bestimmte Sachen in den Fokus zu rücken und Ausnahmen als Regel erscheinen zu lassen. Insbesondere vor dem Hintergrund, das Problemchen gerne gepostet werden, auch von Leuten, die sonst nichts schreiben.

Denen können Herrscharen von zufriedenen Kunden gegenüberstehen, die darüber kein Wort verlieren.

Von daher würde ich doch raten, die Kirche bezüglich eines "schiefen Standes" im Dorf zu lassen, zu bestellen und bei Bedarf umzutauschen.
Dafür gibts das wunderbare null Risiko des deutschen Versandhandels aufgrund unserer gesetzlichen Grundlagen.
 
Zurück
Oben