Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Größe

Hallo,

ich würde gerne ein oder zwei Paare bei Shoepassion kaufen, da ich das Konzept sehr interessant finde und die klassischen Modelle durchaus schick finde.

Ich habe mir die Größentabelle ausgedruckt und lande so ca. zwischen 7,5 und 8. Um einen Rückversand zu vermeiden, wollte ich mir Rat bei denen holen, die bereits Schuhe von Shoepassion gekauft haben. Wie fallen die Schuhe bei euch aus? Nehme ich lieber ein 8 oder ist die Größentabelle so ausgelegt, dass man ruhig mit einer 7,5 gehen kann?

Meine bevorzugten Modelle (547 und 544) sind leider in den Größen nicht verfügbar. Ich würde daher ungerne Modelle anfragen, die ich dann zurückgehen lassen müsste.

Vielen Dank vorab!
Nils
 
Hallo,

ich würde gerne ein oder zwei Paare bei Shoepassion kaufen, da ich das Konzept sehr interessant finde und die klassischen Modelle durchaus schick finde.

Ich habe mir die Größentabelle ausgedruckt und lande so ca. zwischen 7,5 und 8. Um einen Rückversand zu vermeiden, wollte ich mir Rat bei denen holen, die bereits Schuhe von Shoepassion gekauft haben. Wie fallen die Schuhe bei euch aus? Nehme ich lieber ein 8 oder ist die Größentabelle so ausgelegt, dass man ruhig mit einer 7,5 gehen kann?

Meine bevorzugten Modelle (547 und 544) sind leider in den Größen nicht verfügbar. Ich würde daher ungerne Modelle anfragen, die ich dann zurückgehen lassen müsste.

Vielen Dank vorab!
Nils

Kann gut sein, dass dir Tobias Börner hier direkt antwortet.

Ansonsten kann ich den exellenten Service nur empfehlen.
Die beantworten alle Fragen schnell und kompetent.

Wenn du auf die Seite von Shoepassion gehst, popt unten ein "Livechat" Fenster auf, in welchem du direkt mit dem Kundenservice verbunden wirst. Hab ich schon genutzt. Dort werden deine Fragen direkt beantwortet.
 
Standprobleme - auch bei meinem Schuh

Ich habe heute ein paar Derby plain gekauft (Art. 530). Ich hatte einen Temrin im "Showroom" und die Beratung war ausführlich und sehr gut. Zuhause angekommen erinnerte ich mich aber an diesen Thread und machte den Stand-Test. Einer meiner Schuhe hat wohl auch Standprobleme. Ich habe ihn mal von beiden Seiten fotografiert. Auf Bild 2 sieht man, dass der Schuh an der markierten Stelle (am tiefsten Punkt) ca. 4-5mm in der Luft schwebt. Auf der in Bild 2 nicht sichtbaren Seite steht er wie auf Bild 1.
Man kann den Schuh also deutlich von rechts nach links "kippeln". Der andere Schuh steht nur leicht in der Luft, ca. 1mm.

Ist das ein Verarbeitungsmangel oder hinnehmbar?
 

Anhänge

  • 20121116_201359.jpg
    20121116_201359.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 649
  • 20121116_201429.jpg
    20121116_201429.jpg
    24 KB · Aufrufe: 636
Das hier ist ein anderes Problem als das oben beschriebene. Bei diesem Schuh scheint die Sohle um die Längsachse verdreht zu sein.

Mich würde interessieren, was Tobias dazu sagt.
 
Oha, da ist ja hier einiges aufgelaufen in der letzten Zeit. Jetzt, nachdem der Büro- und Lagerumzug von Shoepassion vorerst abgeschlossen ist, komme ich nun auch endlich zu den längst überfälligen Reaktionen.
Ich will beginnen mit der Nachfrage von JayJay hinsichtlich des Standes der Schuhe von Shoepassion.

JayJay hat gesagt.:
Es wäre für mich daher sehr interessant zu wissen, ob Shoepassion nun intern alle aktuell noch im Lager befindlichen Produkte durchgesehen und in A und B Ware sortiert hat, bzw. die B-Ware direkt zu A-Ware nachbearbeitet hat (anstatt den Kunden Ware zu schicken die A- oder B sein kann und erst wenn der Kunde diese reklamiert und zurücksendet nachzubearbeiten).

Den Qualitätstest an den Kunden outsourcen und hoffen dass x% die (dem Händler bekannten) Fehler nicht merken und erst nach einer Rücksendung nachbearbeiten zu lassen, kann aus meiner Sicht auch im Online Handel nicht der richtige Weg sein. Hier muss aus meiner Sicht der Händler bei vermehrt aufgetretenen Problemen (die ja seit längerem hier im Forum nachlesbar sind) sicherstellen, dass keine B-Ware mehr an den Kunden geschickt wird.

All die Chargen aus unserer Manufaktur, die uns in den letzten zwei bis drei Monaten erreicht haben, wiesen tadellose Schuhe auf. Der Kippelschuh gehört folglich der Vergangenheit an. Auch haben wir im Zuge unseres Umzuges und der Neusortierung des Lagers Stichproben vorgenommen. Hier konnten wir noch den ein oder anderen Schuh mit diesem Mangel identifizieren und aus dem Programm entfernen. Gleichwohl kann und will ich bei der Größe unseres Lagers nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir alle „Kippelschuhe“ aussortiert haben.

Sollte dementsprechend wider erwarten ein „Kippelschuh“ den Weg zu unseren Kunden finden – gleichwohl wir natürlich einen Qualitätscheck am Ende des Logistikprozesses haben, der dies eigentlich vermeiden sollte – nehmen wir gerne einen Austausch vor, bzw. lassen das Problem durch unseren Schuhmacher beheben.

JayJay hat gesagt.:
Wenn ich mich nicht täusche, wurden in den letzten 3 Wochen auf der Homepage von Shoepassion nun auch sämtliche Produktfotos angepasst - bei den noch vor 3 Wochen aktuellen Fotos war der schiefe Stand nämlich sehr deutlich zu sehen, aktuell scheinen neue Fotos geschossen (oder die alten nachbehandelt worden zu sein).

Es besteht also Hoffnung, dass das Problem nicht nur bekannt ist sondern auch angegangen wird - hoffentlich nicht nur durch Austauschen von Produktfotos.

Ein Austausch der Bilder fand, jedenfalls soweit ich darüber informiert bin, bis Dato nicht statt. Der Aufwand all unsere Schuhmodelle mit neuen Fotos zu versehen wäre ein unglaublicher Herkulesakt. Ebenfalls kann ich ein nachträgliches photoshoppen der Bilder ebenfalls ausschließen.

Wie bereits erwähnt: Das Problem wurde, gerade auch durch die Hinweise im Stilmagazin, erkannt, angegangen und aus der Welt geschafft.

@Supernils

Supernils hat gesagt.:
Ich habe mir die Größentabelle ausgedruckt und lande so ca. zwischen 7,5 und 8. Um einen Rückversand zu vermeiden, wollte ich mir Rat bei denen holen, die bereits Schuhe von Shoepassion gekauft haben. Wie fallen die Schuhe bei euch aus? Nehme ich lieber ein 8 oder ist die Größentabelle so ausgelegt, dass man ruhig mit einer 7,5 gehen kann?

Lieber Nils, verzeih die verspätete Antwort. Sollte es für dich noch hilfreich sein: Sofern du tatsächlich direkt zwischen den Größen liegst, so würde ich definitiv zur größeren Nummer raten. Würdest du exakt bei 7,5 mit deinem längsten Zeh liegen, dann wäre die Größe wohl die richtige für dich. Überschreitest du diese jedoch, dann ist die 8 ganz klar deine Shoepassion-Größe.

Mit UrbanPrius hab ich heute Vormittag telefoniert. Natürlich handelt es sich hier um einen Verarbeitungsfehler wie Dr. Sartorius ganz richtig bemerkte. Solch Fehler sind nicht akzeptabel und wir sorgen hier dementsprechend für einen Ersatz. Ich werde das im Auge behalten und hoffe es bleibt bei einem unschönen Einzelfall, denn natürlich wollen wir ein tadelloses Produkt ausliefern.

Und wie eingangs schon erwähnt: Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und auch wenn es bis zum eigenen Ladengeschäft noch ein bisschen dauern wird, so hat seit vergangener Woche unser neuer Showroom für Besucher geöffnet.Im Vergleich zum alten ist dieser etwa drei mal so groß und auch die klimatischen Bedingungen sind größer und besser. ;) Wer von Euch einmal in der Nähe sein sollte ... ruft vorher kurz an und besucht uns hier gerne in der Ackerstraße.
 

Anhänge

  • IMG_1349.jpg
    IMG_1349.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_1350.jpg
    IMG_1350.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_1351.jpg
    IMG_1351.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    52 KB · Aufrufe: 481
Aktuell die Bauarbeiter. ;)

Wir sind umgezogen mit der festen Absicht ein Ladengeschäft zu eröffnen. Wichtiger war jetzt jedoch erst einmal der Transport von Lager und Büro. Sobald die Umbauarbeiten an der neuen Adresse abgeschlossen sind und alles vorbereitet ist, wird der Store folgen. Bis dahin geben wir Interessierten die Chance unsere Schuhe im Showroom zu betrachten, anzufassen und natürlich auch mitzunehmen.
 
Erfahrung mit Schoe-Passion Schuh

So, probieren geht dann doch über studieren, also habe auch ich mir nun ein Paar Schuhe von Shoe-Passion gekauft.

Oberleder, Sohle, Nähte sowie die grundsätzliche Optik (aber - siehe Punkt 3 unten) sind auch in Summe sehr vielversprechend.

Nun aber eine Frage von mir sowie die Schilderung von 2 Problemen die ich mit dem Schuh habe.

1) - Fallen die Schuhe grundsätzlich sehr groß aus? Ich trage normalerweise Schuhgröße 9-10, selbst mit der Maßtabelle kam ich auf 9 und habe daher 9 bestellt. Dies kommt mir nun aber in Summe doch etwas zu groß vor, so dass vermutlich 8 oder 8,5 besser wäre - ich hatte jedoch bisher noch nie Schuhe die kleiner waren als 9

2) Abrollverhalten
Ich laufe Marathon und bin es gewohnt, auf der Ferse aufzusetzen, über die Ferse, Mittelfuß und Ballen abzurollen - auch beim normalen gehen. Normalerweise ist dies eine weiche runde rollende Bewegung (abrollen).
Bei diesem Schuh erfolgt das Abrollen nach Aufsetzen der Ferse in 3 diskreten Stufen, ähnlich einer Treppe. Ich kann jeden Schritt beim Abrollen mitzählen, eins, zwei, drei - und es fühlt sich für mich sehr ungewöhnlich an, das kenne ich von keinem anderen Schuh. Auf Boden ohne Teppich ist es sogar hörbar, klick,klack,klick - bei jedem Schritt hört man genau die drei diskreten Stufen, die auch mein Fuß beim Abrollen spürt.

Ist das nun ein Bug meines konkreten Schuhs - oder ein Feature der Shoepassion Schuhe?


3) Stand...
Nun ja... auf mich wirkt der Schuh wenn ich von vorne drauf schaue "schief", wenn er auf gradem Untergrund steht liegt der Außenriss auf, der Innenriss hängt in der Luft - deckt sich mit dem schiefen, verdrehten Bild beim Blick von vorne. Sieht für mich aus wie beim Vorposter mit ähnlichem Problem.

Ich habe diverse Fotos und auch ein Video gemacht wo das klick,klack,klick beim Laufen sehr gut zu hören ist - allerdings komm ich mit der 100kb Dateibegrenzung hier nicht zurecht. Falls jemand die Bilder oder das Video sehen möchte, stelle ich es gerne woanders zur Verfügung oder sende es per Email.
 
Zurück
Oben