Oha, da ist ja hier einiges aufgelaufen in der letzten Zeit. Jetzt, nachdem der Büro- und Lagerumzug von Shoepassion vorerst abgeschlossen ist, komme ich nun auch endlich zu den längst überfälligen Reaktionen.
Ich will beginnen mit der Nachfrage von JayJay hinsichtlich des Standes der Schuhe von Shoepassion.
JayJay hat gesagt.:
Es wäre für mich daher sehr interessant zu wissen, ob Shoepassion nun intern alle aktuell noch im Lager befindlichen Produkte durchgesehen und in A und B Ware sortiert hat, bzw. die B-Ware direkt zu A-Ware nachbearbeitet hat (anstatt den Kunden Ware zu schicken die A- oder B sein kann und erst wenn der Kunde diese reklamiert und zurücksendet nachzubearbeiten).
Den Qualitätstest an den Kunden outsourcen und hoffen dass x% die (dem Händler bekannten) Fehler nicht merken und erst nach einer Rücksendung nachbearbeiten zu lassen, kann aus meiner Sicht auch im Online Handel nicht der richtige Weg sein. Hier muss aus meiner Sicht der Händler bei vermehrt aufgetretenen Problemen (die ja seit längerem hier im Forum nachlesbar sind) sicherstellen, dass keine B-Ware mehr an den Kunden geschickt wird.
All die Chargen aus unserer Manufaktur, die uns in den letzten zwei bis drei Monaten erreicht haben, wiesen tadellose Schuhe auf. Der Kippelschuh gehört folglich der Vergangenheit an. Auch haben wir im Zuge unseres Umzuges und der Neusortierung des Lagers Stichproben vorgenommen. Hier konnten wir noch den ein oder anderen Schuh mit diesem Mangel identifizieren und aus dem Programm entfernen. Gleichwohl kann und will ich bei der Größe unseres Lagers nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass wir alle „Kippelschuhe“ aussortiert haben.
Sollte dementsprechend wider erwarten ein „Kippelschuh“ den Weg zu unseren Kunden finden – gleichwohl wir natürlich einen Qualitätscheck am Ende des Logistikprozesses haben, der dies eigentlich vermeiden sollte – nehmen wir gerne einen Austausch vor, bzw. lassen das Problem durch unseren Schuhmacher beheben.
JayJay hat gesagt.:
Wenn ich mich nicht täusche, wurden in den letzten 3 Wochen auf der Homepage von Shoepassion nun auch sämtliche Produktfotos angepasst - bei den noch vor 3 Wochen aktuellen Fotos war der schiefe Stand nämlich sehr deutlich zu sehen, aktuell scheinen neue Fotos geschossen (oder die alten nachbehandelt worden zu sein).
Es besteht also Hoffnung, dass das Problem nicht nur bekannt ist sondern auch angegangen wird - hoffentlich nicht nur durch Austauschen von Produktfotos.
Ein Austausch der Bilder fand, jedenfalls soweit ich darüber informiert bin, bis Dato nicht statt. Der Aufwand all unsere Schuhmodelle mit neuen Fotos zu versehen wäre ein unglaublicher Herkulesakt. Ebenfalls kann ich ein nachträgliches photoshoppen der Bilder ebenfalls ausschließen.
Wie bereits erwähnt: Das Problem wurde, gerade auch durch die Hinweise im Stilmagazin, erkannt, angegangen und aus der Welt geschafft.
@Supernils
Supernils hat gesagt.:
Ich habe mir die Größentabelle ausgedruckt und lande so ca. zwischen 7,5 und 8. Um einen Rückversand zu vermeiden, wollte ich mir Rat bei denen holen, die bereits Schuhe von Shoepassion gekauft haben. Wie fallen die Schuhe bei euch aus? Nehme ich lieber ein 8 oder ist die Größentabelle so ausgelegt, dass man ruhig mit einer 7,5 gehen kann?
Lieber Nils, verzeih die verspätete Antwort. Sollte es für dich noch hilfreich sein: Sofern du tatsächlich direkt zwischen den Größen liegst, so würde ich definitiv zur größeren Nummer raten. Würdest du exakt bei 7,5 mit deinem längsten Zeh liegen, dann wäre die Größe wohl die richtige für dich. Überschreitest du diese jedoch, dann ist die 8 ganz klar deine Shoepassion-Größe.
Mit UrbanPrius hab ich heute Vormittag telefoniert. Natürlich handelt es sich hier um einen Verarbeitungsfehler wie Dr. Sartorius ganz richtig bemerkte. Solch Fehler sind nicht akzeptabel und wir sorgen hier dementsprechend für einen Ersatz. Ich werde das im Auge behalten und hoffe es bleibt bei einem unschönen Einzelfall, denn natürlich wollen wir ein tadelloses Produkt ausliefern.
Und wie eingangs schon erwähnt: Wir sind vor zwei Wochen umgezogen und auch wenn es bis zum eigenen Ladengeschäft noch ein bisschen dauern wird, so hat seit vergangener Woche unser neuer Showroom für Besucher geöffnet.Im Vergleich zum alten ist dieser etwa drei mal so groß und auch die klimatischen Bedingungen sind größer und besser.
Wer von Euch einmal in der Nähe sein sollte ... ruft vorher kurz an und besucht uns hier gerne in der Ackerstraße.