Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Nun, ich werde es mit der normalen Breite versuchen. Ist nun die Grösse zu wählen, auf deren Markierung meine Fussspitze zu liegen kommt, oder empfiehlt sich eine halbe Grösse nach oben?
 
wo finde ich den die Zeichnung zum Download?

Ganz einfach,wunschmodell aussuchen und unter der größenauswahl steht
"welche größe brauche ich" dort klicken und folgen.

Heute kam meine bestellung.Modell 544,543 und 577 hatte ich gewählt.von der verarbeitung bin ich zufrieden.An einem einzelnen schuh waren noch klebereste an der innensohle.

Habe mir einen zedernholzspanner gleich dazu bestellt in gr 42 für einen 42 schuh.Meine frage wie stramm darf der sitzen,habe da keine erfahrungswerte.Mit druck passt der spanner rein.Shoepassion gibt an das bei den extravaganten leisten 1 nummer kleiner genommen werden soll,betrifft mein modell ja nicht.

zum 577 wollte ich die profis mal fragen was ihr zum stand meint.gab ja schon ein paar seiten vorher käufer die das bemängelt haben.

Und kann mir einer verraten wie ich die Fußschablone von shoepassion richtig ausdrucke.Über adobe reader druckeinstellungen kann ich keine 100% anklicken wie shoepassion das empfiehlt:confused:

gruss ralph
 

Anhänge

  • 2012-10-18 23.41.33.jpg
    2012-10-18 23.41.33.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 558
  • 2012-10-18 23.40.55.jpg
    2012-10-18 23.40.55.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 550
zum 577 wollte ich die profis mal fragen was ihr zum stand meint.gab ja schon ein paar seiten vorher käufer die das bemängelt haben.

Ich glaube, da muss man kein Profi sein. Der Stand ist so nicht in Ordnung. Habe das gerade mal mit meinem Gordon & Bros Schuh verglichen. Da lieg alles glatt auf. Ich denke so sollte es auch sein. Ein falscher Stand kann den Schuh übermässig strapazieren und ist auch nicht gesund für den Fuss. Rahmengenäht nützt nur dann was, wenn es auch sorgfältig gemacht wurde. Und hier im Thread klang ja schon an, dass da mit dem Stand wohl geschludert wurde. Der Schuh wird sicherlich umgetauscht werden.
 
Hallo,
ich bin neu hier bzw. war bisher nur passiver Leser und plane meinen Einstieg in die Welt des Stils mit rahmengenähten Schuhen (da ich Dank des Forums hier erfahren habe, dass die vorherige Variante Lloyd Schuhe bei Tretter etc kaufen nicht wirklich empfehlenswert ist).

Nach Durchlesen diverser Beiträge bin ich bei Shoepassion und Loake (1880) als Kandidaten hängengeblieben, da Preisklasse maximal ca. 200 Euro sein sollte.

Bei Shoepassion wurde bereits am Anfang dieses Threads von dem schiefen Stand berichtet sowie jetzt wieder, ebenfalls sehen die Fotos online bei Shoepassion immer noch nicht nach einem geraden Stand aus (z.B http://www.shoepassion.de/kollektion-klassiker/no-539.html).

Ist das Problem immer noch nicht behoben?

Ist das orthopädisch für die Füße zumutbar?
Wobei es optisch ja auch unfein aussieht und das Geh-verhalten ist vermutlich auch nicht in Ordnung, oder?
Würdet Ihr aktuell also vom Kauf eher abraten?

Da Shoepassion hier ja immer sehr fundiert antwortet - ab wann kann denn mit einer Lösung des Problems gerechnet werden? Kollektion 2013 oder erst später?

Für einen "verzogenen" Schuh sind mir dann auch 200 Euro zu viel, auch wenn er Rahmengenäht ist.
 
Ist das orthopädisch für die Füße zumutbar?
Wobei es optisch ja auch unfein aussieht und das Geh-verhalten ist vermutlich auch nicht in Ordnung, oder?
Würdet Ihr aktuell also vom Kauf eher abraten?

Da Shoepassion hier ja immer sehr fundiert antwortet - ab wann kann denn mit einer Lösung des Problems gerechnet werden? Kollektion 2013 oder erst später?

Für einen "verzogenen" Schuh sind mir dann auch 200 Euro zu viel, auch wenn er Rahmengenäht ist.

Man sollte sich mal eins klar machen. Rahmengenäht ist kein Zauberwort, dass einem automatisch perfekte Schuhe beschert. Der Gedankengang: weg von bspw. Llloyd hin zu Rahmengenähten ist sicherlich richtig. Aber die Qualität des Schuhs muss auch stimmen. So ein schiefer Stand ist sowohl für den Schuh als auch für den Fuss nicht gut und bietet dann in meinen Augen auch keinen Mehrwehrt gegenüber einem Lloyd. Wenn Lloyds wegen schlechtem Leder etc überteuert sind, dann ist es ein rahmengenähter für 200 mit schlechtem Stand auch. Da nützt dann in meinen Augen auch eine ansonsten ordentliche Verarbeitung nicht mehr viel.
 
Liebe Leute

Ich wollte zurückmelden, dass Herr Börner meine Probleme mit dem inkorrekten Stand der Schuhe auf Kosten der Firma Shoe Passion unkompliziert gelöst hat. Ich habe heute die Schuhe vom Vertragsschuster von Shoe Passion zurück erhalten, der Stand ist korrigiert.

Ich bin noch immer nicht überzeugt von der Qualität des Oberleders (Gehfalten zu ausgeprägt nach kurzer Tragezeit), aber der Service von Shoe Passion ist wirklich einwandfrei! Herzlichen Dank dafür.

Florian



Guten Tag miteinander

Ich habe vor einigen Wochen nach den mehrheitlich positiven Berichten hier einen Oxford Nr. 545 bestellt. Der Schuh ist schön, wenn auch von der Qualität her nicht ganz so sorgfältig gemacht, wie ich mir das erhofft hatte (Beispiel: einer der Nägel im Absatz ist schief eingeschlagen, so dass er seitlich eine Ausbeulung verursacht). Unzufrieden war und bin ich vorallem mit dem Stand des Schuhs.

Der Schuh passt mir wie angegossen und ich habe mir gedacht, für den Preis (199 Euro) kann man wohl nicht mehr erwarten.

Nun lese ich hier die entsetzte Reaktion von Herrn Börner auf die Bilder von Wolfgang (derstu) und bin ein wenig irritiert: Mein Schuh weist genau dieselbe Abweichung beim Stand auf und kippt beim Gehen merklich nach vorne (ein Gefühl, als würde man beim Gehen mit dem vorderen Rand des Absatzes auf ein Kabel treten). Ist das wirklich Zufall? In einem älteren Beitrag war dieses Problem bei den Shoe Passion-Schuhen schon mal moniert worden, ich meine aber gelesen zu haben, dies sei inzwischen beseitigt.

Ich habe den Schuh inzwischen mehrfach getragen und auch schon mit Wachs traktiert, so dass es mir weder um einen Umtausch oder sonstige Leistungen geht. Ich finde einfach, die Qualität der Schuhe sollte transparent diskutiert werden, dafür ist das Forum ja da.

Gibt es andere Erfahrungen mit diesen Problem?

Beste Grüsse

dubster
 
Danke! intuitiv hatte ich die gleiche Vermutung, war mir aber nicht sicher wie gravierend das Thema wirklich ist, da es bisher in der Klarheit hier für mich noch nicht durchkam und mir selber die Erfahrungswerte fehlen.
Hoffen wir dass Shoepassion das Problem bald gelöst bekommt, Kollektion, Aufmachung der Webseite, Service und Preis-/Leistung wirken auf Basis der Erfahrungsberichte hier ja ansonsten sehr vielversprechend.

Man sollte sich mal eins klar machen. Rahmengenäht ist kein Zauberwort, dass einem automatisch perfekte Schuhe beschert. Der Gedankengang: weg von bspw. Llloyd hin zu Rahmengenähten ist sicherlich richtig. Aber die Qualität des Schuhs muss auch stimmen. So ein schiefer Stand ist sowohl für den Schuh als auch für den Fuss nicht gut und bietet dann in meinen Augen auch keinen Mehrwehrt gegenüber einem Lloyd. Wenn Lloyds wegen schlechtem Leder etc überteuert sind, dann ist es ein rahmengenähter für 200 mit schlechtem Stand auch. Da nützt dann in meinen Augen auch eine ansonsten ordentliche Verarbeitung nicht mehr viel.
 
Ich kann hier beim besten Willen noch kein "Problem" erkennen.

Gründe für Reklamationen kann es immer geben. Nur weil zwei, drei Leute ein "Problem" hatten, betrifft das sicher nicht eine ganze Kollektion.

Foren neigen doch sehr dazu, bestimmte Sachen in den Fokus zu rücken und Ausnahmen als Regel erscheinen zu lassen. Insbesondere vor dem Hintergrund, das Problemchen gerne gepostet werden, auch von Leuten, die sonst nichts schreiben.

Denen können Herrscharen von zufriedenen Kunden gegenüberstehen, die darüber kein Wort verlieren.

Von daher würde ich doch raten, die Kirche bezüglich eines "schiefen Standes" im Dorf zu lassen, zu bestellen und bei Bedarf umzutauschen.
Dafür gibts das wunderbare null Risiko des deutschen Versandhandels aufgrund unserer gesetzlichen Grundlagen.
 
Zurück
Oben