Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Lieber Steve,

kannst du dieses Problem ein wenig detaillierter bitte beschreiben? Ich will nicht despektierlich erscheinen, aber Absätze erzeugen beim Auftritt auf harten Böden ein wunderbar klackerndes Geräusch - das ist normal. Du schreibst jedoch, es klackt im Absatz. Das heißt, du spürst beim Laufen unter der Ferse, dass da irgendwas nicht in Ordnung ist, sich was bewegt, schlackert und ein Geräuch verursacht?
 
es handelt sich um ein nerviges ploppendes Geräusch.

Beim Model 561 tauchte es plötzlich am rechten Schuh auf. Beim Model 560 jetzt am linken.

Man hört bei jedem Schritt ein plopp, plopp, plopp, fast als wenn ne Luftblase aufploppt.

LG

Stephan
 
Okay, ich sehe, es wird schwierig ein solches Problem verschriftlicht wiederzugeben. ;)
Ich denke am besten wird es sein, wenn wir hier einen Austausch vornehmen und wir uns den Schuh vor Ort einmal näher anschauen. Unser Kundenservice wird sich mit dir in Kontakt setzen.
 
Wir durften am Samstag den Showroom besichtigen und ausgiebig unterschiedlichste Modelle in verschiedenen Größen anprobieren, um die optimale Passform der jeweiligen Leisten herauszufinden (ausgiebig steht in diesem Fall für fast 2 Stunden). Herr Springer war sehr geduldig und zuvorkommend. Es war eine wirklich tolle Erfahrung, einmal einen "Schuhladen" für sich ganz allein zu haben.

Vielen Dank dafür; das nenne ich hervorragenden Service!

P.S.: Das neue Glattleder ist wirklich deutlich weicher geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag miteinander

Ich habe vor einigen Wochen nach den mehrheitlich positiven Berichten hier einen Oxford Nr. 545 bestellt. Der Schuh ist schön, wenn auch von der Qualität her nicht ganz so sorgfältig gemacht, wie ich mir das erhofft hatte (Beispiel: einer der Nägel im Absatz ist schief eingeschlagen, so dass er seitlich eine Ausbeulung verursacht). Unzufrieden war und bin ich vorallem mit dem Stand des Schuhs.

Der Schuh passt mir wie angegossen und ich habe mir gedacht, für den Preis (199 Euro) kann man wohl nicht mehr erwarten.

Nun lese ich hier die entsetzte Reaktion von Herrn Börner auf die Bilder von Wolfgang (derstu) und bin ein wenig irritiert: Mein Schuh weist genau dieselbe Abweichung beim Stand auf und kippt beim Gehen merklich nach vorne (ein Gefühl, als würde man beim Gehen mit dem vorderen Rand des Absatzes auf ein Kabel treten). Ist das wirklich Zufall? In einem älteren Beitrag war dieses Problem bei den Shoe Passion-Schuhen schon mal moniert worden, ich meine aber gelesen zu haben, dies sei inzwischen beseitigt.

Ich habe den Schuh inzwischen mehrfach getragen und auch schon mit Wachs traktiert, so dass es mir weder um einen Umtausch oder sonstige Leistungen geht. Ich finde einfach, die Qualität der Schuhe sollte transparent diskutiert werden, dafür ist das Forum ja da.

Gibt es andere Erfahrungen mit diesen Problem?

Beste Grüsse

dubster
 
Lieber dubster,

danke für Ihr Feedback zu unseren Schuhen.
Durch Wolfgang bin ich auf dieses Problem des Standes aufmerksam geworden und ich habe mich auf die Suche gemacht. Tatsächlich sind davon einige Modelle unserer letzten Lieferung aus der Manufaktur betroffen gewesen - habe die soweit wie möglich aussortiert, aber offenbar nicht alle Modelle. Offenbar ist dies zu erklären mit den Betriebsferien in unserem Werk, die im vergangenen Monat lagen. Dort wurde am Ende wohl ziemlich fix gearbeitet - scheinbar bei einigen Schuhen zu fix. Solche Fehler sind natürlich ärgerlich und ich kann mich bei Ihnen nur entschuldigen. Weitere Details entnehmen Sie bitte meiner PM.

Beste Grüße

Tobias Börner
 
Liebe Leser,

Ich bin über dieses Forum auf shoepassion aufmerksam geworden und möchte mir mein erstes Paar bestellen.

Auf dem Massblatt zu sehen ist, dass mein Fuss schon etwas breiter ist als die Fussbreitenmarkierung, die zu meiner Fusslänge passt. Im Anhang findet Ihr das Massblatt.

Ist bei Grösse 10 bzw. 10,5 bei meiner Fussbreite der breite Leisten zu wählen, oder sollte ich die reguläre Version bestellen (da der Leisten ja zwischen Grösse 9.5 und 12 nicht immer 11 cm breit bleibt, sondern proportional mitskaliert)?

Beste Grüsse
Thiemo
 
Hallo Thiemo,

leider seh ich hier keinen Anhang mit Bildern von Dir. Solltest du den Breitenstrich nur knapp überschritten haben, so empfehle ich dir die Schuhe in der normalen Weite. Solltest du jedoch deutlich drüber gelegen haben mit deinem Fuß, dann würde ich natürlich zur Breitversion raten.

Für weitere Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung.

Beste Grüße

Tobias
 
Zurück
Oben