Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier im Forum. Dass ausgerechnet dieser jetzt kritisch ausfällt tut mir leid. Ich lese allerdings schon länger mit und habe mich sicherlich nicht nur angemeldet um Kritik zu üben. Ich hatte aber insgesamt den Eindruck, dass hier mit Kritik vor allem auch von Herrn Börner sehr konstruktiv umgegangen wird.

Ich habe etwas problematische Füße (eher klein (41/7), sehr kurze Zehen, etwas flacherer und breiterer Rist). Das hat zur Folge, dass ich immer sehr starke Gehfalten bekomme und mir die wenigsten Schuhe in den üblichen Schuhläden gepasst haben.

Als Student mit beschränktem Budget war meine Reaktion darauf, weniger Geld für Schuhe auszugeben und mich damit abzufinden, dass sie trotz Pflege und Schuhspanner schon sehr schnell schlecht aussehen.

FSK hat mich nun mit seiner Leidenschaft etwas angesteckt und ich habe mich etwas eingehender mit dem Thema beschäftigt. Ein Besuch bei Ed Meier in München hat mir zumindest gezeigt, dass es definitiv Schuhe gibt, die mir gut passen. Allerdings habe ich dort kein Modell gefunden, dass bei mir einen Kaufreiz ausgelöst hätte.

Aufgrund der durchwegs positiven Meinungen hier habe ich mir nun ein Paar Schuhe von Shoepassion bestellt und war insgesamt sehr angetan: Toller Webauftritt, guter Service per Chat, auch die Bestellung lief einwandfrei und die Schuhe trafen sehr schnell bei mir ein.

Auch hier war der erste Eindruck durchwegs positiv. Hochwertige Verpackung, die schon oft erwähnten extra-Schnürsenkel etc.

Doch dann kam leider die Ernüchterung. Zum einen weicht die Farbe der gelieferten Schuhe deutlich von der im Internet gezeigten ab. Die gefällt mir nicht ganz so gut, damit könnte ich jedoch leben.

Aber: Die Schuhe haben einen sehr schiefen Stand. Der Absatz liegt nur auf der Kante auf, liegt er plan schwebt die Sohle einen cm über dem Boden. Auch im getragenen Zustand spürt man das sehr deutlich, da sich der Absatz von unten in die Sohle drückt.

IMG_1332.jpg

IMG_1335.jpg


Auch ist die Schnürung im linken Schuh recht schief. Hier ist bei genauer Betrachtung der Schuh richtig schief genäht.

IMG_1336.jpg


Die Schuhspanner in der gleichen Größe passen leider auch nicht in die Schuhe, dafür aber in meine bisherigen Lieblingsschuhe, die sich nun über viel hochwertigere Schuhspanner freuen :)

Ich hänge mal ein paar Fotos an, die das Problem recht gut zeigen.

Wenn ich die Berichte hier lese, muss das ein Einzelfall sein. Ich bin trotzdem etwas überrascht, dass ein so schiefer Schuh durch die Qualitätskontrolle kommt. Auch dachte ich, dass die Probleme mit dem Stand mittlerweile gelöst wären. Ansonsten machen die Schuhe einen sehr hochwertigen Eindruck und ich werde es auf jeden Fall noch mit einem Weiteren Paar versuchen.

Würdet ihr solche Schuhe zurückschicken? Die Schnürung stöhrt mich schon sehr. Beim Absatz weiß ich nicht, ob sich das nicht nach ein paar mal tragen von selbst löst.
Mein Modell (542) gibt es wohl nicht mehr in meiner Größe. Ich bin mir aber sicher, dass ich morgen mit Herrn Börners Hilfe ein anderes finde. Der Kundendienst soll ja auch sehr gut sein.

Grüße aus München
Wolfgang
 
Ich würde sie ebenfalls zurückschicken. Das mit der Qualitätskontrolle ist wohl bei vielen Firmen ein Problem, ich hab erst gestern ein paar AE zurückgehen lassen weil sie starke Kratzer hatten. Krass, dass so was an den Kunden geht...
 

Anhänge

  • IMG_0997.jpg
    IMG_0997.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 547
:mad: ärgerlich so was. Legst Du auf? ... wegen dem Equipment im Hintergrund .... dann wäre natürlich das Thema scratchen passend dazu :p
 
Ne, bin kein DJ :)
Ja, v.a. ärgerlich, weils's das letzte Paar war (Elign ist wohl ein Auslaufmodell) und sie's mir nicht direkt umtauschen können. Mal gucken, bei extremen Preisnachlass wäre ich sogar für einen Deal offen... Na ja, wenn sie was von Kundenbindung verstehen werden sie mir hoffentlich ein gutes Angebot machen.
 
Danke für eure Antworten.
Dann gehen die Schuhe morgen wieder zurück.
Ich habe gerade noch gesehen, dass L&M bis morgen noch Sale hat. Die werde ich mir dann wohl auch mal ansehen. Ich hoffe aber, dass ich bei Shoepassion noch fündig werde, die haben sehr viele Modelle, die mir gut gefallen.

Grüße
Wolfgang
 
Lieber Wolfgang,

ich bin relativ sprachlos - hier wurde Dir offenbar ein komplett absurder Schuh geliefert. Einen solch miserablen Stand eines Schuhs hab ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich bitte um Entschuldigung und natürlich darum, die Schuhe direkt an uns zurückzuschicken. Wir werden die gleich bis ins Werk durchstellen als mahnendes Beispiel für unglaubliche Unkonzentriertheit. Und auch wieder was gelernt: Unser Versand überprüft den Schuh vor dem Verschicken auf Kratzer, Narben und evtl. schiefe Nähte - der Stand war bis heute nicht dabei - die Betonung liegt dabei auf "bis heute".

Ich gebe das so weiter - ein Umtausch ist absolut kein Problem.

Nochmals Sorry für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße

Tobias
 
Lieber Wolfgang,

die Schuhe sind meiner Meinung nach wirklich so nicht zumutbar. Die Qualitätskontrolle müsste bei Shoe Passion wirklich noch optimiert werden, aber wie schon oben angesprochen, dieses Problem haben viele Firmen.

Ich habe jetzt auch schon mehrere Firmen ausprobiert, unter anderem Bally, Scarosso und Tods und muss wirklich sagen, dass dort die Qualitätskontrolle wirklich durchaus optimiert wurde, liegt wahrscheinlich auch daran, dass alle 3 in Italien produzieren. Speziell Scarosso könnte dich vom Preis-Leistungs-Verhältnis interessieren.

Grüße,
Nick
 
Hallo Nick,

danke für die vielen Tips, die werde ich mir mal in Ruhe ansehen.

Ich habe heute Vormittag lange mit Herrn Börner telefoniert und muss sagen, dass ich von dem Service und der Beratung sehr begeistert bin. Da ist mir dann auch so ein "misslungener Schuh" egal. So einen Service findet man nicht oft.

Grüße
Wolfgang
 
Also ich habe jetzt ein paar Schuhe von Shoepassion. Alle passen wie angegossen. Leider tauchten bei zwei Modellen jetzt Probleme auf.

Model 561, klackt im Absatz. Deutlich zu vernehmendes Geräusch beim gehen auf hartem Grund.

Model 560 (ist wie 561 nur in schwarz) ist heute morgen das selbe Problem aufgetaucht.

Ich lass das Model 561 gerade tauschen und habe shoepassion wegen Modell 560 gerade angeschrieben. Sollte das dann wieder passieren werden ich den Vertrag wandeln.
 
Zurück
Oben