Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Ich verstehe diese ganzen Beiträge nicht. Entweder ich bin zufrieden, dann behalte ich den Schuh oder ich bin es nicht, dann schicke ich ihn zurück.
In mehreren Posts zu betonen, dass dort ein Fehler sei, dieser aber nicht schlimm sei, sich dann aber, "ohne Erwartungshaltung" an den Kundendienst zu wenden und sich anschließend darüber zu beklagen, dass "andere Kundenservice-Center...kulanter" seien...?

Was wird mit diesen Beiträgen bezweckt? Nachträgliches Preisdrücken? Gutschrift für den nächsten Einkauf rausschlagen?
Ich verstehe zwar, was du meinst, kann aber auch Lapmans Verhalten gut nachvollziehen:

1) Du kaufst einen Schuh zum Vollpreis. Er hat einen Fehler, den man zwar verzeihen kann und der beim normalen Tragen nicht stört, der aber nichtsdestotrotz da ist (was ja gerade Schuhliebhaber schon mal per se nervt ;)).

2) Der Aufwand, alles wieder einzupacken, E-Mails zu schreiben, das Paket zu retournieren, ist größer als der Disnutzen durch den Fehler. Daher retourniert man nicht.

3) Man teilt dies dem Hersteller/Händler mit ohne eine spezifische Erwartungshaltung (wohl aber doch mit der Haltung, dass zumindest IRGENDetwas passiert). Obwohl es auch für den Händler vorteilhaft ist, wenn der Kunde den Schuh behält und man ihm einen Gutschein oder irgendein kleines Schuh(putz)accessoire zukommen lässt, passiert nichts.

Fazit: Man hat den Vollpreis bezahlt und den Schuh behalten, obwohl andere zu dem Preis einen qualitativ besseren Schuh erhalten. In der Folge ist man (zumindest ein wenig) unzufrieden.
 
Ich verstehe diese ganzen Beiträge nicht. Entweder ich bin zufrieden, dann behalte ich den Schuh oder ich bin es nicht, dann schicke ich ihn zurück.
In mehreren Posts zu betonen, dass dort ein Fehler sei, dieser aber nicht schlimm sei, sich dann aber, "ohne Erwartungshaltung" an den Kundendienst zu wenden und sich anschließend darüber zu beklagen, dass "andere Kundenservice-Center...kulanter" seien...?

Was wird mit diesen Beiträgen bezweckt? Nachträgliches Preisdrücken? Gutschrift für den nächsten Einkauf rausschlagen?

weder noch. Der Grund meiner Beiträge ist offen zu kommunizieren wie ein Produkt, ein Service etc. von mir wahrgenommen wird. Dies sehe ich als eines der Gründe überhaupt an einer Forendiskussion teilzunehmen.

An den Kundendienst wandte ich mich lediglich um shoepassion das nötige Feedback zu geben das ein junges Unternehmen mMn braucht (ich habe Herrn Börners Aussage so aufgefasst als wäre dies auch gewünscht). Auch hier gebe ich lediglich wieder meine Meinung zum Kundendienst wieder. Das hier ein Mitglied von shoepassion mitließt ist schließlich nicht mir verschuldet. Wenn ich mir etwas von shoepassion erwarte, würde ich dies auch direkt mit dem Kundenservice klären und nicht hier kund geben. Macht Sinn oder?
 
Tatsächlich ist dieses Feedback für uns sehr wichtig, können wir so die Qualität unserer Schuhe weiter optimieren. Insofern bin ich schon dankbar für solch Meldungen.
 
Guten Abend die Herren

Nachdem ich einiges zu shoepassion.de hier im Forum gelesen habe, bestellte ich gestern das Modell 533 auf deren Homepage und bezahlte sogleich via Paypal.

Leider erhielt ich heute eine Mail, dass dieser Schuh, obwohl im Webshop als lieferbar gekennzeichnet, leider nicht Verfügbar ist. Vier Stunden später erhielt ich eine Versandbestätigungsmail. Drei Stunden nach der Versandbestätigung erhielt ich die Antwort auf mein Mail, dass ich bezüglich der Nichtverfügbarkeit geschrieben hatte.

Scheinbar ist es doch nicht Verfügbar oder jetzt doch? Ich bin verwirrt!

Mensch und System scheinen sich nicht ganz einig zu sein, obwohl die Signatur immer von derselben Person stammte.

Mal schauen wie es weiter geht... Vielleicht ist der Schuh nicht verfügbar und kommt dennoch via DHL in den nächsten Tagen...

Viele Grüsse
Martin
 
Vielleicht haben Sie das letzte Paar gekauft. Danach ist es nicht mehr verfügbar gewesen. Ist doch alles klar. :p
 
Guten Morgen,

auch in der Onlinewelt ist nicht immer alles 100%, passiert bei uns auch ab und an, nicht jeder Shop bildet alles in Echtzeit ab.

Meine Empfehlung:
Service mal anrufen oder Email senden und um Rückruf bitten, wird denke ich sehr gut klappen.
 
Ich habe kürzlich den Tassel-Loafer bestellt und prompt erhalten. Die Lieferzeit war wirklich hervorragend, ich bin es normalerweise gewohnt, dass Sendungen von D nach A eher lange dauern.
Der Schuh selbst überraschte mich mit seiner bequemen Leistenform! Der Rist ist eher hoch (was meiner Fußform entspricht!), angenehme Weite, hohe, gut ausgerundete Fersenkugel. Nach mehreren Tagen des Tragens bin ich wirklich zufrieden, auch ein ganzer Tag im Schuh ermüdet den Fuß nicht.
Das Leder ist für diese Preiskategorie gut, etwas steif zu Beginn, aber nie unangenehm. Schuhspanner sind ein Muss, wenn man die Gehfalten reduzieren will.
Die Sohle ist leider kein grubengegerbtes Leder, das war aber von Anfang an bekannt. Hier würde ich mir wünschen, dass man eine Rendenbachsohle verwendet. Ich behandle deshalb meine Sohle bereits jetzt mit Sohlenöl, damit sich die Haltbarkeit verlängert.
Das PLV empfinde ich als passend, ich habe schon teurere Schuhe mit viel schlechterer Qualität getragen und schnell wieder entsorgt.
Ach ja - ich habe mit shoepassion.com außer als Kunde nichts zu tun, nehme aber Bestechungsversuche gerne an ;-)
 
Weiter gehts ;-)

Die Versandbestätigungsmail entspringt scheinbar dem gleichen Fehler wie die Verfügbarkeitsanzeige. Hier muss noch nachgebessert werden, aber wie Simon Langer bereits schreibt, kann sowas passieren. Obwohl mein Beitrag hier nicht sehr gut angekommen ist (Feedback im Mailverkehr), ist die Korrespondenz stets freundlich und, das habe ich im ersten Beitrag nicht erwähnt, mir wurde von Anfang an ermöglicht eine Alternative auszusuchen oder die Bestellung zu stornieren. Dafür ein "Daumen hoch". Meiner Erfahrung nach nicht immer eine Selbstverständlichkeit!

Nach Antwort von Shoepassion.de zu den möglichen Alternativen habe ich das Modell 580 bestellt und freue mich bald diesen Schuh zu begutachten. Ich hoffe, dass dieses Modell an Lager ist.

Sobald ich die Lieferung habe, werde ich wieder berichten.

Viele Grüsse
Martin
 
Weiter gehts ;-)

Die Versandbestätigungsmail entspringt scheinbar dem gleichen Fehler wie die Verfügbarkeitsanzeige. Hier muss noch nachgebessert werden, aber wie Simon Langer bereits schreibt, kann sowas passieren. Obwohl mein Beitrag hier nicht sehr gut angekommen ist (Feedback im Mailverkehr), ist die Korrespondenz stets freundlich und, das habe ich im ersten Beitrag nicht erwähnt, mir wurde von Anfang an ermöglicht eine Alternative auszusuchen oder die Bestellung zu stornieren. Dafür ein "Daumen hoch". Meiner Erfahrung nach nicht immer eine Selbstverständlichkeit!

Nach Antwort von Shoepassion.de zu den möglichen Alternativen habe ich das Modell 580 bestellt und freue mich bald diesen Schuh zu begutachten. Ich hoffe, dass dieses Modell an Lager ist.

Sobald ich die Lieferung habe, werde ich wieder berichten.

Viele Grüsse
Martin

läuft:)
 
Lieber Martin,

gefreut hätte ich mich, wenn du den Direktkontakt hier über das Stilmagazin zu mir gesucht hättest - auch noch nach Deinem Posting. Ich sitze doch hier an der Quelle und kann da fix reagieren. ;)

Wie Simon schon geschrieben hat: Nicht alles funktioniert perfekt in der Onlineshoppingwelt - da sind auch wir keine Ausnahme - Ärgerlich bleibt ein solcher Umstand natürlich dennoch. Ebenfalls ärgere ich mich, dass man sich in dem Schriftverkehr mit dir offenbar despektierlich hinsichtlich dieses Postings hier geäußert habe - dem werde ich noch mal nachgehen, denn natürlich soll und darf hier Kritik geäußert werden. Aus Fehlern lernen wir doch dazu.

Beste Grüße und schön das du ein Ausweichmodell gefunden hast. Bin auf deine Erfahrungen schon sehr gespannt.
 
Zurück
Oben