???

Sowie der ganze Bericht ;)

Äähh... nein!

1. Anmeldung am 29.05.2012, übrigens bevor ich wusste, dass ich am nächsten Tag zu Shoepassion gehen würde, da die Initiative hierzu von meinem Kumpel ausging.

2. Besuch bei Shoepassion gestern Vormittag.

3. Beitrag hier im Forum gepostet, als ich wieder zurück war.

By the way... da die Kommentierung impliziert, dass es sich hier um einen "Gefälligkeitsbeitrag" handeln könnte, weise ich vorsorglich darauf hin, dass es keinen allgemeinen Erfahrungssatz gibt, nachdem die Wahrscheinlichkeit eines Fakes bei einer positiven Bewertung deutlich höher ist, als bei einer negativen, denn auch eine solche kann auf Wunsch eines Dritten erfolgen (in Schädigungsabsicht).

Ist jetzt also noch eine Versicherung Eides statt erforderlich?
 
Da ich letzte woche beruflich in Berlin war habe ich die Zeit dort spontan zu einem Besuch bei shoepassion genutzt. Und muss sagen ich ich war mehr als positiv überrascht. Ich wurde äußertst nett von Herrn Börner empfangen und verpflegt. Danach konnte ich mir in Ruhe die Kollektion ansehen und es wurden mir sogar schon einige Exemplare der neuen Kollektion gezeigt. Laßt euch überraschen, da sind ein paar sehr exquisite Modelle dabei. Als Abschluß ha ich mir noch ein paar Mokassins gekauft. Herr börner war sehr geduldig bei allen meinen Fragen und beantwortete die sehr kompetent.

Ach ja , er trug braune Schuhe an diesem Tag.
 
Kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag:

Nach meinem Empfinden läuft sich der Schuh noch etwas steif, wobei man hier vermutlich einfach noch ein wenig Eintragezeit zugestehen muss.

Was allerdings ein wenig stört ist, dass der Schuh im Fersenbereich Innen nicht mit Glattleder ausgekleidet ist, sondern dieses hört vor der Ferse auf, so dass das Leder an dieser Stelle rau ist. Das hat zur Folge, dass es beim Laufen (bei mir jedenfalls) unangenehm schubbert, bis hin zu Rötungen und Blasenbildung. Kein Ahnung, welchen Zweck dieser Aufbau erfüllt. Ich werde jedenfalls bei der Schuhmacherin meines Vertrauens nach einer Lösung suchen.
 
Kurzer Nachtrag zu meinem Beitrag:

Nach meinem Empfinden läuft sich der Schuh noch etwas steif, wobei man hier vermutlich einfach noch ein wenig Eintragezeit zugestehen muss.

Was allerdings ein wenig stört ist, dass der Schuh im Fersenbereich Innen nicht mit Glattleder ausgekleidet ist, sondern dieses hört vor der Ferse auf, so dass das Leder an dieser Stelle rau ist. Das hat zur Folge, dass es beim Laufen (bei mir jedenfalls) unangenehm schubbert, bis hin zu Rötungen und Blasenbildung. Kein Ahnung, welchen Zweck dieser Aufbau erfüllt. Ich werde jedenfalls bei der Schuhmacherin meines Vertrauens nach einer Lösung suchen.

Über das eine oder andere Bild würde ich mich zu gegebener Zeit sehr freuen!
Glückwunsch an dieser Stelle.
 
Bilder

Gesagt, getan! Hier die Bilder...

By the way: Die Schnürsenkel sind sehr lang! (Warum eigentlich???) Werde kürzere einziehen.

Die Schuhe stellen meines Erachtens für den geforderten Preis einen ordentlichen Kompromiss dar, wenn man das 300-400+ € Segment nicht betreten möchte. Eine vollkommen objektive Einschätzung ist mir ohnehin kaum möglich, da ich gezwungen bin, einen Schuh danach zu beurteilen, ob er mir überhaupt so einigermaßen passt, was aus den geschilderten Gründen eher selten der Fall ist.

Abgesehen vom stilistischen Manko waren das echt noch bequeme und simple Zeiten, als ich nur Sneakers getragen habe ;)
 

Anhänge

  • 2012-06-18 13.26.31.jpg
    2012-06-18 13.26.31.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 518
  • 2012-06-18 13.26.42.jpg
    2012-06-18 13.26.42.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 495
  • 2012-06-18 13.26.48.jpg
    2012-06-18 13.26.48.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 477
  • 2012-06-18 13.27.03.jpg
    2012-06-18 13.27.03.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 480
  • 2012-06-18 13.27.20.jpg
    2012-06-18 13.27.20.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 492
Ein Beitrag in eigener (Shoepassion-) Sache: Heute morgen wurden bei uns die Türen der neuen Exotenleder-Kollektion geöffnet. Mit dabei u.a. Alligator, Hirsch, Python & Eidechse.

Neue Klassiker & Mokassins sind bereits in den betreffenden Kollektionen hinzugefügt worden. Es fehlen allein die Boots und noch ein paar Neuerungen, die bald verraten werden.
 
Da ich gestern meine ersten Shoepassion-Schuhe bekommen habe wollte auch ich kurz meine Meinung dazu kund geben.

Bestellt habe ich die Modelle 540 und 557 (welcher leider nicht passt und deswegen zurück geht). Die Schuhe machen einen hochwertigen Eindruck, riechen angenehm nach Leder und sind sehr gut verpackt bei mir angekommen.

Verbessert werden sollte folgendes:

Beide Kartonagen waren von einer dicken weißen Staubschicht bedeckt (sah etwas nach Baustaub aus). Das Zeug bekommt man unglaublich schwer von der Kleidung. Evtl. kann man das Versandpersonal dazu anhalten kurz über die Kartonagen zu wischen bevor diese versendet werden.

Bei Modell 540 wurde etwas zu viel Kleber zum verkleben der Innensohle verwendet. Dieser ist auf dem Leder sichtbar.

Abschließend kann ich nur sagen dass ich mit den Schuhen sehr zufrieden bin und deswegen auch gleich das nächste Paar bestellt habe (560). Meine Verbesserungsvorschläge sind meckern auf sehr sehr hohem Niveau. Am Service gibt es auch nichts auszusetzen. Ich habe meine Schuhe am Freitag Nachmittag bestellt und hatte sie am Samstag Mittag im Haus (in Bayern). Wenn die Rückgabe der 557 genauso unkompliziert abläuft kann ich shoepassion nur empfehlen.
 
guk7nph7_jpg.htm


irgendwas geht mit dem upload nicht. Hier der Link zum Bild:
http://s7.directupload.net/file/d/2931/guk7nph7_jpg.htm

wie gesagt, das ist kein Beinbruch könnte aber sauberer gemacht sein.
 
Oben