Hallo,
auch ein kleines Feedback von mir zu dem Modell No551 Full Brogue Derby in Größe 8,5 in breit.
In Natura sind die Farben des Leders etwas heller, speziell die Schuhspitze, das hat mich sehr angesprochen.
Meines Erachten - habe mir erst ein gefährliches Halbwissen angeeignet - eine sehr gute Verarbeitung im Gesamtbild und an den Nähten.
Der Tragekomfort wird sich am Ende des Tages zeigen, jedoch in den ersten 3 Stunden des heutigen Tages habe ich ein gutes Laufgefühl.
Fazit: Shoepassion immer wieder. Das Modell No533 habe ich schon im Visier.

Beste Grüße
FoFair
 
@Feldmann & cane: Ich danke für das umfangreiche Feedback zu Ihren Bestellungen & den Erfahrungen mit unseren Schuhen.

Eine Frage an @Feldmann: Welche Modelle besitzen Sie denn und woran haben sie festgemacht, dass es sich bei dem Leder um deckgefärbtes handelt? Der braune Schuh muss häufiger farblich aufgefrischt werden? Sind das bestimmte Stellen oder erscheint der gesamte Schaft eher matt? Und welche Creme nutzen Sie zur Pflege?

Noch einmal die Bestätigung hier von meiner Seite: Unsere Oberleder stammen aus Italien und sind durchgefärbt.

Ich besitze den 540er und 541er. Die verwendete Schuhcreme ist von Burgol.
Mit dem schwarzen Schuh hab ich ledertechnisch keinerlei Probleme. Nur bei dem 541er (braun) kommen sehr schnell sehr helle Stellen zum vorschein. Schon alleine durch das Hosenbein das am Fersenstück auf dem Schuh ansteht, entstehen Scheuerstellen welche wirklich sehr hell sind und mich darauf schließen lassen, dass das Leder nicht durchgefärbt ist. Das hatte ich bei noch keinem anderen Schuh. Wenns mal wieder so weit ist, stelle ich Bilder ein.

Aber um Himmelswillen nicht falsch verstehen, für mich ist das nichts Dramatisches. :)
 
Ich möchte mir dort auch welche bestellen, da Aufmachung usw. recht gut sind, der Service freundlich usw. (habe bisher nur Pflegeprodukte bestellt...

Die Paul Prüfer Geschichte ist natürlich etwas uncool, denke aber, dass auch wenn die Schuhe wirklich gut sind, man als unternehmen ja auch Versuche unternehmen muss um das entsprechend zum Ausdruck zu bringen...

Eine Frage habe ich zu den braunen Schuhe, die an der Spitze dunkler gefärbt sind. Was muss man da hinsichtlich Pflege beachten, da es ja unterschiedliche Farben sind...
 
habe mal eine frage zu den schuhgrößen... habe das auf 100% ausgedruckt, auch wenn unten was fehlt,sehe ich die kante zu falten und das sollte stimmen. komme damit auf größe 44, obwohl ich sonst eher 42,43 habe, z.b. bei lloyd. kann das sein,dass diese hier größer ausfallen?
 
Eine Frage habe ich zu den braunen Schuhe, die an der Spitze dunkler gefärbt sind. Was muss man da hinsichtlich Pflege beachten, da es ja unterschiedliche Farben sind...

Bitte normal, mit einem Farbton pflegen. Das Antikfinish wird sich dann von Zeit zu Zeit abnutzen und ganz verschwinden. Als Fan eines solchen kann man dann natürlich wieder einen Neuaufbau des Antikfinishs anstreben, Anleitungen dazu finden sich im Web.


#26
Wann wird das ungefähr sein?

Aktuell gehe ich von Juli aus, wenn es konkreter wird, werde ich das hier posten.


habe mal eine frage zu den schuhgrößen... habe das auf 100% ausgedruckt, auch wenn unten was fehlt,sehe ich die kante zu falten und das sollte stimmen. komme damit auf größe 44, obwohl ich sonst eher 42,43 habe, z.b. bei lloyd. kann das sein,dass diese hier größer ausfallen?

Solch Unterschiede sollten nicht auftreten, denn unsere Schuhe fallen nicht größer aus als die Schuhe anderer Hersteller. Hier scheint es ein Problem beim Ausdruck zu geben. Nutzen Sie vielleicht einen Mac? Da scheint es aktuell Probleme mit dem PDF-Ausdruck und der Anpassung zu geben. In diesem Fall würde die Tabelle zum umrechnen empfehlen und Ihnen die Shoepassion-Größe 8,5 empfehlen.
 
Solch Unterschiede sollten nicht auftreten, denn unsere Schuhe fallen nicht größer aus als die Schuhe anderer Hersteller. Hier scheint es ein Problem beim Ausdruck zu geben. Nutzen Sie vielleicht einen Mac? Da scheint es aktuell Probleme mit dem PDF-Ausdruck und der Anpassung zu geben. In diesem Fall würde die Tabelle zum umrechnen empfehlen und Ihnen die Shoepassion-Größe 8,5 empfehlen.
Ich bin Macnutzer und habe auch schon festgestellt, dass der Ausdruck nicht passt :( und mir ein Kontrollfeld, wie bei z.B. Allen Edmonds, gewünscht.
 
Argh, ärgerlich und ich bitte diese technische Panne zu entschuldigen. Ist mir letzten Woche aufgefallen und seitdem hab ich tausend Ausdrucke vorgenommen und komm nicht zum Ziel beim Mac. Was meinst du mit dem Kontrollfeld von Allen Edmonds genau?

Edit: Erfahre gerade von meiner Technikabteilung, dass sich das Problem bald durch zwei getrennte Downloads in Luft auflösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, hat Allen Edmonds den Umriss einer Kredikarte in eine Ecke des pdfs gestellt. Legt man dort (s)eine Kredikarte darauf und es passt, ist der Ausdruck in Ordnung.
 
Bei mir funktioniert es auf dem Mac einwandfrei?!

Wo ich schon mal hier schreibe:
Warum geben Sie bis Größe 9 10cm Weite als 'Normal' an, und springen dann von 9 auf 9,5 auf 11cm für 'Normal'? Das sind für einen 0,5cm längeren Fuß gleich 1cm mehr breite, die als 'Normal' angesehen werden? Kaum vorstellbar, könnte das nicht ein bisschen eng werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben