Hallo!

Ich habe mir gerade ein Paar Plain Derby in Größe 8 1/2 und extra weit bestellt.
Da ich noch 1-2 Paar Schuhe benötige, wollte ich mal fragen, welche Schuhe mit Shoepassion vergleichbar sind (Preis/Qualität).

Ich habe hier viel von Loake gelesen. Welche Linie und Weite ist von denen Vergleichbar? Gibt es noch andere Marken in dem Bereich?

Viele Grüße

Sven
 
Shoepassion

Liebe Forenmitglieder

Ich bin seit ein paar Monaten im Besitz der Nr. 545 von Shoepassion und bin sehr zufrieden damit.
Meine zwei Paar Loake-Modelle sind wesentlich härter und steifer. Ich empfinde die Schuhe von Shoepassion als bequemer.
Und die Nr. 545 ist garantiert nicht deckgefärbt.
 
Deckleder

Habe bei der Firma nachgehackt und folgendes zu Antwort bekommen:

Um Ihre Frage zu beantworten, selbstverständlich ist das Deckleder unserer Schuhe durchgefärbt. So ist es garantiert das die Farbe des Leders nicht abblättern kann.
 
Hallo!

Ich wollte auch mal meine Erfahrungen kundtun. Habe letzte Woche den 583 bestellt. Die Passform war ganz gut, obwohl er im Spann doch schon ein wenig höher hätte sein können. Bei einem der Schuhe waren die beiden Seiten der Schnürung leider versetzt und asyymetrisch, wenn der Schuh geschnürt war; am anderen Schuh waren ein paar komische Stellen im Leder.

Meine Schuhe sind daher zurückgegangen. Zwar habe ich wenige Erfahrungen mit hochwertigen rahmengenähten Schuhen, aber verglichen mit den Schuhen von Gordon Bros., die ich besitze, machte das Shoepassion-Exemplar keinen deutlich besseren Qualitätseindruck.

Kann mir jemand von euch preiswerte Marken im Bereich von 150-200 EUR empfehlen? Darf man auch zu Loakes greifen, die nicht zur 1880er-Serie gehören oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Besten Dank und viele Grüße
 
Hallo!

Ich wollte auch mal meine Erfahrungen kundtun. Habe letzte Woche den 583 bestellt. Die Passform war ganz gut, obwohl er im Spann doch schon ein wenig höher hätte sein können. Bei einem der Schuhe waren die beiden Seiten der Schnürung leider versetzt und asyymetrisch, wenn der Schuh geschnürt war; am anderen Schuh waren ein paar komische Stellen im Leder.

Meine Schuhe sind daher zurückgegangen. Zwar habe ich wenige Erfahrungen mit hochwertigen rahmengenähten Schuhen, aber verglichen mit den Schuhen von Gordon Bros., die ich besitze, machte das Shoepassion-Exemplar keinen deutlich besseren Qualitätseindruck.

Kann mir jemand von euch preiswerte Marken im Bereich von 150-200 EUR empfehlen? Darf man auch zu Loakes greifen, die nicht zur 1880er-Serie gehören oder sollte man die Finger davon lassen?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Besten Dank und viele Grüße

Ich hab einige John Brommels immer für maximal 150€ ergattert und bin begeistert ..
 
Hallo werte Herren,

Ich bin seid Montag stolzer Besitzer eines Shoeoassion Extravaganten Schuhs No. 320. Nach 2 maligem Tragen kann ich nur sagen: super bequem, sehr schick und sehr solide verarbeitet. Ich habe natürlich keinen Vergleich zu Alden oder AE. Aber ich weiß das dies nicht mein letzter Schuh von Shoepassion sein wird. Und gegenüber den Schuhen mit den roten Streifen liegen Welten.

Ein schönes Wochenende wünsche ich...

Ralf
 
Hallo Ralf,

ein schöner Schuh; ist ja sogar noch einer der dezenteren in der Rubrik "Extravagante Schuhe". Vielleicht werde ich demnächst ja noch mal einen Versuch mit Shoepassion wagen; zumindest die Produktbilder sehen toll aus. Allerdings habe ich mir gerade wieder in der Bucht einen unschlagbar günstigen dunkelbraunen Fullbrogue-Derby von Gordon Bros. gekauft, der von der Verarbeitung (für mich als Laien) besser erscheint als das Exemplar von Shoepassion, das ich zuhause hatte (und das für weniger als 50 % des Preises). Aber der braune Wildleder-Oxford (576) lächelt mich schon länger an. Irgendwann werde ich bestimmt schwach...

Ebenfalls ein schönes Wochenende von mir!
 
Ich hatte auch erwogen, mir shoepassion mal anzuschauen. Dieser dreiste Täuschungsversuch (vgl. Paul Prüfer) lässt mich aber nun Abstand nehmen. Unredliches Geschäftsgebahren finde ich jämmerlich. Danke für den Hinweis, malaparte.
 
Zur Paul-Prüfer-Thematik verweise ich gerne noch einmal auf dieses Posting im Vorstellungs-Thread.

Was kann ich noch sagen? @Schuhneuling: Hier würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn wir noch die Chance erhalten würden, das retournierte Modell gegen ein anderes umzutauschen. Der 576er wird zukünftig noch einen tick dunkler erscheinen (gefällt mir persönlich sehr sehr gut).

@Don Corleone: Es freut mich zu lesen, dass das Model 320 so gut ankommt. ;)
 
@Tobias Börner

Ich hab auf jeden Fall noch Interesse an den No 350. Aber der ist so teuer, da muss ich noch etwas sparen. Und wie gesagt der schu trägt sich wie für mich gemacht. Was wird eigentlich für ein Leisten verwendet.
 
Oben