Shoepassion.de - Qualität, Erfahrungsberichte?

Hallo

auch ich habe vor kurzem bei Shoepassion Schuhe bestellt,

Kundendienst ist sehr gut, ich erhielt automatisch eine mail (nach meiner Vorbestlellung) das diese jetzt in meiner Größe verfügbar sind.

Bezahlt mit Paypal , sehr schnelle Lieferung.

Optisch konnte ich keine Mängel feststellen, vergleichbar mit L&M.

Nur kurz angezogen, passen, werde die Schuhe Samstag ausprobieren.

Mit der Lieferung wurden zusätzliche Schnürsenkel mitgeliefert.

Bei L&M erhält man Schuhspanner kostenlos mitgeliefert, was ich sinnvoller empfinde als Schnürsenkel.
 
Habe jetzt auch 'mal bestellt. Schuhe waren schön, aber farblich etwas anders rüber gekommen als im Internet. Zudem waren sie mir etwas zu groß. Deshalb gingen sie zurück.

Alles in allem sind die Schuhe selbst nicht billig bei Shoepassion, aber es ist ein sehr rundes Gesamtpaket: Souveräne Auswahl, ordentliche Qualität, einfacher Kaufprozess im Webshop, sehr schnelle Lieferung, prompter, freundlicher und zuvorkommender Service, einfache Retouremöglichkeit, schnelle Rückerstattung.

Das war da sicher nicht meine letzte Bestellung. Zudem werde ich auch mal den Herrn Langer ausprobieren.
 
Wenn ein mal der Wurm drin ist...

Guten Abend

Heute habe ich endlich mit Freude die Lieferung von Shoepassion.de erhalten. Irgendwie scheine ich ein Unglücksrabe zu sein, da einige Artikel (Schuhspanner, Auftragbürste, Polierbürste und Schuhcreme) vergessen gegangen sind. Wenn ein mal der Wurm drin ist, dann bleibt er scheinbar auch drin. Die Schuhe, das muss ich sagen, sind bis auf einen Makel wirklich sehr schön verarbeitet.

Ich habe via Mail Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und hoffe bald eine Antwort zu erhalten, wann ich meine restlichen Artikel erhalte. Ich hoffe, dass aufgrund des Betrags nicht ein zweites mal Zollbearbeitungsgebühren anfallen durch DHL (Zusätzlich zur Zollgebühr wird uns immer eine pauschale Bearbeitungsgebühr von DHL verrechnet, in diesem Falle war sie sogar höher als die Zollgebühr selber).



Viele Grüsse
Martin
 

Anhänge

  • Shoepassion.jpg
    Shoepassion.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 398
Guten Abend

Heute habe ich endlich mit Freude die Lieferung von Shoepassion.de erhalten. Irgendwie scheine ich ein Unglücksrabe zu sein, da einige Artikel (Schuhspanner, Auftragbürste, Polierbürste und Schuhcreme) vergessen gegangen sind. Wenn ein mal der Wurm drin ist, dann bleibt er scheinbar auch drin. Die Schuhe, das muss ich sagen, sind bis auf einen Makel wirklich sehr schön verarbeitet.

Ich habe via Mail Kontakt zum Kundendienst aufgenommen und hoffe bald eine Antwort zu erhalten, wann ich meine restlichen Artikel erhalte. Ich hoffe, dass aufgrund des Betrags nicht ein zweites mal Zollbearbeitungsgebühren anfallen durch DHL (Zusätzlich zur Zollgebühr wird uns immer eine pauschale Bearbeitungsgebühr von DHL verrechnet, in diesem Falle war sie sogar höher als die Zollgebühr selber).



Viele Grüsse
Martin

Schweiz?
 
Soeben hat mich die Antwortmail des Kundendienstes erreicht, welches sich für diese Panne entschuldigt hat. Auch von Tobias Börner habe ich eine freundliche Antwort erhalten.

Auch wenn dies nicht passieren darf, ich gehe davon aus, dass ich ein Einzelfall bin, passiert ja oft alles miteinander. Gruss an Murphy! Leider passierte auch, dass ich nur nach optisch ähnlichen Modellen gesucht habe, nachdem das gewünschte Modell 533 nicht lieferbar war. Die Folge: Zu enge, gefühlt viel zu enge, Schuhe für meine Füsse (Modell 580: Mein kleiner Zeh wird malträtiert). Wahrscheinlich wäre auch das Modell 533 für mich zu eng gewesen. Da werde ich mich wohl für das Modell 530 entscheiden müssen.

Nach dieser Erkenntnis habe ich den Kundendienst angerufen und darum gebeten, dass die vergessenen Zubehörartikel nicht geliefert werden, bis ich den Schuh zurück sende und mich für ein anderes Modell entschieden habe (2 Lieferungen ist nur mit unnötige Kosten verbunden, die ich nicht auch noch generieren muss).

@Tobias Börner: Danke für die freundliche Mail und vor allem für das Kümmern der Sache. Sobald alles abgeschlossen ist werde ich entsprechend nochmals bei Trusted Shops bewerten, da die erste Bewertung logischerweise nicht gut ist, was aber nicht ins Gewicht fällt bei all den positiven Bewertungen die Ihr bekommt.

@Simon Langer: Genau, Schweiz! Aber diese gebühren waren mir von Anfang an bekannt. Heidelberg ist ja nicht so weit, vielleicht mach ich mal einen kleinen Ausflug in den Laden. Da kann fast nichts schief gehen :-) (ich ziehe es momentan scheinbar an).

Grüsse, Martin
 
Ich habe das Modell 348. Die Lieferung war sehr schnell. Den Schuh trage ich gerne, er ist sehr bequem!

Nur in meinem Falle starke Gehfalten. Aber durch die Schuhspannenr und Pflege mit Burgol hält sich das Ganze noch im Rahmen.

Bei meinen Loake Schuhen ist das nicht so ausgeprägt. Vielleicht, weil sie vorne etwas enger geschnitten sind.

Ich bin aber mit beiden Herstellern/ Produkten sehr zufrieden! Würde und werde bei beiden (Langer & Messmer, Shoepassion) gerne wieder kaufen.

Gruß Excalibur
 
Ich kann Shoepassion bis jetzt uneingeschränkt weiterempfehlen!
Ich war im Showroom in Berlin und habe dort einige Modelle anprobiert und habe mich dort gut beraten gefühlt. Daraufhin habe ich über den Onlineshop zwei Modelle (No. 541 & No. 560) bestellt mit denen ich sehr zufrieden bin.
 
Zurück
Oben