Schwachstelle Gemband

Hat sich bei Euch schon mal die Brandsohle schon mal vom Gemband gelöst?

  • Ja

    Abstimmungen: 2 3,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 59 96,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, das sind auch Schuhe von Franco für YOOX - er macht halt eben die Schuhe, die bestellt werden.
Er hat auch schon für Pirelli Sneakers in Reverso gefertigt - das Video ist leider gelöscht worden.

Hmm, 400 bis 450 Euro "regolare listini" dann für knapp 200 auf yoox, die machen wenig bis garnix umsonst, ist dann sehr unschön für die schönen Schuhe
 
Ich kenne kein Schuhmacher der mir ein Schuh für 1200.- macht so wie ich es gern hätte. Dabei müßte er nicht mal ein Leisten machen, ein Standart-Leisten würde es auch tun.
Ob es in Italien jemanden gibt, weiß ich nicht, diese Marke die gerade in Amazonien rumgeistert und die du auch auf deiner Seite erwähnst Antica Calzoleria Campana o.ä halt ich für wenig seriös, wenn man Handgemachte für 79.- Euro anbietet kann das nix sein.
Für C&J würde ich schon 700.- zahlen Ein John Lobb entsprechend mehr. Ich denke das sind Maschinell genähte Goodyear. Ich glaube aber auch das die erste Qualität bieten.

Gruß
Was stellst Du dir denn vor?

Vass MTO macht vieles möglich.
 
Das würde mich auch mal interessieren wie diese Schuhe aussehen und welche Besonderheiten sie aufweisen sollten.

Da gibt es doch noch mehr als genug Schuhmacher hier bei uns, die das auf die Reihe bekommen sollten auf einem Serienleisten ein Paar Schuhe von Hand zu machen für 1.200 €.
In den zitierten Ländern, OK, Italien liegt wahrscheinlich am nächsten, macht Dir ein Schuhmacher garantiert Deine Wunschschuhe für weniger Geld.
 
Ich weiß nicht, ich habe gerade welche gekauft die mir sehr gefallen als nächstes wirds vielleicht ein Plain Derby ohne viel Schnörkel!
Frag ich bei Schuhmachern nach, liegen Preise für nen GYW von um 2000.- aufm Tisch! Auch nicht besser als nen Loake Barker oder Trickers nehme ich an deswegen gebe ich auch gerner das Geld für ein Markenschuh aus.
Ich hab aber ein neuen Maßschuhmacher den frag ich mal.

Für mich ist die Maschinelle GYW Methode immer noch die beste Machart.
 
Die Frage von Urban war ja was man ausgeben würde! Ja ich würde für nen Englischen Schuh von C&J schon bis 700 und bei Lobb bis 1200.- für Boots 1500.- hinlegen.

Italien, denk ich immer an's Autobahngold':D
 
Haben wir eigentlich schon über die dünnen Brandsohlen gesprochen als Folge der Verwendung eines Klebebandes?
2 mm dünn und darunter auch noch Schaumstoff - das Einsinken beim Eintragen?
Wäre doch mal eine interessante Betrachtung bei der Bewertung von Preis und Leistung, oder?

Wenn ein Einstichdamm rangiert werden soll, dann muss die Brandsohle viel dicker sein - bei einer Rißlippe ebenfalls wie die Fotos zeigen.
Ergo kann man bei der Verwendung eines Klebebandes unter dem Brandsöhlchen diese so dünn machen, dass sie keinerlei tragende Funktion hat, die sie aber haben sollte, und das der Schuh nur noch von der Laufsohle - sic! - in Form gehalten wird.

Was dann passiert wenn diese durchgelaufen und nicht rechtzeitig erneuert wird, kann sich wohl jeder denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben